Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 435
Insgesamt: 436 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Reifen flicken?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 41528 Geschrieben: 07.06.2004 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
durch einen (wirklich winziges) Loch eines abgebrochen Stückes eines Nagels, das sich bei mir hinten rechts in meinen Reifen gebohrt hatte, verliere ich miimal Luft. Habs rausgezogen, verliere immer noch.
Bei 225/35/17 kostet mich ein neuer aber ganz schön, bzw. ich würde dann halt gleich beide wechseln.
Nun meine Frage:
Mein Kumpel arbeitet bei ner Mercedes-Werkstatt und hat mir so ein Tire-Fit-Gummi-Zeugs gegeben, welches man im Notfall in seinen Reifen füllt, ihn danach wieder aufpumpt und danach mit bis zu 100 km/h noch 100km fahren kann nach ner Panne.
Er meinte aber dass es 3 seiner Kollegen auch schon in dem von mir beschriebenen Fall, reingemacht haben und ganz normal die Reifen gefahren sind, bis sie eben abgefahren waren und die würden das auch so empfehlen.
Ich selbst habe auch einen Arbeitskollegen, der dies ohne Probleme gemacht hat und ich selbst hatte es früher sogar schon am Motorrad gemacht (auch ohne Probleme), aber was meint ihr???
Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl das bei mir reinzumachen....aber andererseits: Ausprobieren könnte man es ja. Nen Neuen kaufen kann man ja jederzeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 41530 Geschrieben: 07.06.2004 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geh mal zum guten reifenheini und die flicken dir den schlappen, dafür mußte ihn aber abziehen. die stopfen das loch von innen mit vulkanisiertem gummi zu. das ist billig und hällt ewig!!! besser als so scheiß schaum in den schlappen zu blasen hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 41539 Geschrieben: 07.06.2004 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

:tipperli:Reifen flicken ist in der Geschwindigkeitsklasse gar nicht erlaubt, das mit dem Schaum kannst du probieren, wenn du sicher sein kannst, das das Gewebe des Reifens nicht geschädigt ist. hammer.gif

_________________
Über Rüsselsheim lacht die Sonne
Über Wolfsburg die ganze Welt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 41546 Geschrieben: 07.06.2004 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rbhh hat folgendes geschrieben:
:tipperli:Reifen flicken ist in der Geschwindigkeitsklasse gar nicht erlaubt


Stimmt, damals haben die sogar schon rumgemotzt, weil ich es für einen H-Reifen haben wollte. Der ist bis 210KM/H zugelassen.

Kommt bestimmt bald nen threat, Reife geplatz, cali kaputt hammer.gif

was man aber niemanden wünscht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 43451 Geschrieben: 26.06.2004 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenns wirklich nur ein winziges loch ist,kann dir dieser pannenspray den einige hersteller anbieten aus der dose behilflich sein!!!Dieses Zeugs ist echt gut und wenn du nicht gerade ausschliesslich schnell(autobahn,Landstrasse)fährst,kann der lange halten.Vielleicht solange bis du dir das geld für nen neuen zusammengerafft hast zwinkern.gif also ums nochmal kurz zu machen..hatte selbst mal den fall,und da ich zu 90% in der stadt unterwegs bin,bin ich noch eiskalt 3 monate mit dem geflickten reifen gefahren weil auch das profil noch zu gut war um gleich nen neuen zu kaufen.Und wie hier schon angesprochen ein Fachmännisch reparierter auch nur bis 210 km/h zugelassen ist.Kann-muss aber nicht klappen bei dir!!! Grüsse aus Hagen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 43454 Geschrieben: 26.06.2004 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würd ich dir nicht empehlen, eine bekannte hat auch nen Reifen mit nem kleinen Loch in der Lauffläche flicken lassen und der hat sich der Reifen bei 80 aufm mittleren Ring verabschiedet, ist gott sei dank alles glimpflich abgelaufen, aber auf der Autobahn no Chance. Also ich würd die Finger davon lassen auch wenns teuer ist neue Schlappen zu kaufen v.a. bei Autobahnfahrten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opelfan21
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66

Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
Beitrag: 43490 Geschrieben: 27.06.2004 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte auch mal n nagel im reifen!bin zur reifenwerkstatt gefahren,di habn mir so nen stift reingeschmolzen,hatt mich glaub ich 5 euro gekostet,bin mit dem reifen monatelang ohne probleme weitergefahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 43495 Geschrieben: 27.06.2004 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles schön und gut. Bei vilen hat das vielleicht geklappt mit Reifenflicken. Ist aber halt keine Garantie, dass es bei ihm auch hält. Also ich würde mir neue Reifen kaufen! Auch wenns dem Geldbeutel whe tut. Aber safety first!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 43514 Geschrieben: 27.06.2004 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Schaum als Dauerlösung zu empfehlen ist lebensmüde. Ihr spinnt doch.

Der einzige, der dir weiterhelfen kann ist ein Fachmann, also geh zum Reifenhändler. Entweder wird er dir anbieten einen Stopfen ins Material zu vulkanisieren oder halt neue Reifen. Shit happens. Aber lieber 250 Euro ausgeben als sterben.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 44696 Geschrieben: 09.07.2004 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

kann mich nur den anderen anschließen und sagen: Lass den UNFUG! Wer schnell fahren möchte, sollte seine Gesundheit nicht riskieren (nicht zu vergessen, die der anderen), auch wenn`s im Portemonai wehtut! Das ist keine Abzocke der Reifenfirmen, sondern klares Sicherheitsrisiko. hammer.gif

MfG Thomas laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueShadow666
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 35

Wohnort: D-39435, Egeln
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 44704 Geschrieben: 09.07.2004 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich arbeite ja nun als Reifenmechaniker und kann dir nur raten 2 neue Reifen zu kaufen! Mir wäre es zu gefährlich mit so einem Geschwinigkeitsindex mit geflickten Reifen zu fahren! Mußt dir ja nur mal vorstellen was für Kräfte auf so einen Reifen wirken! Zum anderen kann ganz schnell aus einem Milimeterloch ein Zentimeterloch werden und das bei 100km/h oder sogar 200 km/h wäre fatal! Gab ja erst heute Nachmittag ein Thread wo einem User der Reifen geplatz ist und wie er sich dann im Straßengraben verabschiedet hat! Im Endeffekt ist es deine Sache was du machst! Aber die User über mir haben schon recht wenn sie sagen das es totaler Schwachsinn ist!

mfg Biedi

_________________
Erst wenn das Pleuel das Licht der Welt erblickt ist die Fahrt zu Ende!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 412637748 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002