Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 421
Insgesamt: 422 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Winterreifen - Pflicht!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
TR 71
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 235

Wohnort: D-46147 Oberhausen
Auto: Opel Calibra Turbo 16V 4x4 Keke Rosberg Edition (C 20 LET) mit Evo310
Beitrag: 52665 Geschrieben: 09.10.2004 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt ist es amtlich:
Fahren ohne Winterreifen kann teuer werden!
Wer die Bereifung seines Autos nicht den Wetterverhältnissen anpaßt, wird mit mindestens 20€ zur Kasse gebeten.
Bei Behinderung des Verkehrs werden 40€ plus 1 Punkt in Flensburg fällig.
Auf eine entsprechende Änderung der StVO haben sich Bund und Länder geeinigt.

(Über das Verhalten von Versicherungen bei einem Unfall muss man wohl nichts mehr extra erwähnen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 52669 Geschrieben: 09.10.2004 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du evtl. noch die Quelle zu diesen News, bzw. nen link, würd mich interessieren.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 52670 Geschrieben: 09.10.2004 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wer legt das fest, wann die Bereifung angemessen ist? Wie soll das gehen? Wird dann festgelegt von November bis März müssen Winterreifen gefahren werden? Oder wird nicht mehr die Geschwindigkeit sondern die Temperatur gemessen?
Im Winter gibt´s doch auch wärmere Tage. Sagen wir mal wir haben um die 5 Grad, trockene Straße und die Grünen halten mich an. Was´n dann? Komm ich in den Knast, weil Dezember ist?
Politiker müsste man sein. Genug dämliche Ideen krieg ich nämlich auch hin. Nur dass ich dafür keine Kohle kriege... motz.gif hammer.gif effi.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 52672 Geschrieben: 09.10.2004 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich find das nicht dämlich, genau richtig endlich ist es pflicht, wenn dir mal einer ins auto rutsch nur weil er sommerreifen drauf hatte dann denkst du genauso.
ab temperaturen von 7 grad celsius und weniger ist der vorteil von winterreifen gegenüber winterreifen enorm.
wer dann noch mit sommerreifen unterwegs ist riskiert nicht nur sein sondern auch das leben anderer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 52675 Geschrieben: 09.10.2004 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OPRCali:
Bis das Gesetz wird, dauerts eh mind. nochn Jahr. Zugegeben hat Berlin nen ziemlich guten Winterdienst. Dennoch möcht ich bezweifeln, dass Du je Winterreifen gefahren bist bei der Aussage. Ich kann kanta nur zustimmen. Winterreifen haben nicht unbedingt was mit Schnee zu tun. Auf Glatteis hilft Dir beides nichts. Aber man möcht es kaum glauben: In Gebieten wo der Winter milder ist und der Schnee nicht liegen bleibt, hat der Winterreifen die grössten Stärken, das kannste glauben. Vielleicht können einige ja im Winter auf ihre 18"er nicht verzichten, nun ja mein Auto ist es mir jedenfalls wert zu wechseln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 52677 Geschrieben: 09.10.2004 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke jeder muss es selbst wissen... hab welche drauf und gut is zwinkern.gif

tommy yltype.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 52680 Geschrieben: 09.10.2004 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sollte jeder selber endscheiden ob er mit winterreifen fährt oder nicht ich fahre sie immer von oktober bis märz.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 52682 Geschrieben: 09.10.2004 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer sagt denn, dass ich Winterreifen unsinnig finde? Und wer sagt, dass ich noch nie damit gefahren bin? Ich habe selber welche. Schon alleine weil ich meinen Alus das Streusalz nicht zumuten will. Darum geht´s doch gar nicht.
Aber was ist zum Beispiel mit Leuten wie Matze? Sein Cali steht im Winter die meiste Zeit und wird nur bewegt, wenn es die Witterung zulässt. Das heißt, wenn es nicht so kalt ist, kein Schnee liegt, kein Eis ist usw. Und das auch nur über kürzere Strecken. Und der soll gezwungen werden Winterreifen zu fahren? Find ich schwachsinnig.
Und im Frühling oder Herbst? Da gibt´s genug Tage, wo es kälter als 7 Grad ist. Und dann? Strafe zahlen, weil die zulässige Mindesttemperatur für die Reifen unterschritten wurden? hammer.gif Was ist mit M+S Reifen? Darf man die dann noch das ganze Jahr fahren? Oder muss man dann die halbe Strafe zahlen, weil sie ja schon besser als Sommerreifen aber noch nicht so gut, wie Winterreifen sind?

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 52686 Geschrieben: 09.10.2004 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

M+S-Reifen sind Winterreifen zwinkern.gif
Falls Du Allwetter meinst, das ist die schwachsinnigste Geldschneiderei, die es gibt. Im Winter nix richtiges, im Sommer zu weich.
Aber wo ist das Problem, sich an so eine Regelung zu gewöhnen? Auch wenn ein Auto im Winter oft steht. Man könnte es ja abmelden. Und will man es dann fahren, wenn auch nur kurz, dann auch nur mit Nummernschild, wäre doch das selbe. Und wenn beispielsweise von Winteranfang bis -ende die Reifen Pflicht wären, wo wäre dann das Problem? Und auch ohne Pflicht sind mir die grade recht, die im Winter meinen: Für die kurze Strecke brauch ich keine Winterreifen, weil die einem dann vornewegschleichen und somit auch Unfälle provozieren!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 52729 Geschrieben: 10.10.2004 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja. Und was ist mit Tagen außerhalb dieses Zeitraumes, wo es ähnlich kalt ist wie im Winter? Gibt ja viele Tagen im Frühling und Herbst, wo es so kalt ist, dass Winterreifen besser geeignet wären.
Und ja, ich meinte Allwetterreifen. Sorry! Mein Fehler.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 412881100 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002