Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 419
Insgesamt: 419 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cali 8v versicherung + Steuern

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
McThomsan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 89

Wohnort: D-59425 Unna
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 473595 Geschrieben: 27.09.2009 - 15:02 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

zur zeit ist mein Cali auf meine Mutter angemeldet als 1. Fahrzeug.. möchte ihn gerne auf mich anmelden, aber ich habe kein plan wo... traurig.gif Habe bisher noch keinen Wagen auf meinen Namen gefahren... nur eine 125er (Motorrad) Bin 19 Jahre..
Was könnt ihr mir empfehlen? Meine Mum ist bei Provenzial..
Wollte eig. die % vom Motorrad auf das Auto übertragen, aber jedoch meinte die Provenzial das das nicht geht.. traurig.gif
Was empfehlt ihr mir? Bin noch Azubi bis Jan. vorraussichtlich, dann Bund vl..
Wieviel an Steuern muss ich eig. einmal im Jahr zahlen???
Gruß Thomas und danke im vorraus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 473598 Geschrieben: 27.09.2009 - 15:26 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

laut deinem Bild nach zu Uhrteilen hast du einen vorfacelift Calibra und somit Euro 1 (Außer in deinem Fahrzeugschein steht was anders!!!), die Steuern betragen im Jahr 302Euro. Du wirst mit dem bei einer neuen Versicherung eingestuft was du in der zeit hättest auch Fahren können somit SF2 (Schaden freie jahre) das entspricht 85% und dich kostet der Wagen im Monat zirka 80Euro, diese Woche war erst mein Versicherungsmensch bei mir um meinen Calibra zu Versichern, mach am besten einen Kostenlosen Termin aus und lass es dir ganz genau Erklären da mittlerweile zuviel Faktoren eine Rolle Spielen beim Preis!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 473601 Geschrieben: 27.09.2009 - 16:17 Antworten mit Zitat Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:
Hallo,

laut deinem Bild nach zu Uhrteilen hast du einen vorfacelift Calibra und somit Euro 1 (Außer in deinem Fahrzeugschein steht was anders!!!), die Steuern betragen im Jahr 302Euro. Du wirst mit dem bei einer neuen Versicherung eingestuft was du in der zeit hättest auch Fahren können somit SF2 (Schaden freie jahre) das entspricht 85% und dich kostet der Wagen im Monat zirka 80Euro, diese Woche war erst mein Versicherungsmensch bei mir um meinen Calibra zu Versichern, mach am besten einen Kostenlosen Termin aus und lass es dir ganz genau Erklären da mittlerweile zuviel Faktoren eine Rolle Spielen beim Preis!


Das stimmt so leider nicht ganz...

Da er nur 19 is kriegt er 190% über seine Mutter dagegen hat er 140% (SF1/2) bekommen und dürfte jetzt auf 100% (SF1) sein. Die kannst du aber nicht übernehmen, da dies erst mit 23 Jahren geht. Und dann kannst du auch nur an Prozenten übernehmen, was du hättest erfahren können. Lass das Auto auf deine Mutter angemeldet, aber bezahl es selbst, sonst zahlst du dich dumm und blöd. Ach und wechsel die Verischerung am besten zur devk oder huk da kommst du wesentlich günstiger weg. Provinzial is auf alle Fälle im KFZ Bereich sehr teuer!

Es kann natürlich sein, dass du bei einer anderen Gesellschaft die Prozente vom Motorrad zugerechnet bekommst und das würd ich auch immer versuchen aber da hilft nur anfragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McThomsan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 89

Wohnort: D-59425 Unna
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 473602 Geschrieben: 27.09.2009 - 16:18 Antworten mit Zitat Back to top

@CreativeOpel Erstmal danke für die schnelle Antwort,
ja meine Mum hatte letztens erst noch irgendwas mit 300 euro steuern erwähnt..
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das wenn ich eine neue versicherung abschließe, das ich mit 85% einsteige und das ich dann ca. 80euro im monat an versicherung zahle?
Welche Versicherung wäre für mich (bzw. kostengünstig) denn am besten?
Eine Frage hast du mir aber noch net beantwortet.. ich fahr ja z.z. ne 125er (Motorrad), bin auch in den papieren eingetragen und zahle versicherung + steuern selber.. Ist ja net viel zwinkern.gif
Kann ich diese %, die ich habe, dann übertragen wiejetzt1.gif

