Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
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Geschrieben: 24.02.2010 - 02:42 |
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Hallo! Hab nen 92ger NE. Sah immer gut aus doch in diesem Winter hat er an den spezifischen Karosseriestellen angefangen zu rosten. Nichts ist bis jetzt durchgerostet. Die Schweller erachte ich nicht als so schlimm zu reparieren aber der linke Aussenradlauf macht mir Kopfzerbrechen. Kann ich das noch irgendwie ohne schweissen reparieren? Und wenn ja,wie? |
_________________ Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84
Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.02.2010 - 07:11 |
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Hallo Ewu 41,
prinzipiell ist es immer schwer zu sagen was zu tun ist wenn man das Ausmaß des Schadens nicht sieht. Erfahrungsgemäß kann man aber sagen, dass Du schweißen musst - alles andere wäre nur eine kosmetische Reparatur die nicht von Dauer ist. Außerdem ist es meistens der Fall, dass der Rost an den Radläufen nicht nur außen ist, sondern von innen durchdrückt. Ich will Dir ja nicht den morgen vermiesen, aber der Schaden kann größer sein als Du das jetzt von außen siehst und ohne Schweißen sehe ich da wenig Hoffnung wenn Du es vernünftig machen willst.
Gruß
Jürgen |
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Tech Viollett |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.01.2010
Beiträge: 13
Wohnort: D-69168
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 24.02.2010 - 13:22 |
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hi
ich weiß ja nich wie lange du in dem zustand noch fahren willst, deswegen würd ich ihn erst mal von innen mit öl konservieren das der rost sich nich weiter frisst ... hab ich bei mir auch gemacht ... muss mein radlauf auch schweißen ... eventuell sogar dden ganzen kotflügel wechseln ....
gruß martin |
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C-T Meister
Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303
Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
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Geschrieben: 24.02.2010 - 13:40 |
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Hi,
ich habe mein radlauf auch noch ohne schweissen hinbekomm, war nicht so stark verrostet!
Am bsten machst du mal 1-2 bilder, dann kann man mehr darüber sagen.
Gruß Flo |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 372
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Geschrieben: 24.02.2010 - 14:53 |
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jap das ganze salz hat auch nun meinen endgültig dahin gerafft.
hält aber noch bis zum sommer und soll dann geschweißt werden. Werde aber nen neuen seitenteil verbauen (gibt es die noch bei opel ? Kosten ca.?) da schon ein rep blech drin ist und ja super viel gebracht hat. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 24.02.2010 - 17:32 |
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Sidt328 hat folgendes geschrieben: |
jap das ganze salz hat auch nun meinen endgültig dahin gerafft.
hält aber noch bis zum sommer und soll dann geschweißt werden. Werde aber nen neuen seitenteil verbauen (gibt es die noch bei opel ? Kosten ca.?) da schon ein rep blech drin ist und ja super viel gebracht hat. |
müsste um die 300 € kosten...alles andere wäre auch mehr oder weniger nur halbherzig und nicht von langer dauer.Viel spass beim braten u.s.w |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 542
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Geschrieben: 24.02.2010 - 23:23 |
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Hallo nimm doch einfach mal die innenverkleidung hinten Links vorsichtig ab. Da kannste dann supi rein kucken.
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 191
Wohnort: D-86510 Ried
Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 04.03.2010 - 20:44 |
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Mein Kupel hat auch die verkleidung bei seinem cali wegemacht den rst von innen entfernt, mit rostumwandler bearbeitet und lackiert sollte doch auch gehen oder? waren ja keine durchrostungen.. |
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