Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 438
Insgesamt: 438 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor ruckelt und knalt bei Kuppeln Gas geben und wegnehmen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 487918 Geschrieben: 30.11.2009 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, mein Motor ruckelt wenn ich GAs gebe und wegnehme. Desweiteren höre ich beim Kuppeln ein knallen vorne aus dem Motorraum ( deutlich) das gleiche auch beim Gas geben und wegnehmen irgenetwas knallt da ich will nicht das was kaputt geht was könnte man überprüfen oder zu zweit vielleicht nachschauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ladi1968
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84

Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 487968 Geschrieben: 01.12.2009 - 07:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo JCD,

schau Dir mal deine Motorlager an ob sich da eventuell eins verabschiedet hat. Einfach mal Gang einlegen und leicht anfahren während er zweite Mann (wenn Du schon einen hast) sich mal den Motor anschaut (starke Motorbewegung wenn Last kommt).

Gruß
Jürgen

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Neuteile zu günstigeren Preisen ... einfach Fragen wenn ihr was braucht
C20NE Color Selection
Tech Viollett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 487986 Geschrieben: 01.12.2009 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub da brauch man nicht mehr viel schauien ich glaube das wirds sein denn ich hab schon alles überprüft und auseinander genommmen was nur eht nur wie kann man ein Motorlager tauschen ? Ich denke mal das ist im Motor und damit hab ich noch nicht so viel zu tun gehabt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 488011 Geschrieben: 01.12.2009 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein motorlager hält deinen motor an ort und stelle im motorraum, das ist am motor. kann man tauschen, ist nur je nach motor friemelig, weil man nicht überall gut drankommt. dran denken den motor abzustützen wenn man das ding losmacht... laecheln.gif

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 488018 Geschrieben: 01.12.2009 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wo sind die Lager im Motorraum zuhause? HAt jmd ein Foto? das mit abstützen hab ich schon gehört aber ich will sie mir wenigstens mal anschauen bevor ich mir welche kaufe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 488022 Geschrieben: 01.12.2009 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

das ist ganz einfach. Du schaust dir deinen Motor an, und da wo er Verbindung mit der Karosserie bzw. dem Chassis hat, da sind die Motorlager. Die Aufgabe der Motorlager ist nämlich die, dass sie Schwingungen dämfen und dem Motor eine gewisse Beweglichkeit garantieren sollen. Wenn du einfach den Motor mit Metallhaltern an die Karosserie schraubst, wirst du wahnsinnigen Spaß haben. Das ganze Auto wird zittern beim Schalten und laut wird das sein, dass du wahrscheinlich Mickey Mäuse zum Fahren brauchst.

Lg
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 488026 Geschrieben: 01.12.2009 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich glaube wirklich mein Prob gefunden zu haben meiner ist laut und kanllt wie gesagt ganz schön. Testen kann man die aber nicht direkt oder Oder sieht man es wenn se fertig sind? Also mit roher Gewalt schaft man den Motor aber im Stand nicht zu bewegen ist das überhaupt möglich glaube eher nicht oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 488051 Geschrieben: 01.12.2009 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

theoretisch schon möglich, brauchst aber halt Gewalt, denn Motor mit Getriebe und Auspuffanlage wiegen schon was. Wenn dus schaffst, hast du ungefähr eine Ahnung davon, was ein Motor so leistet. Sieht ja ganz schön flockig aus, wies den durch die Gegend beutelt beim Gasgeben, nicht? Die Leistung eines Motors wird gerne unterschätzt!

Die Lager selbst testen kannst du eigentlich nicht. Du könntest höchstens von aussen sehen, wie die Gummis aussehen, wenn die ausgerissen und porös aussehen, dann sind sie fertig.

Lg
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 488063 Geschrieben: 01.12.2009 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wave.gif

Gute Idee .
Mus bei meinem auch nach schauen.

Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 413489329 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002