Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22238 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 285
Insgesamt: 286 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Muss ich den Kolben neu machen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 461975 Geschrieben: 04.08.2009 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leute habe mich dazu entschlosSen meinen Motor noch einmal zu machen nun ist die frage muss ich diesen Kolben neu machen?
Da er doch ganzschön was abbekommen hatt.Und muss ich dann alle machen oder kann ich auch nur den einen machen?

image

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ladi1968
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84

Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 461978 Geschrieben: 04.08.2009 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo darkcalibra,

mit den Einschlägen würde ich definitiv einen neuen Kolben verwenden. Da Du dann wahrscheinlich sowieso auf Übermaß gehen solltest sind somit alle 4 fällig. Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Gruß
Jürgen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 461981 Geschrieben: 04.08.2009 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der muss auf alle Fälle neu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 461983 Geschrieben: 04.08.2009 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo kann ich am besten kolben herbekommen?Habe ich mir fast gedacht da er doch ganz schon was auf die mütze bekommen hat

mfg Marco

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 461984 Geschrieben: 04.08.2009 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.
Ich würd sagen, du nimmst am besten Mahle-Schmiedekolben, da die beim XE und LET auch Erstausrüster sind. Das erste Übermass dürfte 86,25mm sein. Falls du schon auf das 2. Übermass gehen musst, sind es 86.50mm.

MfG Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 461986 Geschrieben: 04.08.2009 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh danke für die schnellen antworten aber nochmal blöde frage was heisst genau übermass?Nur das sie im durchmesser grösser sind ! Und kann ich die dann immernoch alleine einbauen ?Oder müssen die bohrungen dafür grösser gemacht werden.

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 461989 Geschrieben: 04.08.2009 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja sofern noch nen ordentlicher Kreuzschliff vorhanden ist, musste den denke ich nicht neu hohnen lassen und dann muss da auch kein Übermaß rein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 461994 Geschrieben: 04.08.2009 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der kreutzschliff ist noch gut zu erkennen bringt es was Übermass zu fahren (Leistungsmässig )meine ich da mein kopf ja geplant wird und ne metall dichtung zwischen kommt

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 462005 Geschrieben: 04.08.2009 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wozu Metalldichtung ? Selbst Blankl ausm let forum fährt die Originaldichtung und der hat 270PS in einem xe.

Für Übermaß muss der Block auch auf dieses Übermaß gehohnt werden und sicher bringt das dann auch was da du dann ja minimal mehr Hubraum hast. Wird aber nicht viel sein und du musst dann alle 4 Zylinder hohnen und 4 neue Kolben verbauen und dann würd ich lieber richtige Domkolben da einbauen wenn ich mir schon die Mühe mach.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 462008 Geschrieben: 04.08.2009 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wahrscheinlich biste mit nem gebrauchten XE block kostengünstiger dabei
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 462033 Geschrieben: 04.08.2009 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Naja sofern noch nen ordentlicher Kreuzschliff vorhanden ist, musste den denke ich nicht neu hohnen lassen und dann muss da auch kein Übermaß rein.


kreuzschliff hat nicht viel zu sagen
der ist auch nach 200 tkm noch zu sehen

lass den block vermessen . danach evtl honen oder neu bohren

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 462243 Geschrieben: 05.08.2009 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte nen Block von nem c20let bekommen mit neuen übermasskolben stahlpleuel feingewuchtete kurbelwelle eleichteretes schwungrad für 400euro ist das gut oder kann ich den block nicht benutzen?

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 462257 Geschrieben: 05.08.2009 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja der hat ne niedrigere Verdichtung und du musst eine Ölbohrung schließen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 462447 Geschrieben: 06.08.2009 - 05:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ahha gut das bekommen wir schon hin denke ich

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 462470 Geschrieben: 06.08.2009 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würds nicht machen.

1. Wirds zwar laufen aber wer will schon Leistungsverlust

2. Erscheint mir das für nen c20let Block verflucht billig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 415704743 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002