Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 623
Insgesamt: 624 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bullshito verurteilt wegen Melodien-Klau!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 513163 Geschrieben: 24.03.2010 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,685251,00.html

Und hier mal ein paar Hörproben

http://www.youtube.com/watch?v=6-y0gRaoBIE

http://www.youtube.com/watch?v=FvZmBNtjI3o&feature=related

-----------------------

Hoffentlich ziehen die dem vor Gericht so richtig die Hose aus. Hat er mit anderen schließlich auch immer gemacht...
http://www.welt.de/webwelt/article2220331/Bushido_siegt_vor_Gericht_gegen_WLAN_Rentner.html

Mir geht's im Übrigen nicht um "Bushido, den doofen Rapper, den ich nicht abkann", sondern um Herrn Ferchichi, der mit dem Finger auf Jugendliche zeigt, die durch illegale Downloads die Musik zerstören, er allerdings selbige viel schneller und effizienter bewerkstelligt bekommt, indem er fremdes Eigentum klaut, UM GELD DAMIT ZU VERDIENEN.

_________________
Machts gut, ihr Trottel...

http://calibra.cc/gallery.php?id=685 <-- ex C20LET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 513182 Geschrieben: 24.03.2010 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was heißt klauen? Selbst Timbaland -immerhin mit der bekannteste und beliebteste Producer- nimmt nimmt für viele seiner Beats Samples aus zig verschiedenen Ländern, oft aus Indien oder Pakistan zb. Ob die Samples nun einfach so genutzt werden oder ob se eingekauft werden, weiß eh niemand und geht auch niemanden was an.

Hier kann man auch n Beispiel von hören:

http://www.youtube.com/watch?v=P7Ooh4PPok4

oder hier

http://www.youtube.com/watch?v=KZiTJd5TJRk&feature=related


Der Unterschied ist einfach...aus schlecht macht gut. zwinkern.gif Und Bushidos Beats sind für deutsche Verhältnisse meiner Meinung nach sehr gut. Also nicht gleich loswettern, nur weils wieder Bushido ist. Das macht jeder Produzent...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 513204 Geschrieben: 24.03.2010 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo das durfte sich auch schon Bohlen vorwerfen lassen is doch nichts neues und gerade im Techno oder auch Hiphop Bereich is das völlig normal, das hier nen Beat genommen wird und da und das ganze dann z usammen gemixt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 513212 Geschrieben: 24.03.2010 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

@nebu: Aber auch hier ist es eigentlich Gang und Gäbe, wenigstens vorher nachzufragen und sich nicht einfach hemmungslos zu bedienen. Aber ich denke sowieso, das der gute Mensch nur wieder ein bisschen Publicity brauchte.

Am Anfang fand ich ihn echt gut.. Aber so nach und nach ist er halt auch blos ein Opfer! ^^

Lg
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hot-calibra-girl
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 35

Wohnort: D-32423 minden
Auto: opel calibra
Beitrag: 513249 Geschrieben: 24.03.2010 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das is so ein *piep*....hat er verdient.er hat meine mutter auch angezeigt,wegen meinem bruder weil er 2 lieder runtergeladen hat.aber er ist selber nicht besser.das ja echt das geilste
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 513252 Geschrieben: 24.03.2010 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Was heißt klauen? Selbst Timbaland -immerhin mit der bekannteste und beliebteste Producer- nimmt nimmt für viele seiner Beats Samples aus zig verschiedenen Ländern, oft aus Indien oder Pakistan zb. Ob die Samples nun einfach so genutzt werden oder ob se eingekauft werden, weiß eh niemand und geht auch niemanden was an.

Hier kann man auch n Beispiel von hören:

http://www.youtube.com/watch?v=P7Ooh4PPok4

oder hier

http://www.youtube.com/watch?v=KZiTJd5TJRk&feature=related


Der Unterschied ist einfach...aus schlecht macht gut. zwinkern.gif Und Bushidos Beats sind für deutsche Verhältnisse meiner Meinung nach sehr gut. Also nicht gleich loswettern, nur weils wieder Bushido ist. Das macht jeder Produzent...


nebu hat folgendes geschrieben:
Jo das durfte sich auch schon Bohlen vorwerfen lassen is doch nichts neues und gerade im Techno oder auch Hiphop Bereich is das völlig normal, das hier nen Beat genommen wird und da und das ganze dann z usammen gemixt wird.


Ne ne, das darf man mal nicht einfach so und ist sicher nicht gang und gebe!

Man darf samplen, und das sind maximal 8 tonfolgen. außerdem braucht man die erlaubnis der schaffenden.

Er hat hier, wie man hört, aber einfach die komplette Melodien genommen und einfach seine komischen Texte drübergehauen und fertig. Sowas noch als Gut zu bezeichnen grenzt an Sarkasmus!
Ist ja nicht umsonst verurteilt worden. und da kommen sicherlich noch paar mehr Klagen dazu...die schrddern wohl kaum mal eben so ne Bravo Hits! Die werden sich auch noch freuen!

