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Calimator
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Beitrag: 3852 Geschrieben: 19.12.2002 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei mir eine ZV nachgerüstet,da ich original keine ZV hatte. Ich will aber auch das Heckklappenschloß mit an die ZV anschließen. Kann ich mein altes Schloß ohne ZV auf ein Schloß mit ZV umbauen? Ich habe ein Schloß mit ZV bekommen-allerdings ohne Schlüssel. Kann ich da nicht irgendwie die Teile an das alte Schloß bauen? Ich will nicht noch ein neues Schloß kaufen. Außerdem hätte ich dann noch einen Schlüssel mehr hammer.gif .



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Calimator
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Beitrag: 3998 Geschrieben: 23.12.2002 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat das echt noch keiner gemacht? :uh:

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Byker
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Beitrag: 4878 Geschrieben: 20.01.2003 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Du mußt den Schließzylinder zerlegen, einfach die Schraube unten am Zylinder lösen, dann kannst du den drehbaren Einsatz herausziehen. Dort drin sind glaub 4 kleine Schieber, die entsprechend der Schlüsselkombination geschliffen sind. Die entnimmst du aus dem neuen Schloss, und setzt die aus dem alten genauso wieder ein. Ist ne ziemliche Fummelei, funktioniert aber. Wichtig: die Schieber nicht vertauschen, sonst passt der Schlüssel nicht!
So hast du ein neues Schloß mit deiner alten Schlüsselkombi!

Hoffe geholfen zu haben...

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Wlaed
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Beitrag: 4900 Geschrieben: 21.01.2003 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

Bei Conrad gibt´s Extra Stellmotoren für die nachgerüstete ZV, hat mein Bruder damals bei seinem Polo3 auch gemacht, der wird einfach an das Gestänge angehängt und fertig

Gruß Wlaed

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dakay
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Beitrag: 4901 Geschrieben: 21.01.2003 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was kostet so ein stellmotor? Bei mir ist er nämlich auch kaputt. Er schafft es net mehr, das Schloss zu entriegeln. mad2.gif mad2.gif

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Calimator
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Beitrag: 4903 Geschrieben: 21.01.2003 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Wlaed

Das Problem ist aber,dass das man an ein Schloß vom Cali ohne ZV nicht einfach einen Motor dranhängen kann motz.gif . Es fehlt z.B. diese Aufhängung für das Gestänge vom ZV-Motor. Beim Schloß mit ZV dreht man den Schlüssel nach rechts zum öffnen und danach geht es wieder in die Ausgangsstellung zurück-beim Schloß ohne ZV nicht. psycho.gif

@dakay

ich habe mir einen originalen ZV-Motor für die Heckklappe bei Ebay gekauft. Hat mit Versand 13€ gekostet. Da war auch gleich dieses Blech dran,mit dem man den Motor an der Karosserie befestigt.

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dakay
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Beitrag: 4904 Geschrieben: 21.01.2003 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt. Bei ebay hab ich noch gar net geschaut. hammer.gif

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blackmesa
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Beitrag: 4911 Geschrieben: 21.01.2003 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Byker hat folgendes geschrieben:
Hi!

Du mußt den Schließzylinder zerlegen, einfach die Schraube unten am Zylinder lösen, dann kannst du den drehbaren Einsatz herausziehen. Dort drin sind glaub 4 kleine Schieber, die entsprechend der Schlüsselkombination geschliffen sind. Die entnimmst du aus dem neuen Schloss, und setzt die aus dem alten genauso wieder ein. Ist ne ziemliche Fummelei, funktioniert aber. Wichtig: die Schieber nicht vertauschen, sonst passt der Schlüssel nicht!
So hast du ein neues Schloß mit deiner alten Schlüsselkombi!

Hoffe geholfen zu haben...

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Nee, das geht nicht... zumindest nicht bei meinem Schloss und bei einem anderen vom Schrott, die sind nicht zelegbar, man bekommt mit Ach und Krach zwar noch das Innenteil raus, aber danach geht's nicht weiter, keine kleien austauschbaren Schieber oder so!
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Byker
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Beitrag: 4913 Geschrieben: 21.01.2003 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß ja nicht was du für ein Schloß hast, aber bei mir ging das einwandfrei. Ist freilich eine riesenfummelei, aber für den der wenigstens etwas Geschick in den Fingern hat eigentlich keine Schwierigkeit. Rein kriegst du das Ding, wenn du den Schlüssel in den Einsatz schiebst, als Tip. Dann siehst du auch, ob du die Schieber richig eingesetzt hast.

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blackmesa
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Beitrag: 4919 Geschrieben: 21.01.2003 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seltsam, seltsam... ich werde mir die beiden Schlösser noch mal angucken, aber mit dem einen - bereits teilzergelten - war ich sogar beim Freundlichen, der meinte auch, da ginge leider nichts weiter zu öffnen und man nur ein neues Schloss passend zum Schlüssel bestellen kann, da die Schlösser angeblich nicht so wie bei VW per Schieber anpassbar wären.

Ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich an meinem versucht habe... aber da war auch nichts weiter geschraubt oder gesteckt, das sah alles unzugänglich aus.
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Byker
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Beitrag: 5011 Geschrieben: 24.01.2003 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht wurden ja im Laufe der JAhre verschiedene Schlösser verbaut, meiner war damals von 91. Oder mein Vorbesitzer hat da schon was dranrum gemogelt. Auf jeden Fall hat das bei mir so hingehauen.

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