Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 425
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bei Fahrwerk 40/40 bördeln?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 46328 Geschrieben: 25.07.2004 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Kumpel von mir meinte das man bei 4ß/40 schon bördeln muss da sonst bei schneller kurvenfahrt der reifen zerschnitten wird vom koti stimmt das? weil ich mir ein fk 40/40 besorgen will und net bördeln möchte! Danke im, voraus

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali-Flo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-92533
Beitrag: 46337 Geschrieben: 25.07.2004 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal kommt es darauf an welche Felgen/Reifen du hast. Zweitens kann man schlecht einschätzen wie tief deiner genau kommen wird. Bei Serienbereifung musst du hinten sicher nicht bördeln. Aber vorne kann es dir passieren. Das beste ist Fahrwerk einbauen und dann sehen ob du bördeln musst, wobei Bördeln immer sicherer ist.
Bei nem guten Karosseriebauer kostet das auch nicht viel und im Normalfall wird der Lack auch nicht reißen, wenn man vorsichtig ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 46342 Geschrieben: 25.07.2004 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau es kommt immer ganz darauf an welche rad/reifen kombination du fährst. ich hbae 40/40 tiefer und 215/40/17 reifen mit felgen et 35 drauf und hinten musste gebördelt werden. vorne habe ich ohne zu bördeln bei tüv eingetragen bekommen ( ohne kontakte )

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 46355 Geschrieben: 25.07.2004 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe 50/30mm tieferlegung mit 215/40ZR17 ET 35 musste vorne börteln!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 46363 Geschrieben: 25.07.2004 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe 40/40 bei mir mit serien alus 205/55 dar ist es so schon knapp vorne. Aber es geht gerade so beim lenken ist noch etwas luft laecheln.gif
Und wie hier schon gesagt wird kommt drauf an welche Felge/reifen kompie du nimmst oder serie lassen tust. Was ich mal net denke, wirst dir bestimmt dann auch schöne alus auch zu legen zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 46391 Geschrieben: 25.07.2004 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
habe 40/40 bei mir mit serien alus 205/55 dar ist es so schon knapp vorne. Aber es geht gerade so beim lenken ist noch etwas luft laecheln.gif
Und wie hier schon gesagt wird kommt drauf an welche Felge/reifen kompie du nimmst oder serie lassen tust. Was ich mal net denke, wirst dir bestimmt dann auch schöne alus auch zu legen zwinkern.gif
hallöchen...kann das bestätigen,habe vorne sogar 60 mm tieferlegung mit 205ern Serienschlappen....:hammer:aber glaube auch das bei spätestens 16 Zöllern gebördelt werden müsste icon_idea.gif laecheln.gif GRÜSSE - EXTRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 46400 Geschrieben: 25.07.2004 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Habe Ap 40mm Fahrwerk mit Koni Dämpfer und 195/50/R15 Borbet ET35 BS Felgen drauf und ist sehr eng, müsste eigentlich gebörtelt werden da es manschmal ganz leicht rankommt.
Tüv hat mit zwei Augen zukneifen OK gegeben.

zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 50878 Geschrieben: 15.09.2004 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab Ap 60mm mit Weitec Dämpfer mit 215/40 16" et30 und musste nicht bördeln

@caliv6

Wo ist das bei dir denn eng?

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 50882 Geschrieben: 15.09.2004 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliV6 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Habe Ap 40mm Fahrwerk mit Koni Dämpfer und 195/50/R15 Borbet ET35 BS Felgen drauf und ist sehr eng, müsste eigentlich gebörtelt werden da es manschmal ganz leicht rankommt.
Tüv hat mit zwei Augen zukneifen OK gegeben.

zwinkern.gif


Guten Tag,

ui..ui was spielen 1xx€ im gegensatz zu deinem leben ggf. anderer??
wenn das schleif ist bördeln doch das geringste -
was sonst mit nicht bördeln passiert.

geh auf www.calibra.de >> c20let sieh da wie es ausschaut..reifen kaputt...

mfg tozaone
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibra-Cliff
Gast




Beitrag: 50883 Geschrieben: 15.09.2004 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie oben schon richtig berichtet, es hängt davon ab wie weit sich das Fahrwerk setzen mag es kann sein das es sich 40mm setzt bzw auch 45mm!!! UNd zweitens kommt es drauf an was man für Felgen fährt in welcher Dimension und ET! Fahre persönlich noch 16" mit einer ET 25 rundum mit Distanzscheiben!! Andere behaupten es müßte gezogen werden weil die Reifen rausstehen bei 60/60 aber es reicht gerade noch so also es kommt immer aufs Fahrwerk und FElgen an.
Wenn du glück hast mußt du nicht BÖrdeln!!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 412630755 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002