Und natürlich geht das jemanden was an, ob er die erlaubnis hat oder nicht! ich möchte nicht, dass jemand mit meinem werk kohle scheffelt, ohne dass ich es weiß und evtl. mit daran verdiene!

und es sollte wohle ehr heißen, aus gut mach schlecht! :p


Außerdem finde ich es ja besonders amüsant, dass grade er und seine anhänger über die Gothics/schwarze ablästern und dann genau deren Musik benutzen izzy.gif lol.gif


Und nochmal für dich, da du scheinbar den ganzen Sinn des Posts nicht verstanden hast:

Es ging mir darum, dass er eben KEINE Erlaubnis hat, nicht nur einfach Beats/Samples benutzt sondern vollständige Melodien und dafür nicht zahlt, aber dann Jugentliche und Rentner bis auf die Unterhose verklagt!
Nebenbei aber als "Erwachsener" immer noch so tut, als sei er ein 16-jähriger Obergängster, der mit dem Gesetz auf Kriegsfuß steht. Das passt doch gar nicht zusammen.

_________________
Machts gut, ihr Trottel...

http://calibra.cc/gallery.php?id=685 <-- ex C20LET

Zuletzt bearbeitet von Drudge am 24.03.2010 - 14:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 513254 Geschrieben: 24.03.2010 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Drudge hat folgendes geschrieben:
Er hat hier wie man hört aber einfach die komplette Melodien genommen und einfach seine komischen Texte drübergehauen und fertig. Sowas noch als Gut zu bezeichnen grenzt an Sarkasmus!


genau sowas ist meineserachtens keine musik mehr... da kann ich mich auch bei singstar hinstellen und vor mich hinträllern... vocalize.gif

Drudge hat folgendes geschrieben:
Außerdem finde ich es ja besonders amüsant, dass grade er und seine anhänger über die Gothics/schwarze ablästern und dann genau deren Musik benutzen izzy.gif lol.gif


nunja, ablästern?? denke eher, da kommt der neid hervor, da die jungs wissen, wie man ein instrument benutzt! ja.gif ja.gif

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 513261 Geschrieben: 24.03.2010 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich höre da nicht, dass er die komplette Mucke einfach nimmt und n Text dazu singt. izzy.gif

Er machts eben genau wie Timbaland und Konsorten und wurde eben erwischt. Klar isses nicht die feine Englische und klar hätte er das vorher abklären sollen, aber nur weil ihr n Hass auf Bushido ansich habt, hat das nix damit zu tun ob seine Beats nu rein geklaut sind oder nicht...denn das sind sie mit Sicherheit nicht. Sind halt typische Hater/Flamersprüche, die hier wieder zu lesen sind und auf die gebe ich nix. Ich mag ihn auch nicht besonders, aber es ist mir im Grunde scheissegal woher die Mucke kommt, solange der Beat gut ist freut es mich und mein Ohr und ich kann dieses Dedisse einfach aufn Tod nicht leiden. Genau so liebe ich eben Timbaland, Richard Cheese oder die Baseballs...die machens mit Erlaubnis, aber sind im Grundsatz nicht besser.

@Loki: Wenn es so einfach is, dann mach es und verdien damit deine Millionen. zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 513264 Geschrieben: 24.03.2010 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
@Loki: Wenn es so einfach is, dann mach es und verdien damit deine Millionen. zwinkern.gif


ich verabscheu die "musikrichtung". vorallem, weil mans ja nur noch hört. dazu dann noch diese möchtegern getue, das meist frauenverachtende verhalten und immer auf gangster... ne danke!

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 513268 Geschrieben: 24.03.2010 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach es doch mit der Musikrichtung deiner Wahl. ja.gif

Schade find ich, dass kaum einer, der sowas wie du sagt, wirklich die Texte kennt. Zb würdest du -soweit ich mir das vorstellen kann- genau so über KIZ reden, dabei sind sowohl von Bushido als auch von KIZ viele Texte eben nicht auf den "Ich bin der King!"-Style geschrieben...und im gleichen Atemzug hören viele davon Eminem und finden ihn geil. izzy.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 513270 Geschrieben: 24.03.2010 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde es ja mit meiner musikrichtung machen, allerdings spiele ich "mathematisch" gitarre. das bringt nix...

zur info, ich kenne viele texte von ihm. wenn man seine meinung zu was kund tun will, muss man auch wissen, worums geht. das die texte oft nicht ausdrücken: hey, ich bin der grösste! ist wohl aufgrund seiner vorgeschichte und seines images klar. könnte man in dem falle mit eminem oder 50cent vergleichen. ich meine in dem falle eher das auftreten der jungs.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 513274 Geschrieben: 24.03.2010 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, das ist ne Rolle, die er als Schauspieler eben spielt...er wird so gleichzeigit gehasst und geliebt und umso bekannter wird er dadurch bzw. ist er dadurch geworden. Auch die Assis brauchen eben Musik, mit der sie sich identifizieren können und er holt da eben Kohle raus en masse...verwerflich find ich das nicht wirklich. Da find ich DSDS usw um einiges Schlimmer, die da Schwuchteln wie Mark M hinstellen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 513275 Geschrieben: 24.03.2010 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Über was sich die Leute Streiten wenn se lange weile haben lol.gif lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 513276 Geschrieben: 24.03.2010 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Osterferien halt...Zeit absitzen und aufs Telefonklingeln warten. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 513277 Geschrieben: 24.03.2010 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das einzige Problem in den Texten der genannten ist, dass die meisten Jugendliche die doch nicht richtig verstehen und ihn hören weil sie ihn cool finden... und da liegt doch die Problematik. Aber anstatt sich mit den Jugendlichen hinzusetzen und mal die Texte richtig zu interpretieren, wird er verurteilt für das was er tut und ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 418999173 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002