Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 434
Insgesamt: 437 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - "Biete" erst ab 50 Beiträgen ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Marian32
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 502

Wohnort: D-26721 Emden
Auto: Mercedes CLK
Beitrag: 447272 Geschrieben: 04.06.2009 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leutz, da ich ja grade dabei bin den Golf meines Schwagers zu verkaufen hab ich mal etwas im VW Golf Forum rumgeschnüffelt.
Dort ist mir aufgefallen das man dort nur was anbieten kann wenn man 50 Beiträge und min. 30 Tage Registriert ist. Da es hier ja auch schon des öffteren vorgekommen ist das sich jemand angemeldet hat, Teile super billig angeboten hat und in endefekt die Kohle kassiert hat und sich darauf hin nie wieder gemeldet hat. Ist mir hier leider auch schon passiert. Von daher finde ich das ne klasse idee.

_________________
Lg Marian


Elektriker - Gottähnliches Wesen mit der Macht über das Licht! zwinkern.gif

Mein Cliff bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2720
Mein Color Selection bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2512

http://www.calibra-freunde-ostfriesland.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 447273 Geschrieben: 04.06.2009 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder wie im LET forum, 5 biete-beiträge pro jahr umsonst, für mehr muss bezahlt werden weils dann kommerziell wird
oder biete-flatrate für spender biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hype
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551


Beitrag: 447274 Geschrieben: 04.06.2009 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wäre auch dafür !

50 beiträge aber erst nach 6 monaten anmeldezeit !


und auch die beiträge "regelmäßig" geschrieben !



Also das man sich für das Biete forum "bewerben" muss zwinkern.gif


Bei bewerbung unter 6monate und 50 beiträge direckt ne 3 monate sperrung hinzu !


Und der Admin könnte dann gucken , wann die 50 beiträge geschrieben wurde , sodass betrüger z.B nit in einer woche 50 beiträge schreiben und dann einfach abwarten bis die zeit vorbei ist und sich dann bewerben !


Ich kenne ein Forum da ist das auch so , ist zwar kein Marktplatz sondern sowas wie ne tauschbörse ! weiteres sage ich aber nit effi.gif


Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 447281 Geschrieben: 04.06.2009 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Marian32 hat folgendes geschrieben:
Hey Leutz, da ich ja grade dabei bin den Golf meines Schwagers zu verkaufen hab ich mal etwas im VW Golf Forum rumgeschnüffelt.
Dort ist mir aufgefallen das man dort nur was anbieten kann wenn man 50 Beiträge und min. 30 Tage Registriert ist. Da es hier ja auch schon des öffteren vorgekommen ist das sich jemand angemeldet hat, Teile super billig angeboten hat und in endefekt die Kohle kassiert hat und sich darauf hin nie wieder gemeldet hat. Ist mir hier leider auch schon passiert. Von daher finde ich das ne klasse idee.

Bin dafür prost.gif wobei mir 30 Tage registriert noch zu wenig sind, eher ein Quartal.


Eine andere Idee: Eine Kopie des Personalausweises + Telefonnummer für alle Neuregistrierte, die verkaufen wollen, an Matze schicken.

Was sagt Cheffe? biggrin.gif

Grüße Marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 447285 Geschrieben: 04.06.2009 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich glaub nicht, dass man dadurch vor Betrügern geschützt ist. Außerdem gibt es auch einige Leute, die sich hier anmelden um vielleicht ihren super gepflegten Calibra zum Schnäppchenpreis anbieten wollen, aber sonst kein weiteres Interesse an der Seite haben (wenn man vom Idealfall ausgeht zwinkern.gif ). Warum sollen die dann nutzlose 50 Beiträge schreiben. Desweiteren kannst du dir ja Adresse, Personalausweiß usw. selber von ihm schicken lassen, wenn dir das sicherer ist.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marian32
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 502

Wohnort: D-26721 Emden
Auto: Mercedes CLK
Beitrag: 447289 Geschrieben: 04.06.2009 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne endgültige sicherheit gibt es nie das ist klar. Es geht darum das sich hier nur einige anmelden um schnell an Geld zu kommen und einige von uns so doof sind "Ich mit eingenommen" die darauf reinfallen. Als sogenannter Neuling kann man ja dann immer noch auf Ebay, Mobile usw. verweisen, wenn einer nen Schnäppchen von Auto zu Verkaufen hat.

