Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 533
Insgesamt: 535 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Luftfilter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Jessy_19
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.09.2009
Beiträge: 35

Wohnort: D-Kempten
Beitrag: 470335 Geschrieben: 12.09.2009 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo =)

also mir ist da was ganz blödes passiert =)
ich hab seit gestern meinen cali und schon die grünen männer am *piep*...
bemängelt haben sie meinen luftfilter der zwar eingetragen ist aber antscheinend
nur bei der originalen auspuffanlage vom cali und die polizei ist sehr intelligenz und meinte
"das ist nie die originale auspuffanlage des calibras denn der hat nur ein rohr" gute erkenntnis
mein lob..! :P
ja gut meine frage muss ich jetzt wirklich nen andren luftfilter reinmachen, oder bekomm ich das beides
irgentwie zugelassen?
der luftfilter ist ein "57i high flow intake kits" (steht auf der verpackung biggrin.gif )
und vom verkäufer mitbekommen hab ich so ein schwarzes riesen plastikteil =)

ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen weil ich mich einfach noch nicht so gut auskenne...wie gesagt
hab meinen cali seit freitag XD

liebe grüße
jessy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 470345 Geschrieben: 12.09.2009 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich kann dir nur den Rat geben bau den Originalen wieder ein damit läuft der cali am besten...

und nimm von k&n einen sportfilter und das ist völlig ausreichend...

ich habe bei meinem turbo den originalen drin mit 250 ps aber auch ein kumpel von mir vectra a turbo mit 400 Ps hat auch den originalen mit einem anderen Filter drin

mfg

_________________
Gruß

Tom

MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel

UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15


Ohne Probleme Ewig Leistung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 470351 Geschrieben: 12.09.2009 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,Ich habe meinen damals auch mit Sportlufi gekauft aber so schnell wie möglich auf original Kasten zurück gebaut...ist einfach wirklich besser,zumal wenn man ein wenig Ansaugsound haben will auch einfach diesen kasten hinter der Stossstange weg lassen kann Brummt dann auch ganz gut ja.gif

Mfg Manuel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 470363 Geschrieben: 12.09.2009 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der offene luftfilter macht nur das ansauggeräusch lauter mehr bringt das ding nicht.ansonsten hat so ein offener luftfilter nur nachteile... erstens filtern die die luft nicht so gut durch die offene bauweise sind die sehr schnell dicht.zweitens zieht der luftfilter die luft direkt aus dem motorraum und die ist logischerweise warm>warme luft enthält aber weniger sauerstoff als kalte und deshalb kostet dir ein solcher filter eher leistung als das er welche bringt.also ich schließe mich an... bau den originalen luftfilterkasten wieder ein.wenn du nicht weisst wie dann helfe ich dir dabei ne grosse aktion ist das ja nicht zwinkern.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jessy_19
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.09.2009
Beiträge: 35

Wohnort: D-Kempten
Beitrag: 470391 Geschrieben: 12.09.2009 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey vielen lieben dank für eure schnellen und echt hilfreichen antworten:) dann werd ich wohl den originalen luftfilter wieder einbauen weil er hat ihn mir ja mitgegeben. Und dann werd ich gleich mal zusaehen und mir ein bisschen schraubet wissen aneignen

liebe grüße jessy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 470441 Geschrieben: 13.09.2009 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Surfcrack hat folgendes geschrieben:
der offene luftfilter macht nur das ansauggeräusch lauter mehr bringt das ding nicht.ansonsten hat so ein offener luftfilter nur nachteile... erstens filtern die die luft nicht so gut durch die offene bauweise sind die sehr schnell dicht.zweitens zieht der luftfilter die luft direkt aus dem motorraum und die ist logischerweise warm>warme luft enthält aber weniger sauerstoff als kalte und deshalb kostet dir ein solcher filter eher leistung als das er welche bringt.also ich schließe mich an... bau den originalen luftfilterkasten wieder ein.wenn du nicht weisst wie dann helfe ich dir dabei ne grosse aktion ist das ja nicht zwinkern.gif
respekt.gif genauso siehts aus....ärgere mich persönlich immernoch,wenn ich diese sportluftfilterthreads lese.... izzy.gif das thema wird aber auch wirklich wöchentlich aufs neue durchgekaut...so langsam sollte es jeder wissen..... cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy_19
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.09.2009
Beiträge: 35

