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C-T Kenner
Dabei seit: 04.04.2010
Beiträge: 87
Auto: C25XE
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Geschrieben: 07.05.2010 - 21:07 |
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Hallo alle zusammen, ich hab ein riesen großes problem!
Mein V6 überhitzt momentan, bräuchte wirklich dringend hilfe bzw ratschläge!
ich habe einen arbeitsweg von 30km, fahre eigentlich ständig 100km/h bzw selten mal überhol ich autos im 3. gang und zieh auf 140km/h hoch (was denk ich mal nicht schlimm ist?) kurz danach geht die temperatur auf 110°, der sekundäre lüfter springt an und die temperatur geht auch kaum mehr runter, manchmal sogar ist die temperatur sogar kurz vorm roten bereich!!!
Habe jetzt mal die schläuche erneuert und den kühlwasserbehälter ebenso
gestern bin ich mal für kurze zeit 200km/h gefahren und dann ist der kühlwasserbehälter übergekocht!
hat dann natürlich auch etwa 0,5l wasser verloren dadurch -.-
an was kann das liegen? habe einen Twister XL sportluftfilter eingebaut der warme luft wie hier im forum geschrieben wurde, hab gestern auch gemerkt das mein ansaugschlauch nen minimalen riss hat, kann es daran liegen?
ich bräuchte wirklich hilfe, so kann ich nicht weiter fahren!
was ich noch sagen muss, dass auto stand 1 jahr lang!
fahre ihn aber jetzt schon seit 3 monaten und hab von anfang an dieses problem!
motoröl hab ich noch nicht erneuert, ist noch das gleiche wie vor 1 jahr (ich weis werd ich demnächst kaufen)
falls ihr noch irgendetwas wissen müsst sagt bescheid! als ich damals AU gemacht hab hat der typ gemeint mein auto schafft die AU nicht, woran kann das liegen?
Auspuff Gruppe N - mit vorschalldämpfer attrappe!
hab jetzt mal all das geschrieben was mir hierzu einfällt bzw was bekannt gegeben muss, auch wenn einiges negative ist
wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet dieses problem zu lösen! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.05.2010 - 21:25 |
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Vielleicht ist der Kühler verstopft, könnte ich mir denken, wenn du sagst das der lange gestanden hat. |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.05.2010 - 21:46 |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.05.2010 - 22:02 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.05.2010 - 23:05 |
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Aber wenn Kopfdichtung durch wäre, würde er doch Wasser verbrauchen oder? Daovn hat er aber nix geschrieben. |
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Forum-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 07.05.2010 - 23:18 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
...Vielleicht macht der Thermostat auch nicht auf und er kült nicht runter. Den schonmal gecheckt? |
Da würde ich zuerst ansetzen. Kostet kein Vermögen, aber die Arbeit ist nicht wirklich spaßig. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: C25XE
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Geschrieben: 08.05.2010 - 22:59 |
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also kühlwasser verliert er nicht, wie gesagt er überhitzt auf kurz vor rotem strich, gestern als ich kurz 200 gefahren bin sogar bis zum anschlag, hab sofort auto ausgemacht und erst mal 10 minuten abkühlen lassen dann wieder langsam gefahren, hoffe es ist wirklich nur das Thermostat das wäre billig =) |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 09.05.2010 - 15:02 |
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Ja das selbe Problem hat nen Kumpel mit seinem v6 derzeit auch.
Würde aber auch erstmal das Thermostat wechseln und die Kompression prüfen lassen.
Ist echt eine scheiss sache beim v6,da man nur schwergängig an den Anbauteilen ran kommt
Bin mal gespannt was es war |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Beiträge: 87
Auto: C25XE
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Geschrieben: 09.05.2010 - 22:19 |
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so habs jetzt bestellt, sobalds da ist probier ichs aus, bin vorhin nach der arbeit 180kmh gefahren da war die temperatur auf 100° ging nicht höher, denk mal das Thermostat hat nen aussetzer keine ahnung, mal schaun sobalds da ist |
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Forum-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 09.05.2010 - 22:40 |
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Bei meinem V6 kann ich immer gut an der Temperaturanzeige im Cockpit sehen, dass das Thermostat funktioniert. Die Temperatur steigt bis irgendwo knapp über 95 °C an und dann geht sie auf einmal schlagartig auf ca. 90 °C runter, wenn der große Kühlkreislauf auf geht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.05.2010 - 22:58 |
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Bei mir hab ich mal 2 Schläuche vertaucht, dann ist das Kühlwasser auch nicht im kompletten kreislauf gewesen und sehr schnell überhitzt bis zum schlussendlichen kochen. Wenn du sagst du has die schläcuhe ersezt vllt. waren die davor scho falsch montiert, oder kann man des bei dir ausschließen??? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2010
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Auto: C25XE
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Geschrieben: 09.05.2010 - 23:06 |
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hm ich denke mal die sollten richtig angeschlossen sein, sind doch nur 2 wo in den behälter gehn? der obere geht zum motorblock rüber und der andere unten irgendwo keine ahnung bin mir auch grad nicht sicher ob das richtig ist aber habs so im gedanken |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2010
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Auto: Opel Calibra-A C20NE
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Geschrieben: 10.05.2010 - 06:55 |
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Was du auch einfach mal versuchen kannst ist nimm dein Thermostat und erhitze es mal mit nem Feuerzeug dann siehst du ja ob es arbeitet oder nicht. So mache ich es immer wenn einer ankommt der das gleiche problem hatt. Ansonsten einfach mal Die Kühlflüssigkeit ablassen und einmal mit Druckluft durchblasen aber maximal mit 1Bar. Dann merkste auch schon ob irgendwo Dicht ist oder es einwandfrei überall am Zischen ist.
Das dein Dicker die Au nicht schafft kann daran liegen das a: der kat dicht ist oder b der Kat im Ar.... ist. Bau ihn einfach aus und mach ihn Leer, aber nur dann wenn du einen kumpel hat der in einer Werkstatt ist oder du dem Auprüfer nen zwanni in die Tasche steckst und der dann einfach nen anderes Auto anklemmt und mit deinen daten die Au besteht . So mach ich das immer |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 10.05.2010 - 07:36 |
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Oh oh oh, Anstiftung zur Steuerhinterziehung.
Also ohne Kat würde ich nicht rum fahren, kannste richtig Ärger bekommen mit... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84
Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.05.2010 - 11:18 |
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Hallo C_Ali,
sollte das mit dem Thermostat nicht hinhauen, dann besorg Dir mal von einem bekannten einen Deckel für Deinen Kühlwasserbehälter. Wenn der defekt ist und den Druck nicht mehr aushält hast Du die gleichen wie von Dir beschriebenen Symptome.
Gruß
Jürgen |
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