_________________
Lg Marian


Elektriker - Gottähnliches Wesen mit der Macht über das Licht! zwinkern.gif

Mein Cliff bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2720
Mein Color Selection bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2512

http://www.calibra-freunde-ostfriesland.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 447293 Geschrieben: 04.06.2009 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig, und ein ganzes Auto verkaufen ist auch was anderes als wenn man eine Frontschürze an mehrere Leute verkauft^^. Ein Auto guckt man sich ja vorm Kauf an und macht meißtens ja auch ne Probefahrt und dann wird erst gekauft, von Einzelteilen sieht man sich ein Foto an und kauft dann übers Netz...

Grüße Marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 447294 Geschrieben: 04.06.2009 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Solche Ansätze gabs doch schon Xmal und wurden hier auch diskutiert. ja.gif

Mal die Suche benutzen.


Matze schrieb am Ende sinngemäß, dass sich jeder selbst vor Betrügern schützen muss. Er ist hier Admin, aber nicht die Polizei.


Wer vor lauter Preisgeilheit seinen Verstand verliert und sein Geld irgendwo ins Norgendwo überweist, ist selbst Schuld und muss sich ein wenig Naivität ankreiden lassen, die auch im realen Leben Nachteile bringt - und da gibts auch keinen Admin.


Einfach bei JEDEM Kauf, mindestens Name, Adresse und Festnetztelefonnummer geben lassen, wenn Zweifel bestehen.
Zur Sicherheit wenn möglich nochmal bei telefonbuch.de , werkenntwen, oder studivz/meinvz überprüfen oder halt eine kurzes Telefonat führen.

Teure Sachen per Nachnahme oder Perso-Kopie schicken lassen.


GANZ WICHTIG: Wenns Probleme gibt, die dann auch melden. Ich denke, dass die Dunkelziffer hier im Forum wahrscheinlich größer ist, als sie sein müsste. Jedenfalls gibt es (soweit ich weiß) kaum Blacklistmeldungen (dafür ist diese seit bestehen auch viel zu kurz).


Alles in allem ist das Forum hier eigentlich recht harmlos, im e36 Forum sieht die Betrügerquote viel schlechter aus - wirklichen Grund zum Alarm gibts hier doch eigentlich keine prost.gif


(Alles nur meine Meinung zwinkern.gif)

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 447295 Geschrieben: 04.06.2009 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Marian32 hat folgendes geschrieben:
Ne endgültige sicherheit gibt es nie das ist klar. Es geht darum das sich hier nur einige anmelden um schnell an Geld zu kommen und einige von uns so doof sind "Ich mit eingenommen" die darauf reinfallen. Als sogenannter Neuling kann man ja dann immer noch auf Ebay, Mobile usw. verweisen, wenn einer nen Schnäppchen von Auto zu Verkaufen hat.


D.h. er kann sein Auto in einer anderen Forenrubrik "anbieten". Was hält dann deinen potentiellen Betrüger davon ab, dass auch zu machen?
Ich meine, dein Gedanke ist ja grundsätzlich ganz gut, aber wenn jemand Unsinn treiben will, dann bekommt er das auch andern hin.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 447302 Geschrieben: 04.06.2009 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee dahinter ist scho nicht schlecht, aber caliebhaber hat schon recht, wer Neulingen vertraut ist selber schuld.

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 447338 Geschrieben: 04.06.2009 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ein Quatsch mit den Mindesbeiträgen usw usw usw usw. Wie wärs mit Verstand einschalten?!!!

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 447339 Geschrieben: 04.06.2009 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

streetglow hat folgendes geschrieben:
Die Idee dahinter ist scho nicht schlecht, aber caliebhaber hat schon recht, wer Neulingen vertraut ist selber schuld.

Dann kann man ihnen ja auch verbieten etwas zu verkaufen, läuft aufs gleiche hinaus biggrin.gif .

Grüße Marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lagz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 271


Beitrag: 475842 Geschrieben: 08.10.2009 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mit der ausweiskopie find ichs auch besser. im großen und ganzen ne super idee mit dem 50 beiträgen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412781075 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002