Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 03.01.2003
Beiträge: 24
Wohnort: D-73730
|
Geschrieben: 19.01.2003 - 17:05 |
|
Ja wenns so ist, dann is ein V6 logischerweise eine gute Wahl.
aber Calibra und BMW, das is kein Vergleich.
Viel erfolg bei der suche. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 1
Wohnort: D-Saalfeld
|
Geschrieben: 19.01.2003 - 17:39 |
|
hi cali-fahrer,
hab vor 'nem monat meinen guten alten 96er 20ne gegen einen 97er 25xe getauscht.
hab 'nen gemischten eindruck. der alte brauchte in den fast 4 jahren und 70tkm im durchschnitt 7,7 liter.
der neue v6 zeigt am bordcomputer zwar 'nen verbrauch von 8 litern an, aber es sind nicht weniger als 10 liter real. erscheint mir bei ähnlicher fahrweise doch etwas viel. der alte 20ne ging auch besser von unten raus, der neue braucht drehzahlen, geht dann aber ohne ende!
wie kann man ihn dazu bringen, auch unten rum mehr zu leisten? es gibt von "mantzel" 'ne sogenannte "powerspinne", soll 8 ps bringen. hat die jemand von euch? bringt sie auch nur oben was oder auch unten? und was passiert mit dem verbrauch? oder was gibt's für alternativen?
vielen dank für hinweise,
ralf |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.01.2003 - 20:53 |
|
also das der V6-motor untenherum nicht aus dem quark kommt liegt daran das es ein V6 ist,bekanntlich brauchen solche motoren höhere drehzahlen um auf touren zu kommen zu der spinne glaube ich das sie auch nur im höheren drehzahl was bringt,aber frage doch bei mantzel einfach mal nach. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157
Wohnort: D-74321
|
Geschrieben: 20.01.2003 - 22:58 |
|
Gegen die Müdigkeit bis 3000 Uhr hilft lediglich die Wunderpille C30XE... aber das kostet halt wieder ne Stange Kohle....
Chiptuner prophezeien für den V6 untenrum ein besseres Ansprechverhalten, hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. Ich geh demnächst zu AMB-Tuning, lass mir da neue Software aufspielen und dann auf zur Probefahrt. Wenn ich unzufrieden bin, wird alles kostenlos wieder rückgängig gemacht. Schau mer mal obs was bringt, ich geb euch dann bescheid.
mfg Byker |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157
Wohnort: D-74321
|
Geschrieben: 20.01.2003 - 22:59 |
|
Gegen die Müdigkeit bis 3000 Uhr hilft lediglich die Wunderpille C30XE... aber das kostet halt wieder ne Stange Kohle....
Chiptuner prophezeien für den V6 untenrum ein besseres Ansprechverhalten, hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. Ich geh demnächst zu AMB-Tuning, lass mir da neue Software aufspielen und dann auf zur Probefahrt. Wenn ich unzufrieden bin, wird alles kostenlos wieder rückgängig gemacht. Schau mer mal obs was bringt, ich geb euch dann bescheid.
mfg Byker |
|
|
|
|
|