@nebu
Wär es dann am besten, wenn ich erstmal die Provenzial anrufe und nachfrage wieviel % ich z.z. bin und ob es trotzdem möglich wäre die % vom Motorrad zu übertragen?
Ja aber falls mal Stress etc. ist, habe ich keine Auto, dass geht nicht, da ich auch zur meiner Arbeit muss, normaler weise dürfte dies doch kein Problem sein..
Kann ja mal am Montag bei der DEVK / Huk mal anrufen und da nachfragen, wieviel ich zahlen muss pro Monat..
Gruß Thomas

ps. und nochmal ne frage zum schluss: Ein Freund sagte mir das ein Kaltlaufregler die kosten erheblich senken würde... wofür ist dieser regler jetzt eigentlich da? Und was genau bringt er in der Versicherung/ bzw steuern wiejetzt1.gif
Sorry, aber bin net so der Typ, der sich mit Technik auskennt.. traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 473604 Geschrieben: 27.09.2009 - 16:40 Antworten mit Zitat Back to top

Ein Kaltlaufregler erhöht die Drehzahl bei kalten Motor sa das der Kat schneller warm wird und dann schneller seine Arbeit macht. Auf die schnelle mal erklärt. Ein Minikat ist da aber deutlich günstiger. Der wird einfach in den Auspuff mit eingebaut. Mit beiden Systemen kommst Du auf Euro 2 und zahlst 147€ im Jahr.

Mach doch einfach mal einen Versicherungsvergleich. Da siehst Du dann welche Versicherung für dich die günstigste wäre, so pauschal kann man nämlich nicht sagen das xxx am günstigsten ist. Dort kannst Du dir ja ein paar raus suchen und mit denen mal telefonieren oder so.
Die werden Dir dann schon ein Angebot machen.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
halabalusa86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 267


Auto: Opel Calibra 2l 8v + 2l 16v / Signum 3.2l v6 /
Beitrag: 473639 Geschrieben: 27.09.2009 - 18:51 Antworten mit Zitat Back to top

nachteil vom minikat ist aber wenn der auspuff gewechselt wird, weil durchgegammelt oder sonstwas, muss der minikat wieder neu verbaut werden. wenn dann würde ich zu nem kaltlaufregler zurückgreifen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 473640 Geschrieben: 27.09.2009 - 18:53 Antworten mit Zitat Back to top

Naja das neu verbauen dauert ca 20min. Und ein Minikat ist mit ca 50€ deutlich günstiger als ein KLR.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 473645 Geschrieben: 27.09.2009 - 19:21 Antworten mit Zitat Back to top

halabalusa86 hat folgendes geschrieben:
nachteil vom minikat ist aber wenn der auspuff gewechselt wird, weil durchgegammelt oder sonstwas, muss der minikat wieder neu verbaut werden. wenn dann würde ich zu nem kaltlaufregler zurückgreifen.
so ein quatsch..... lol.gif nen kaltlaufregler ist doppelt bis dreimal so teuer und im schlimmsten fall läuft der wagen wie ein sack nüsse.....MINIKAT FOREVER biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 473685 Geschrieben: 27.09.2009 - 21:22 Antworten mit Zitat Back to top

Naja... es scheiden sich wieder die geister in Sachen Versicherung, Empfehlen kann ich dir die Hamburg Mannheimer wo ich auch bin, sehr Kulante Versicherung! Ruf an und sag du hättest gerne ein Beratungsgespräch, dann setz sich ein versicherungsvertreter mit dir in Verbindung und macht einen Termin aus und kommt vorbei und denn kannst du dann Löchern was das zeug hält effi.gif


Nummer: 01803 / 33 44 44
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 473753 Geschrieben: 28.09.2009 - 11:52 Antworten mit Zitat Back to top

Außerdem, wann tauscht man schon die komplette Auspuffanlage? Normal wird der Minikat ja vor den Kat gepflanzt oder direkt dahinter, die Rohre halten normal ein Autoleben lang.

