Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 411
Insgesamt: 413 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 512MB?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 47694 Geschrieben: 10.08.2004 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ,mein Kumpel hat sich nen neuen PC gekauft,da hab ich mir mal gedacht schauste mal ein bißchen rum im Rechner,was seh ich da,er zeigt nur 384MB Ram an ,anstatt den angegebenen 512MB.Er zurück zu Media Markt und die haben ihm gesagt die Grafikkarte braucht soviel speicher.Gib es sowas das die Grafikkarte speicher von RAM nimmt,das kommt mir ein bißchen komisch vor oder irre ich mich??Es ist ein 2,8GHz Celeron
Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


copi2k
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 7

Wohnort: D-
Beitrag: 47698 Geschrieben: 10.08.2004 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hahaha hihihiihihhiihohoho ok.. celeron is eh der letzte dreck aber ok sein ding, ne das stimmt nich auch wenn die grafikkarte Speicher vom Arbeitsspeicher zieht (shared memory) muss der pc die vollständige ramgröße beim starten anzeigen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 47700 Geschrieben: 11.08.2004 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erstmal lol.gif

naja sinn halt 64mb für die graka gedacht. dies kann man im bios umstellen. einfach dieser möchtegern "graka" nur 16-32MB geben.

Das reciht auch vollkommen aus, da solche karten sowieso keine leistung haben. egal ob 8 oder 64mb.

warum red ich eingentlich von karten? lol.gif is ja nur nen chip aufm board.

am besten im bios das shared memory für de grafik deaktivieren und dann für 100 - 150€ noch ne gute GeForce kaufen. z.b. Ti4600 oder FX5600 und höher.
oder alt ATi, aber da hab ich so meine probleme mit, weil ATi meist ein Treiberproblem hat.

außerdem wenn es nen cerleron is, dann wurde das ding als bürorechner verkauft, und somit garnicht für spiele gedacht.

das einfachste is, zu mediamarkt zurück gehen, 14tage rückgaberecht nutzen un das teil wieder abgeben und geld zurück holen.

dann kann er ja ma nen zweiten versuch starten... laecheln.gif

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 47702 Geschrieben: 11.08.2004 - 07:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

yltype.gif wiejetzt1.gif crash.gif

Da hat der Ram-Riegel wohl einen weg! Die aussage vom Media-Markt-Mann ist typisch, die haben nämlich keine Ahnung!!!
Am besten auf neuen RAM bestehen!

Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michax
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 127

Wohnort: D-18435, Stralsund
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 47706 Geschrieben: 11.08.2004 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na wenn du nur unter windows nachguckst ist das normal, dass der Speicher abzüglich des Grafikspeichers angezeigt wird. Das ist schon OK so. da schnappt sich der OnBoard Grafikchip 128 MB RAM weg und die Fehlen natürlich im angezeigten Hauptspeicher.

Da hilft nur Speicher nachrüsten oder richtige Grafikkarte kaufen die Spieletauglich ist. Je nachdem für welchen Einsatzzweck der PC ist

_________________
ehemals: Opel Calibra Young Edition 2.0 8V BJ1996
jetzt: VW Polo 1,9 TDI 131PS BJ2004 mit 310NM laecheln.gif
www.opelwelt.de.vu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 47712 Geschrieben: 11.08.2004 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus!

Normal wird bei der Systemsteuerung, der komplette RAM angezeigt, nichts von wegen abzüglich Grafikkarte.

Beim hochfahren zeigt er er ganz am Anfang doch auch den RAM an! Schau doch einfach mal was er da zeigt!?

Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michax
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 127

Wohnort: D-18435, Stralsund
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 47723 Geschrieben: 11.08.2004 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

razor1978 hat folgendes geschrieben:
Servus!

Normal wird bei der Systemsteuerung, der komplette RAM angezeigt, nichts von wegen abzüglich Grafikkarte.
Greetz


nein das stimmt nicht

auf meinem laptop mit intel extreme grafikchip wird nur der hauptspeicher abzüglich Grafikspeicher angezeigt

_________________
ehemals: Opel Calibra Young Edition 2.0 8V BJ1996
jetzt: VW Polo 1,9 TDI 131PS BJ2004 mit 310NM laecheln.gif
www.opelwelt.de.vu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 47725 Geschrieben: 11.08.2004 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auf meinem laptop wurde damals auch nur der ram angezeigt nachdem die grafikkarte ihren teil schon abgezogen hat

ich denke, das könnte man aber auch einfach in der bedienungsanleitung nachlesen.

ih rate im übrigen dazu den rechner zurückzubringen, und sich erstmal selber richtig schlau machen und dann einen kaufen, oder bei einem wirkliich guten computerhändler beraten lassen.

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 47865 Geschrieben: 12.08.2004 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok erstmal danke ,ich werds dem Kolegen mitteilen,vieleicht bringt er das Teil ja wieder zurück.Wie ist das denn mit den Programmen ,merkt mann da den Unterschied zwische 384 und 512MB deutlich??Oder beim DVD brennen oder lesen oder sonst was??

Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 47866 Geschrieben: 12.08.2004 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra99 hat folgendes geschrieben:
Ok erstmal danke ,ich werds dem Kolegen mitteilen,vieleicht bringt er das Teil ja wieder zurück.Wie ist das denn mit den Programmen ,merkt mann da den Unterschied zwische 384 und 512MB deutlich??Oder beim DVD brennen oder lesen oder sonst was??

Mfg Thomas


Merkt man den unterschied zwischen 1,4 lieter und 2 lieter hubraum? beim gasgeben und so? laecheln.gif

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
michax
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 127

Wohnort: D-18435, Stralsund
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 47871 Geschrieben: 12.08.2004 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Time_Spiral hat folgendes geschrieben:


Merkt man den unterschied zwischen 1,4 lieter und 2 lieter hubraum? beim gasgeben und so? laecheln.gif


genial erklärt respekt.gif

@calibra99 kommt halt immer drauf an was mit dem Rechner gemacht werden soll... Wenn du nur Word, Internetsurfen und sowas machst, dann ists nicht so wichtig.

Bei Spielen wirds unter XP schon eng. das aktuelle doom verlangt glaub ich 512MB Ram...

Speicher aufrüsten ist aber auch nicht schwer und nicht sehr teuer - kann man auch im Nachhinein tun

_________________
ehemals: Opel Calibra Young Edition 2.0 8V BJ1996
jetzt: VW Polo 1,9 TDI 131PS BJ2004 mit 310NM laecheln.gif
www.opelwelt.de.vu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tekalo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 65

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra V6 X25 XE
Beitrag: 47875 Geschrieben: 12.08.2004 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
wenn der Rechner nicht gerade auf silent boot steht zählt er den Arbeitspeicher beim booten hoch. Wenn er das nicht komplett mach ist ein Speicherstein nicht richtig drin oder defekt. In diesem Fall sollte er duch den Händler ausgetauscht werden. Schlage dem Händler mal vor testweise einen anderen Speicher zu testen.

Gruß Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 47910 Geschrieben: 12.08.2004 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mit ihm gesprochen,er fühlt sich ein wenig verarscht von Media Markt.Naja er überlegt es sich nochmal den Rechner zurückzugeben.Danke für die Antworten .........


Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 413173889 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002