Wohnort: D-Kempten
Beitrag: 470452 Geschrieben: 13.09.2009 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaubs euch und hau das ding raus sobald ich die original teile dazu habe biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 470456 Geschrieben: 13.09.2009 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

je nachdem welche motorisierung du hast kann ich dir nen luftfilterkasten anbieten. hab noch einen vom c20xe da ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 470478 Geschrieben: 13.09.2009 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sie hat nen X20XEV zwinkern.gif den luffie kasten hat sie mit dazubekommen.habe ihr erstmal n bild vom original xev motorraum geschickt,dann kann sie vergleichen ob sie alles hat oder ob was fehlt zwinkern.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CliffCalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
Beitrag: 470480 Geschrieben: 13.09.2009 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Luftfilterkasten vom XE müsste aber auch beim XEV passen.
Ich hab letzte Woche probeweise den offenen Luftfilter an den XEV geschraubt. Lauter wird er, an der Leistung hat sich weder was positiv noch negativ verändert...


Gruß

_________________
Mein EX-Cliff, R.I.P. http://calibra.cc/gallery.php?id=2396
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 470486 Geschrieben: 13.09.2009 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ja so das man bei nem sogenannten "SPORT"luftfilter davon ausgeht das der ne Leistungssteigerung mit sich bringt,in den Beschreibungen wird das ja auch so angepriesen und das ist nunmal nicht der Fall.Trotzdem ist es nun auch nicht so das er mordsmässig Leistung kostet,das wird in nem Bereich von max 5ps liegen und die merkt man eigentlich kaum.Aber wenn man dann noch die anderen Nachteile mit dazunimmt ist son Ding eigentlich übrig wie n Kropf.Auch optisch halte ich es nicht gerade für ne aufwertung wenn da son Pilz lose drinrum liegt.Ausserdem dann noch der Ärger mit der Bullei wenn man son Teil drin hat,auf das Ding stürzen die sich besonders gerne weil einem das eben sofort ins Auge sticht und einem klar ist das es kein originalteil ist.Dafür reicht auch die Ahnung von nem Grünen im ersten Lehrjahr zwinkern.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
czackers
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 420

Wohnort: D-44807 Bochum
Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
Beitrag: 470499 Geschrieben: 13.09.2009 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

luftfilterkasten vom XE und XEV sind identisch.. musste mir damals auch einen besorgen und hab einen vom xe drin..

mfg

_________________
Mein Sonnenschein - http://calibra.cc/gallery.php?id=2868
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 470500 Geschrieben: 13.09.2009 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den luftfilterkasten hat sie ja wie schon geschrieben zwinkern.gif wenn dann gehts nur um die kleinteile ob die auch noch alle vorhanden sind>schauchschellen die schrauben zur befestigung mit den gummipuffern usw ja.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hun7er
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 131

Wohnort: D-66119
Auto: BMW / Opel / Seat E38 740i / C25XE / Ibiza Sport
Beitrag: 624267 Geschrieben: 20.11.2011 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich nutz diesen thread hier mal:

und zwar hat nen arbeitskollege ( der semiprofessionell rally fährt:D ) mir empfohlen nen luftfilter einzubauen, das macht zwar nicht wirklich viel mehr leistung aus, aber das ansprechverhalten vom motor wär besser und wär einfach etwas "flotter".

nu hab ich hier bisschen gelesen, dass ihr da abratet. aber ich glaube ihr ratet von nem offenen luftfilter ab, das meinte mein arbeitskollege auch. nun ist das hier ein offener luftfilter:

http://www.ebay.de/itm/K-N-57i-Performance-Kit-Opel-Calibra-2-5-V6-170PS-/370554849254?pt=DE_Autoteile&hash=item5646ca47e6 (Werbung)

oder würdet ihr dem einbau deines solchen luftfilters zustimmen? biggrin.gif
gibts da irgendwelche besseren luftfilter? woran erkenn ich ob der offen ist oder nciht ? weil so wie mein arbeitskollege mir das erklärt hat ist das kein offener, falls ich alles richtig verstanden hab.

Grüße

David
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 624273 Geschrieben: 20.11.2011 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ein offener lufi, wie in deinem link, hat kein gehäuse drumrum. so einfach ist die erklärung. wenn es unbedingt k & n oder ähnliches sein muss, ist dir mit einer filtermatte bzw. einem filtereinsatz geholfen. wird dann statt des originalen filters in den kasten eingesetzt. brachte bei mir am fzg. keinerlei veränderung, weder im anpsrechverhalten, noch beim "sound".

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 420203979 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002