Vorteil beim KLR is, man kann ihn einfach abklemmen. Und wenn man wie ich nen V8 hat, braucht man schon zwei Minikats...wobei zwei davon immernoch günstiger sind als ein KLR...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 473756 Geschrieben: 28.09.2009 - 12:10 Antworten mit Zitat Back to top

Versicherung? Mini Kat? ich werf mal so in Raum: Steuern satt ohne Kat! lol.gif

Also als Versicherungsvergleich würde ich empfehlen www.einsurance.de da habe ich bis dato für viele meiner fahrzeuge einen Check gemacht und es sind sehr sehr viele bekannte Versicherer dabei! Der Passat läuft über die AXA (2. günstigste Versicherung) und der Cali momentan noch über die AAchen Münchener, wobei ich jetzt die Tage wieder nen check mache, da sich jedes Jahr etwas tut und ich eh von der AM weg will (pers. Gründe)
Die AXA beim Passat haben wir wieder genommen obwohl ein anderer noch um 8 Euro günstiger war, weil der Omega vorher auch bei der AXA versichert war.
Beim Schadensfall kann ich zum AXA Vertreter vor Ort gehen ohne weiteres, bei der AM ebenfalls.

Faktoren bei der Versicherung sind Landkreis der zulassung, wer Fahrer ist, die Prozente. Man kann nicht alles pauschalisieren und sagen AXA, DEVK oder Klimbim ist DIE günstigste Versicherung für den Cali.
Wegen Deinen Mopped Prozenten würde ich auch fragen, viele versicherer Räumen dann manchmal eine günstigere SF Klasse ein. Da ja schonmal ein Vehikel im Strassenverkehr bewegt und Zugelassen war.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 473758 Geschrieben: 28.09.2009 - 12:18 Antworten mit Zitat Back to top

oder eben auf Check24.de ma vergleichen. Sind dann aber allerdings alles Direktversicherer. Mit 19 würd ich aber eh nicht übernehmen...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 473760 Geschrieben: 28.09.2009 - 12:41 Antworten mit Zitat Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
oder eben auf Check24.de ma vergleichen. Sind dann aber allerdings alles Direktversicherer. Mit 19 würd ich aber eh nicht übernehmen...


ist mir gerade aufgefallen check24.de und einsurance.de sind quasi ein und das selbige, zumindest ist einsurance ein Tochterunternehmen von denen.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
VK_Style
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.03.2009
Beiträge: 6

Wohnort: D-50170,Kerpen
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 479975 Geschrieben: 28.10.2009 - 03:29 Antworten mit Zitat Back to top

Hey Leuts ich war gestern bei meiner versiucherung bin bei der provinzial angemeltet natürlich kann ich zur zeit nicht fahren da ich noch kein lappen ghabe is aber meine care .
Wie gesagt dass auto ist auf die mutti meine freundin angemelted ich bin halter und sie versicherungs nehmerin wir sollten eigentlich noch mit 100% fahren doch die haben uns auf 85 runtergestuft wie lange dauert dass bis ich wieder runter gestufft werde und wen ich mein lappen hab was wird kosten wen ich mein cali auch mich komplet anmelde bitte um tipps und tricks Danke im vorraus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 479984 Geschrieben: 28.10.2009 - 09:00 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,

kann dir meine Richtwerte eben durchgeben, sind noch relativ frisch.

Steuern passt definitiv mit den 300€ mad2.gif
DA muss ich auch noch was machen...

Der Versicherungskram ist eine sehr individuelle Geschichte, fahre mit SF1/2 und zahle ca. 100€ im Monat.
Mein Tip: Ruhig den Versicherungsfritzen nach Rabatten fragen, geht natürlich nur wenn ihr euch schon länger kennt.

Hätte sonst für den Preis nur eine Haftpflicht bekommen, konnte ohne Mehrpreis Teilkasko raushandeln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 412895043 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002