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C-T Kenner
Dabei seit: 06.09.2007
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Wohnort: D-Hügelsheim
Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
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Geschrieben: 20.06.2010 - 11:59 |
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so ich hatte einen guten Motorschaden alles wider gut gemacht und jetzt habe ich ein kleines FRAGEZEICHEN wo kommt der klopfsensor hin wer gut wenn man mit Bildern weiter helfen kann vielen dank schon mal für eure Hilfe
http://87.106.253.189/pic2/030/F0261231006.jpg
für diejenigen die wissen wollen was es nun war es wurde zu lange mit falschem Sprit getankt und so mit wurden die Kolben zu heiß den Rest kann man sich ja vorstellen |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Experte
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 590
Auto: Calibra Cliff
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Geschrieben: 20.06.2010 - 12:03 |
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auf der b5 hat folgendes geschrieben: |
so ich hatte einen guten Motorschaden alles wider gut gemacht und jetzt habe ich ein kleines FRAGEZEICHEN wo kommt der klopfsensor hin wer gut wenn man mit Bildern weiter helfen kann vielen dank schon mal für eure Hilfe
http://87.106.253.189/pic2/030/F0261231006.jpg
für diejenigen die wissen wollen was es nun war es wurde zu lange mit falschem Sprit getankt und so mit wurden die Kolben zu heiß den Rest kann man sich ja vorstellen |
Bei welchem Motor? |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 20.06.2010 - 12:10 |
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Auf der Rückseite unterhalb der Ansaugbrücke am Motorblock zwischen Zylinder 2 und 3. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2007
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Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
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Geschrieben: 20.06.2010 - 12:11 |
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C-T Experte
Dabei seit: 19.07.2004
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.06.2010 - 12:11 |
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Sitzt unter der Ansaugbrücke auf dem Bild Teil 8
[IMG] [/IMG]
besseres Foto hab ich nicht. |
_________________ Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440
Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
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Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2007
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Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
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Geschrieben: 20.06.2010 - 12:16 |
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das müsste dann ja so ziemlich in der Mitte sein hinten am Block und welches Kabel kommt ran ich mach das alles so gut wie alleine und das zum ersten mal ich hoffe es das gut Stück fährt dann auch |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.06.2010 - 12:25 |
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Müsste laut Stromlaufplan nen Braun-Weises Kabel sein |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2007
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Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
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Geschrieben: 20.06.2010 - 12:28 |
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vielen dank erst mal für die schnellen antworten danke |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 40
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 20.06.2010 - 12:58 |
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Hinter der Lichtmaschiene unterm dicken Schlauch der zur Wasserpumpe, Sammelrohr und Ansaugbrücke geht.
Gesichert mit 13er Sechskant. Am besten von unten wechseln
Stecker richtung Getriebe montieren |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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Foren-Team
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Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 20.06.2010 - 13:52 |
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ganz wichtig:
die Befestigungsfläche und der Klopfsensor müssen sauber sein und das Anzugsdrehmoment von 20 Nm genau einhalten, denn ist er zu fest angezogen, geht der Sensor kaputt, ist er nicht fest genug, gibts im besten fall falsche Werte und weniger Leistung... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2011
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Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
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Geschrieben: 27.03.2018 - 01:07 |
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Ich will mich mal hier dranhaengen, muss ebenfalls den Klopfsensor am C20XE wechseln (MKL: Fehlercode 16). Sauber machen, Drehmoment beachten, von unten wechseln: Jawoll!
Frage: Wie ist die Zugaenglichkeit von unten? Muss ich mir vorher noch schnell das Handgelenk brechen, einen speziellen 13-er Schluessel anfertigen (biegen/schweissen), oder 3 Stunden lang Teile abbauen um dann endlich dranzukommen? Ich habe einen C20XE-Allrad.
Danke schon mal,
Dieter GvM |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
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Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 27.03.2018 - 06:35 |
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Klopfsensor XE is ne Krankheit, liegt aber ned am Sensor selbst,
sondern am Stecker bzw. an den Pins im Stecker. Den FC hatte
ich auch öfters, hab dann 2 Pins gewechselt und seitdem is Ruhe.
Könntest auch den Stecker wegmachen und die Kabel direkt ver-
löten. Also, erstmal die Pins kontr.
Gruß |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 27.03.2018 - 13:13 |
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Hab auch mal ne Frage
ich baue gerade einen C20XE mit 2.8 Motronik auf.
beim 2.5 gibt es ja Diesen Zwischenstecker für LLR und Klopfsensor der dann über x58 mit dem Motorkabelbaum verbunden wird
beim 2.8 ist das aber angeblich direkt, ohne Zwischenstecker |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 31.03.2018 - 18:02 |
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Hat sich erledigt. Beim 2.5 motronik ist ein 5 poliger Stecker
Und bei 2.8 motronik ist es ein 4 poliger Stecker |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2011
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Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
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Geschrieben: 15.05.2018 - 18:48 |
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Follow-up von meinem vorherigen Beitrag: Die Zugaenglichkeit von jeder Seite ist besch...eiden. Ich habe meine komplette Ansaugbruecke abgebaut, wollte in diesem Zusammenhang mein extra dafuer gekauftes Lexmaul RAM einwechseln. Habe den Klopfsensor gewechselt und danach festgestellt dass das RAM nicht mit der 4x4 Variante zusammenpasst. Da ist jede Menge Schlauch- und Rohrgewirr, und der Druckspeicher, an der Stirnwand (Beifahrerseite) verschraubt und dem RAM im Weg. Ich hatte keine Zeit mehr um zu versuchen ob ich Platz machen kann, muss das Auto fertigmachen um in 2 Tagen zum grossen US-Treffen in Carlisle, PA, zu fahren. 1200 km einfache Strecke ...
Dieter |
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