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Xaver_TB
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Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 23

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Auto: Opel Calibra C20NE 4x4
Beitrag: 505984 Geschrieben: 23.02.2010 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
seit letrztem Wwe kann ich mich stolzer besitzer von einem Calibra nennen.
Der Wagen hat noch originalztustand.
Ich plane ihn diesen sommer tieferzulegen.
Welches Fahrwerk könt ihr mir empfehlen?
Das Fahrwerk sollte qualitativ hochwertig sein. Auch vor einem Luftfahrwerk schrecke ich nicht zurück,
da ich in einer ziemlich arg ländlichen Gegend wohne und nur dort die Straßen uneben sind.

Mfg Xaver vom Bodensee
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Raptor007
C-T Großmeister
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Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 505985 Geschrieben: 23.02.2010 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Link 1

Link 2

Und bitte an die Sturzkorrekturbuchsen denken, da wird ein " Airride " wohl ausfallen,
weil wenn du dann mit unterschiedlichen Höhen fährst dann verabschiedet sich den VG.
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Geist
C-T Experte
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Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605

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Beitrag: 506001 Geschrieben: 23.02.2010 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Salve!

Nimm ein Irmscher Fahrwerk! Ist zwar "nur" ein 30/30, dafür musste
bei 17" weder ziehen noch bördeln! Beim 4x4 sind Sturzkorrekturbuchsen
pflicht! Hier bekommst du sie! Allerdings biete Gema die
Dinger manchmal auch auf Ebay für 200 Euro an, also Augen offen halten!
Aber bevor ich die Kiste tieferlegen würde müsste man mal die Technik auf
Vordermann bringen! Ich will meinen seit zwei Jahren tieferlegen, und es
kommt immer wieder was dazwischen, obwohl ich meine Federn schon hab!

MfG Geist

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Daywalk3r
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Beitrag: 506005 Geschrieben: 23.02.2010 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau. ich kann dir auch nur zu Irmscher Federn in Kombination mit Bilstein B8 dämpfern Raten(Kenn dein problem mit dem ländlischen biggrin.gif ).
Wie meiner Vorredner schon sagten. Blos nicht die Sturzkorrekturbuchsen vergessen. Sonst haste net lange von deinem Allrad!

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

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opelkult
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Beitrag: 506262 Geschrieben: 24.02.2010 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geist hat folgendes geschrieben:
Salve!

Nimm ein Irmscher Fahrwerk! Ist zwar "nur" ein 30/30, dafür musste
bei 17" weder ziehen noch bördeln! Beim 4x4 sind Sturzkorrekturbuchsen
pflicht! Hier bekommst du sie! Allerdings biete Gema die
Dinger manchmal auch auf Ebay für 200 Euro an, also Augen offen halten!
Aber bevor ich die Kiste tieferlegen würde müsste man mal die Technik auf
Vordermann bringen! Ich will meinen seit zwei Jahren tieferlegen, und es
kommt immer wieder was dazwischen, obwohl ich meine Federn schon hab!

MfG Geist


Darf ich fragen was immer dazwischen kommt? Brauchst doch nur Federnsatz und Sturzkorrekturbuchsen, einbauen Sturzeinstellen lassen und fertig.
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Geist
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Beitrag: 506286 Geschrieben: 24.02.2010 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Salve!

@Opelkult:

Wenns nur die Federn wären, wärs einfach! Da hängen noch mehr Sachen dran,
wie der 5-Loch Umbau, neue Bremsen VA & HA, neue Dämpfer, neue Buchsen
überall, Bremssättel überholen, Hinterachse überholen und pulvern........
Da kommen schon mal ganz mild 2000 bis 3000 Euro zusammen, wenn man
die neuen Felgen mit einrechnet biggrin.gif

MfG Geist

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Beitrag: 506291 Geschrieben: 24.02.2010 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne, wenn dan sollen dämpfer schon mit dabei sein. am besten härteverstellbar, da ich noch nicht weiss, wie hart mir hart genug ist biggrin.gif
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opelkult
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Beitrag: 506295 Geschrieben: 24.02.2010 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na da hast dir ja was vor genommen
Viel Erfolg
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Xaver_TB
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Beitrag: 506314 Geschrieben: 24.02.2010 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

THX
hoffe, dass es mir auch gelingt...
mal schaun, bei problemen meld ich mich auf jeden fall hier wieder biggrin.gif

bisher wurde mir hier ja schon gut geholfen und ich hoffe, dass ich auch schon bissl helfen konnte.
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Beitrag: 506317 Geschrieben: 24.02.2010 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Xaver_TB hat folgendes geschrieben:
ne, wenn dan sollen dämpfer schon mit dabei sein. am besten härteverstellbar, da ich noch nicht weiss, wie hart mir hart genug ist biggrin.gif


Das würde ich mir nochmal überlegen. Das einzige Brauchbare wären da gelbe Konis. Und wie madbyte kürzlich so treffend feststellte kann man die nur zwischen hart und knüppelhart verstellen. Also die Beste Mischung aus Komfort und Sportlichkeit hatte ich bisher bei der Kombination aus Irmscher Federn und Bilstein B8 Dämpfern. Aber das kostet dann auch ne ordentliche Stange Geld. besonders die Dämpfer sind nicht billig.
Wegen der Sturzkorrekturbuchsen (die ich auch als Pflicht beim tiefergelegten 4x4 erachte) kannst du auch mal den User LET-Vectra hier im Forum anschreiben. Der bietet die meist günstiger an als Gema selbst. Ansonsten gäbe es noch die Buchsen von Hürlimann aus der Schweiz. Die nehmen sich aber preislich glaub ich nix.

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Beitrag: 506321 Geschrieben: 24.02.2010 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die schweiz würde sich anbieten, da ich ca ne halbe stunde zur grenze hab biggrin.gif
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Beitrag: 506322 Geschrieben: 24.02.2010 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Xaver_TB hat folgendes geschrieben:
die schweiz würde sich anbieten, da ich ca ne halbe stunde zur grenze hab biggrin.gif


=> LINK

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Beitrag: 506325 Geschrieben: 24.02.2010 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Link, muss gleich mal schauen, wo des is und was der alles verleng....
und meinsparschwein muss auch geschlachtet werden XD
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Xaver_TB
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Beitrag: 510133 Geschrieben: 12.03.2010 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab da mal was gefunden, was mir auch gefallen würde...
das fahrwerk ist zwar von fk, aber die werden ja auch sehr oft verbaut...
hat mit diesem fahrwerk schon jemand erfahrung?

es handelt sich um ein High Tec fahrwerk

http://www.fk-automotive.de/websale7/Sportfahrwerk-FK-High-Tec---60%2f40-mm---fit-for.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2ffk%2dautomotive%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f10%2d11119%2fmi%7d%7bpi%2f1110145%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bp1%2f860fc9f5f99050bb26dc3b6ae8ea9251%2fp1%7d%7bmd5%2fd0b0c6a3b8b6811c6b9a3de0de626779%2fmd5%7d

Das Power high tec fahrwerk gibt es leider nicht, bzw nicht mehr für den calibra
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 510170 Geschrieben: 12.03.2010 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In letzter Zeit gab es sehr viele Thread zum Thema Fahrwerk. Schau dich mal noch etwas um. Aber was ich dir schonmal sagen kann: von FK wird immer abgeraten ja.gif

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