Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 407
Insgesamt: 407 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Scheiss Winter. Rost!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 506265 Geschrieben: 24.02.2010 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo! Hab nen 92ger NE. Sah immer gut aus doch in diesem Winter hat er an den spezifischen Karosseriestellen angefangen zu rosten. Nichts ist bis jetzt durchgerostet. Die Schweller erachte ich nicht als so schlimm zu reparieren aber der linke Aussenradlauf macht mir Kopfzerbrechen. Kann ich das noch irgendwie ohne schweissen reparieren? Und wenn ja,wie? wiejetzt1.gif

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ladi1968
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84

Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 506269 Geschrieben: 24.02.2010 - 07:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Ewu 41,

prinzipiell ist es immer schwer zu sagen was zu tun ist wenn man das Ausmaß des Schadens nicht sieht. Erfahrungsgemäß kann man aber sagen, dass Du schweißen musst - alles andere wäre nur eine kosmetische Reparatur die nicht von Dauer ist. Außerdem ist es meistens der Fall, dass der Rost an den Radläufen nicht nur außen ist, sondern von innen durchdrückt. Ich will Dir ja nicht den morgen vermiesen, aber der Schaden kann größer sein als Du das jetzt von außen siehst und ohne Schweißen sehe ich da wenig Hoffnung wenn Du es vernünftig machen willst.

Gruß
Jürgen

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Neuteile zu günstigeren Preisen ... einfach Fragen wenn ihr was braucht
C20NE Color Selection
Tech Viollett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_martin89
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.01.2010
Beiträge: 13

Wohnort: D-69168
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 506312 Geschrieben: 24.02.2010 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

ich weiß ja nich wie lange du in dem zustand noch fahren willst, deswegen würd ich ihn erst mal von innen mit öl konservieren das der rost sich nich weiter frisst ... hab ich bei mir auch gemacht ... muss mein radlauf auch schweißen ... eventuell sogar dden ganzen kotflügel wechseln ....

gruß martin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303

Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 506315 Geschrieben: 24.02.2010 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich habe mein radlauf auch noch ohne schweissen hinbekomm, war nicht so stark verrostet!

Am bsten machst du mal 1-2 bilder, dann kann man mehr darüber sagen.

Gruß Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sidt328
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 372


Beitrag: 506346 Geschrieben: 24.02.2010 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jap das ganze salz hat auch nun meinen endgültig dahin gerafft.

hält aber noch bis zum sommer und soll dann geschweißt werden. Werde aber nen neuen seitenteil verbauen (gibt es die noch bei opel ? Kosten ca.?) da schon ein rep blech drin ist und ja super viel gebracht hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 506369 Geschrieben: 24.02.2010 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sidt328 hat folgendes geschrieben:
jap das ganze salz hat auch nun meinen endgültig dahin gerafft.

hält aber noch bis zum sommer und soll dann geschweißt werden. Werde aber nen neuen seitenteil verbauen (gibt es die noch bei opel ? Kosten ca.?) da schon ein rep blech drin ist und ja super viel gebracht hat.
müsste um die 300 € kosten...alles andere wäre auch mehr oder weniger nur halbherzig und nicht von langer dauer.Viel spass beim braten u.s.w biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porno-Ralle
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 542


Beitrag: 506499 Geschrieben: 24.02.2010 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo nimm doch einfach mal die innenverkleidung hinten Links vorsichtig ab. Da kannste dann supi rein kucken.

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff Design
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 191

Wohnort: D-86510 Ried
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 508287 Geschrieben: 04.03.2010 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Kupel hat auch die verkleidung bei seinem cali wegemacht den rst von innen entfernt, mit rostumwandler bearbeitet und lackiert sollte doch auch gehen oder?wiejetzt1.gif waren ja keine durchrostungen..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 413379493 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002