Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 426
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klr frage zu EBAY Angebot

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 455978 Geschrieben: 06.07.2009 - 13:40 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, hab bei Ebay ein KLR von TwinTec gesehn hier der Link:

http://cgi.ebay.de/TWINTEC-Kaltlaufregler-OPEL-Omega-Calibra_W0QQitemZ180374995815QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item29ff300367&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A15|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 (Werbung)


Und dort steht geschrieben das eine TÜV Eintragung nich notwendig ist HÄ? heißt das ich bestell mir den Lass vom KFZ Meister mir ne Bestätigung vom EInbau geben und renne zum Amt und lass den Cali auf Euro 2 umschreiben.
Da bräuchte ich das Ding ja gar nie einbauen denke man muss immer zur Au bei Klr? Bitte um Hulfffe biggrin.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 455981 Geschrieben: 06.07.2009 - 13:52 Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab damals in meinen Astra eins eingebaut und musste damit zum TÜV, Dekra...! Die machen allerdings nur eine Sichtprüfung, ob das Teil richtig montiert wurde! Dann bekommst ne Bescheinigung von denen, mit der du dann zum Amt musst um es eintragen zu lassen! Hat mich ca 35€ bei der Dekra gekostet!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 455984 Geschrieben: 06.07.2009 - 13:55 Antworten mit Zitat Back to top

mmmh da steht aber direkt ja drin das das nicht notwendig ist zur Dekra zu gehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 455985 Geschrieben: 06.07.2009 - 13:58 Antworten mit Zitat Back to top

Ich musste damals zur Dekra oder TÜV! Vielleicht ham sie da auch wieder was geändert... So das es reicht wenn ein KfzMeister den richtigen Einbau bestätigt! Was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht!
Aber eintragen musst das Teil auf jeden Fall, da du ja in eine andere Steuerklasse rutschen möchtest!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 455990 Geschrieben: 06.07.2009 - 14:14 Antworten mit Zitat Back to top

JA würde das ja eben genau wissen manche hatten das vielleicht auch schonmal, will mich bloß nicht von so einen EBAY .... übers Ohr hauen lassen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 455991 Geschrieben: 06.07.2009 - 14:20 Antworten mit Zitat Back to top

Hab mal für dich auch Twin Tec.de geschaut! Du musst NICHT mehr zum TÜV o.ä. fahren, die Werkstatt mit AU reicht aus!

Siehe HIER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 455992 Geschrieben: 06.07.2009 - 14:25 Antworten mit Zitat Back to top

Ahh Super, also heißt das ich muss das von einer Fachwerkstatt bestätigen lassen muss diese nur AU anbieten oder muss der KFZ Meister das selber machen die Au?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 455994 Geschrieben: 06.07.2009 - 14:44 Antworten mit Zitat Back to top

Denke das sie dir nur den korrekten Einbau bestätigen müssen, aber das geht da nicht so klar draus hervor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 456001 Geschrieben: 06.07.2009 - 15:15 Antworten mit Zitat Back to top

Hi!
Laut Twintec- Seite soll vorher ne AU / Kat-Test durchgeführt werden. Was fürn Schmarrn, wozu hab ich die gültige Au-Plakette aufm Nummernschild hammer.gif ? Damit die in der Werkstatt ne neue AU machen und mir nochn bissl mehr Kohle aus der Tasche ziehen, weil vielleicht "irgendwas" nicht stimmt und ich muss löhnen, weil ich ja auf die Einbaubestätigung angewiesen bin?
Da bau ich das Teil doch lieber selbst ein, fahre zum TüV und lass das Teil abnehmen. Kostet unterm Strich nicht mehr und ich hab weniger Scherereien. Ich habs jedenfalls so gemacht und würds immer wieder so tun.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 456005 Geschrieben: 06.07.2009 - 15:22 Antworten mit Zitat Back to top

JO, würd ich genau so machen! Wie tburnz schon sagt, kommt unterm Strich auf das gleiche raus, bzw wird sicherlich günstiger!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 456035 Geschrieben: 06.07.2009 - 17:40 Antworten mit Zitat Back to top

Ist doch alles schweinekompliziert!!!!!!!!!!!


Ist es nicht am besten ich baue das Ding selber ein, lasse mir von der Werkstatt alles bestätigen ( kenn da jemanden) und gehe dann einfach mit der Bestätigung zum Amt, müsste doch gehen. oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 456042 Geschrieben: 06.07.2009 - 17:53 Antworten mit Zitat Back to top

Jcd1992 hat folgendes geschrieben:

Ist es nicht am besten ich baue das Ding selber ein, lasse mir von der Werkstatt alles bestätigen... müsste doch gehen. oder?
ja.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 412793427 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002