Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.12.2009 - 20:58 |
|
Habe ein paar neu eingestellte und interessante Videos auf Youtube gefunden.
Das Saisonfinale der DTM 1995 war der Hammer für jeden Opel-Fan. Damals habe ich es live auf 3sat verfolgt. Die folgenden Videos bringen die Stimmung an der Strecke aber gut rüber:
Saisonfinale 1995 in Hockenheim, Einmarsch der Gladiatoren
Saisonfinale 1995 in Hockenheim, 1. Lauf, Calibra Doppelsieg durch Klaus Ludwig und Manuel Reuter
Saisonfinale 1995 in Hockenheim, 2. Lauf, Calibra Sieg und der brennende Calibra von Manuel Reuter
Da war ich als 14-jähriger live dabei, es war das erfolgreichste Rennwochenende für Opel in der DTM und ITC. Der Sonntag endete mit einem Calibra Fünffach-Sieg! Leider ist hier nur das Einzelzeitfahren zu sehen:
Norisring 1996, Einzelzeitfahren im Regen, Pole-Position für Opel
Der Vollständigkeit halber noch zwei Videos zum endgültigen DTM-Ausstieg von Opel im Jahr 2005:
Letztes DTM-Rennen von Opel, Part 1
Letztes DTM-Rennen von Opel, Part 2
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 487
Auto: BMW 4,4l v8 und 300ps
|
Geschrieben: 25.12.2009 - 21:06 |
|
ja das waren tolle calibra zeiten ...da hatten wir auch nen cali und so wollte ich immer einen haben also der dtm umbau..war auch auf vielen rennen auf dem hockenheim ist grade um die ecke....
tolle erlebnisse |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.12.2009 - 21:16 |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 25.12.2009 - 21:19 |
|
Es gab nur 2 brennende Calibra, einmal der von John Winter (Louis Crages) auf der Berliner Avus und der von Manuel Reuter in Magny Cours (F). |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.12.2009 - 21:29 |
|
BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Es gab nur 2 brennende Calibra, einmal der von John Winter (Louis Crages) auf der Berliner Avus und der von Manuel Reuter in Magny Cours (F). |
Bei dem von mir verlinkten Rennen brannte der Calibra von Manuel Reuter die letzten zwei, drei Runden hinten links. In der letzten Runde ging das Feuer aber von selbst aus.
Gebrannt haben die Calibras noch öfter, spontan fallen mir folgende Fälle ein:
1994 auf der Avus brannte neben dem von John Winter nach einem technischen Defekt auch der Calibra von Keke Rosberg.
1995 in Diepholz fing der Calibra von Klaus Ludwig nach einem technischem Defekt auch zu brennen an.
1996 am Nürburgring schied Hans-Joachim Stuck in Führung liegend wegen einem Feuer zwischen dem doppelten Unterboden aus und in Estoril im Training brannte einer der Zakspeed-Calibra.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.12.2009 - 11:19 |
|
Da war ich auch mit 11 Jahren ^^ Seit dem bin ich Calibrasüchtig |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 420
Wohnort: D-44807 Bochum
Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
|
Geschrieben: 26.12.2009 - 14:28 |
|
"Mercedes-Brötchen mit Opel Aufschnitt" .. sehr geil..
leider war ich damals erst 8 jahre alt.. aber die DTM lebt in meiner Edition weiter
tolle videos |
_________________ Mein Sonnenschein - http://calibra.cc/gallery.php?id=2868 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503
Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
|
Geschrieben: 26.12.2009 - 15:57 |
|
das waren noch zeiten da war ich 15 und live vor ort
bekomm da heute noch gänsehaut wenn ich das sehe.
heute gibts ja leider sowas nicht mehr zumindestens nicht mehr mit opel |
_________________ Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)
Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.
Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279
Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
|
Geschrieben: 27.12.2009 - 10:33 |
|
Ja so geht es mir auch, waren schöne Zeiten. War damals 23 und mit einem Kadett D unterwegs.
Mfg DEV |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.12.2009 - 12:28 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.12.2009 - 13:27 |
|
Tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
http://www.youtube.com/watch?v=iFoJUFRoWL0
In diesem eigentlich nicht sehr erfreulichem Video sieht man bei 3:04, dass
in der damaligen DTM von Opel zeitweise auch Astra-F-Stufenheck eingesetzt
wurden. Schaut schon eigenartig aus. |
Der Astra F Stufenheck und ein Alfa 155 (beide mit 2.0 Motor) von Gianni Giudici wurden 1993 als Lückenfüller eingesetzt. Durch den Ausstieg von BMW, Opel und Audi im Jahr 1992 standen Mercedes und Alfa im ersten Jahr der Klasse 1 Tourenwagen (2.5-Liter) mit einem recht dünnen Starterfeld da. Deshalb durften die Klasse 2 Autos (2.0-Liter) auch mitfahren.
Zum Saisonfinale 1993 fuhren gleichzeitig drei verschiedene Opel-Modelle in der DTM. Die zwei Calibras, ein Omega und die Astras, die von Hermann Roth und Luigino Pagotto gefahren wurden.
Die 2.0 DTM-Autos waren im Prinzip die Vorläufer der STW-Cup Autos.
1994 fuhr dann Marco Werner einen Astra Stufenheck im STW-Cup.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 420
Wohnort: D-44807 Bochum
Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
|
Geschrieben: 27.12.2009 - 14:45 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279
Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
|
Geschrieben: 29.12.2009 - 23:18 |
|
Jo hast Recht.
Mfg DEV |
_________________ Das Leben ist hart , .... ich kenne etwas was noch Härter ist. |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 07.02.2008 Alter: 45
Beiträge: 639
Wohnort: D-99423 Weimar
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.01.2010 - 16:53 |
|
Geiles Feeling kommt sogar auf Video richtig super rüber, echt schade das die Zeiten vorbei sind kenn sie leider auch nur immer vorm Fernseher. Das waren wenigstens noch Fahrer und nicht so wie heute die mit ihren ganzen Elektronik Mist. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732
Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
|
Geschrieben: 02.01.2010 - 17:36 |
|
Vom DTM Anfang bis 1992. Das waren noch Fahrer, 1996 hatte keines dieser Autos technisch auch nur annähernd was mit den Serienautos zu tun.
Ähnlich der modernen DTM sind die Autos weit am Tourenwagen vorbeigefahren, was ich sehr schade finde.
Was heutzutage noch geht sind die WTCC Rennen, wird schön eng gefahren und nicht zu zimperlich.
http://www.youtube.com/watch?v=X_IL0YnHyIs
Das war noch richtiges fahren...
Gruß
Tom |
_________________ FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V < |
|
|
|
|