Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 411
Insgesamt: 411 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ist dieser Mini-Kat überhaubt für einen C20XE ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Mirror
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 54

Wohnort: D-446.. Herne
Auto: OPEL Calibra 2.0 16V C20XE
Beitrag: 340429 Geschrieben: 20.04.2008 - 21:40 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich habe mich mal über diesen Mini-Kat etwas informiert. Jetzt bin ich aber auf der anbieterseite auf eine PDf Datei gestoßen in der datei war aber für den Cali keine Einbauanleitung und es stehe auch nix vom Cali drin.

hier ist mal der Link:

http://www.auspuff.com/shop/minikat.php

Oder brauche ich diesen Mini Kat garnicht, hatte mal sowas gelesen, das der Calibra sowiso unter die Euro 2 fällt.

Oder habe ich da was falsch verstanden

LG Mirror

EDIT: ********** Hat sich schon erledigt ***********
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraV
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 310

Wohnort: D-33104 Paderborn
Auto: Opel Calibra Finne C25XE
Beitrag: 445785 Geschrieben: 30.05.2009 - 22:12 Antworten mit Zitat Back to top

ich kann den leuten nur von so einem minikat abraten.
rausgeschmissenes geld für ein stück rohr mit etwas wolle drin
dann lieber etwas mehr geld ausgeben und einen KLR einbauen.
zum einen passen die minikats nicht wenn man eine gr.a anlage drunter hat, denn der minikat hat nur max 55,5mm durchmesser und zum anderen, willst du immer mit der flex an den MSD dran?
denn das wirst du wohl müssen und wenn du eine standart stahlanlage drunter hast, wirst du den MSD (lebensdauer ca. 3 jahre, dann sind die dinger durch) immer beim kauf anpassen müssen mit dem minikat, denn der wird in der regel hinter den normalen kat montiert.
ich wollte so ein ding auch haben, aber wenn man sich den aufwand dafür mal durch den kopf gehen läßt, verliert man dann doch das interesse daran, lieber einen KLR rein und man hat ruhe...

mfg

_________________
[b]Jage nichts was du nicht auch erlegen kannst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 445799 Geschrieben: 30.05.2009 - 22:42 Antworten mit Zitat Back to top

Jeder muss letztendlich selber entscheiden ob und wie er Steuern einsparen möchte.

ich würde jederzeit wieder den Minikat einbauen und kann die Aussage von meinem Vorredner nicht unterstützen. motz.gif

Je nach Auspuffanlage verwendet man z.B. beim 8V den 50er und bei den anderen Motorisierungen den 55er Durchmesser.
Am besten vorher am eigenen Auspuff kontrollieren, also das Rohr HINTER dem Kat.

Bei ebay gibts etliche Angebote passend für den Calibra C20XE ja.gif

Wichtig ist es das das Abgassystem nach dem verbauen absolut dicht ist. Mit den mitgelieferten Schellen erreicht man das nicht immer sodaß man am besten zusätzlich rundum verschweißt. Alles weitere steht in den etlichen Threads hier im Forum director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 445803 Geschrieben: 30.05.2009 - 22:52 Antworten mit Zitat Back to top

ich hab einen Mini-Kat von Walker und dort stand in ABE KEINE einbauposition.. das Ding sitzt bei meinem C25XE zwischen Lambda-Sonde und Original-KAT... ist auch so vom Tüv abgenommen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 445812 Geschrieben: 30.05.2009 - 23:36 Antworten mit Zitat Back to top

copy and paste @ calibraV?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 445826 Geschrieben: 31.05.2009 - 00:33 Antworten mit Zitat Back to top

Wie sieht dass aus bei nem Mini-KAT: Hat der nicht nen höheren Abgas-Stau als ein normaler und wie lange halten die Dinger den so?
Über kurz oder lang wird mein KAT auch mal ex gehen und da will ich mich vorher schon mal informieren ja.gif

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 445877 Geschrieben: 31.05.2009 - 11:46 Antworten mit Zitat Back to top

Also diejenigen die so nen Minikat mal in der Hand hatten waren sicherlich auch wie wir verwundert das diese sehr grobe Wabenstruktur zu einer Steuerhalbierung führt. ja.gif

Vielleicht kann ja mal jemand ein Detailfoto von der Wabenstruktur hier reinsetzen ja.gif

Ein Abgas-Stau ist theoretisch vorhanden, aber sicherlich von niemandem überhaupt spürbar. Da macht schlechte technische Pflege sehr viel mehr aus (dreckiger Luftfilter, zu alte Öle, schlechte Zündkerzen, falscher Reifendruck UND natürlich auch Monsterfronten und Pommestheken...)

Die Lebensdauer der Minikats wird in den allermeisten Fällen die Rest-Lebensdauer vieler Calibra hier übersteigen icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 446069 Geschrieben: 31.05.2009 - 23:32 Antworten mit Zitat Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Also diejenigen die so nen Minikat mal in der Hand hatten waren sicherlich auch wie wir verwundert das diese sehr grobe Wabenstruktur zu einer Steuerhalbierung führt. ja.gif

Vielleicht kann ja mal jemand ein Detailfoto von der Wabenstruktur hier reinsetzen ja.gif

Ein Abgas-Stau ist theoretisch vorhanden, aber sicherlich von niemandem überhaupt spürbar. Da macht schlechte technische Pflege sehr viel mehr aus (dreckiger Luftfilter, zu alte Öle, schlechte Zündkerzen, falscher Reifendruck UND natürlich auch Monsterfronten und Pommestheken...)

Die Lebensdauer der Minikats wird in den allermeisten Fällen die Rest-Lebensdauer vieler Calibra hier übersteigen icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


dem kann ich nur beipflichen.... hab meinen jetzt nach ca. 5000 km mal draußen gehabt und hatte mir gedacht, dass da nicht mehr viel übrig geblieben sein kann, da der Mini-Kat ja direkt nach der Lambda-Sonde sitzt... aber nix, ist noch wie neu...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 413585115 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002