Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160
Wohnort: D-Stadecken
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Geschrieben: 22.01.2003 - 16:02 |
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Hi, ich hatte mir ja vor einiger zeit mein fahrwerk 60/40 eingebaut, und es ist hinten ungleichmässig hoch, auf der rechten seite 2cm höher als links..
als ich den cali gekauft hab, mussten die noch hinten die träger schweißen, da er durchgerostet war.. kennt ja das problem!!
jetzt, da ich mehrfach die reifen rechts und links ab hatte, kann es nicht an den federn liegen, und ein kumpel hat gemeint, wenn damals, als die geschweißt hatten, vorher schon so arg gerostet war (sind ja immerhin tragende teile und net nur son stück blech was keiner brauch), dass sich der rahmen verzogen hat, dann kann das ja daher rühren...
jetzt meine frage: in wie weit ist das schlimm? ich mein, klar, fürs fahrverhalten sicher nicht das beste, aber ich wollte den wagen eigentlich noch ca. 3 jahre fahren!! lohnt es sich da überhaupt noch geld reinzustecken, ein neues auto kaufen kann cih eh nicht, weil ich in dem auto schon ca. 3000 euro investiert habe, plus knapp 3000, für die ich ihn gekauft hab!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 22.01.2003 - 17:51 |
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Also ich bin ganz ganz ehrlich.... Ich würde Fahrwerk immer nur mit Domstreben fahren um eben alleine schon einen verzogenen Ramen zu vermeiden.
Also ich würde nicht mehr investieren den den Kampf gegen den Rost ist meist verloren wenn es einmal an tragenden teilen anfängt, aber naja ne Chance haste noch wenn proffesionele arbeiten machen kannst etc. aber viel viel arbeit... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160
Wohnort: D-Stadecken
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Geschrieben: 22.01.2003 - 20:17 |
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das einzige ist ja, ich will den cali wenigstens noch 2-3 jahre fahren, und wenn es solang gut geht, dann hat sich doch die investition gelohnt, man tunt ja für das hier und jetzt, gelle!°!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 22.01.2003 - 20:39 |
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Also bei mir war der Träger weggegammelt und das ganze Brimborium mit Feder und Dämpfer in den Träger abgerutscht, so das es eben so richtig "kaputt" war. Der Wagen war durch diesen "Defekt" hinten knapp 80mm tiefer als normal, sozusagen verkehrte Keilform.
Aber was will ich mit der langen Geschichte? Ganz einfach, dir sagen das ich noch viele viele Kilometer so gefahren bin auch teilweise mit Fullspeed, im Endeffekt sehe ich mich ja fast schon als Wahnsinnig an, denn wenn sicherheitsrelevante Sachen kaputt sind, ist es nur gut für einen selber und eben die Fahrgäste, wenn man das Fahrzeug abstellt oder eben repariert.
Im endeffekt muss man selber wissen wieviel Geld einen sein eigenes Leben Wert ist oder? |
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