Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 435
Insgesamt: 438 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ABS kaputt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Opelfan21
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66

Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
Beitrag: 44938 Geschrieben: 12.07.2004 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen!
Und zwar hab ich schon seit einigen wochen das problem das meine ABS Anzeige vereinzelt aufleuchtet,und jetzt seit einigen Tagen leuchtet sie fast ständig auf,hinzu kommt das wenn ich nach links lenke son komisches schleifen dazukommt,wollte fragen ob das mitm ABS zusammenhängt und was muss ich da erneuern das das wieder weggeht??
Danke im Vorraus!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44940 Geschrieben: 12.07.2004 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also als erstes würd ich mal den fehlercode auslesen ( siehe calibra.de). beim linkseinleken? Prüfen mal das kabel des sensor`s, sowie den sensor selbst, vieleicht ist der halter auch aufgerostet, bzw weggerissen. sxchleifgeräusch sollteste umgehend finden! stell das auto mal auf ne bühne, und dreh mal an beiden vorderrädern, in geradeausstellung sowie im eingeschlagenem zustand.

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opelfan21
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66

Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
Beitrag: 44941 Geschrieben: 12.07.2004 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calidoktor wie funktioniert das mit fehlercode lesen?? den rest werde ich probieren
Danke zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 44943 Geschrieben: 12.07.2004 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe das problem auch teilweise auch das mit dem schleifen und der leuchte. Werde mir neue Bremsbeläge demnächst draufmachen (brauche eh neue) und hoffe dann das es dann weg ist.

@calidoktor das was du gesagt hast werde ich auch mal ausprobieren. warum bin ich nicht von alleine darauf gekommen hammer.gif

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44944 Geschrieben: 12.07.2004 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prinzipiell wie jeder anderes steuergerät auch, durch kurzschlussbrücke am diagnosestecker der richtigen kontakte ( siehe anleitung auf calibra.de, da stehen auch die pin`s) dann zündung ein nach das du die montiert hast, und dann über abzählen der blinkimpulse der kontrolllampe. müßte aber alles in der anleitung stehen, bzw stand da mal eine, wenn ned musst mal herrufen. nummer hast ja ( pn)

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opelfan21
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66

Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
Beitrag: 44946 Geschrieben: 12.07.2004 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay werd ich machen
Danke @calidoktor !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44948 Geschrieben: 12.07.2004 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm, scheind ja recht häufig vorzukommen, hmmmm, lassd mal denken, bremsbeläge, ok ja daher kann das sachleifen kommen, vieleicht beim letzten mal unsachgemäss montiert??? ned hauen, aber da hab ich schon die tolsten sachen gesehen! aber schlifen dabei könnte höchstens davon kommen dann das der sattel schwergängig ist, hmmm, kann,... aber mit der abs lampe hat dies nix zu tun, obwohl, wenn die bremse schleift, kann das doch sein! sagt mal, wie sieht denn eure scheibe aus? kann es sein das die verfärbt ist? sattel fest = bremse heiß = falsche drehzahlen = notlauf , ist möglich..... checkt das mal

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44951 Geschrieben: 12.07.2004 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man braucht dazu eine Büroklammer oder ein Stück Draht, ein Zettel und ein Stift.
Unter der Motorhaube zwischen linken Federbeindom und dem Haubenscharnier ist der Diagnosestecker. Mit der Büroklammer oder dem Draht die entsprechenden Kontakte des Diagnosestecker überbrücken, Zündung einschalten und das Blinken der entschrechenden Kontrollampe zählen.Für das ABS müssen a und k gebrückt werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.197 Sekunden

Wir hatten 412792155 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002