Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 129
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fahrer- und Beifahrerscheiben liegen nicht an!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
DREAD_NOT
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
Beitrag: 4227 Geschrieben: 02.01.2003 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo wir haben da ein problem! Und zwar haben wir uns im Nov 2002 den
Calli 2.0 8v mit 115 PS zugelegt Bj 91 mit Efh

1.Wenn man einsteigt und die Tür schließt und einen blick nach hinten in
den oberen Bereich der B-Säule wirft sieht man einen Spalt durch den man nach draußen sehen kann und es zieht auch durch selbigen!
Mir geht es voll auf den zeiger das ich dann immer beide fenster ein
stück tiefer fahern und dann anheben muß damit das fenster anliegt!

2. In der Mittelkonsole hinter den Bedienknöpfen für die Fensterheber
befindet sich ein kleiner Runder Knopf welche bedeutung hat dieser?

3. Auf grund das mit diesem KFZ keine Bedienungsanleitung mitübergeben
wurde wer kann mir eine kopie dieser Bedienunsanleitung zu senden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CaliDriver
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276

Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
Beitrag: 4237 Geschrieben: 02.01.2003 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also der spalt kann kommen wenn die fenster als Türgriffe mistbraucht werden, dann leiern die führungen von der scheibe aus.

Und zu dem Knopf, dass ist der knopf wenn die scheiben Vereist sind und du sie Runtermachen willst.
Dann wird einklemm schutz ausgeschaltet!!!

Und eine bedienungsanleitung hab ich auch net mehr,
aber das is auch ein dickes Buch.
Am besten du fragst mal bei den Freundlichen nach!!!

_________________
8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)


Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4239 Geschrieben: 02.01.2003 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem ist die Dichtung selber, die wird alt und spröde. Abhilfe schafft entweder eine neue Dichtung (sehr Teuer) oder das Austellen selbiger.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldcali
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 164

Wohnort: D-Seevetal
Auto: SLK mit Brabuskomp ;-)
Beitrag: 4241 Geschrieben: 02.01.2003 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnten m.E. auch die Führungsschienen sein....

Greets

OC

(schon 2. Beiträge... respekt.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DREAD_NOT
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
Beitrag: 4242 Geschrieben: 02.01.2003 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das klingt alles plausiebel! ich nehme an das die dichtung wohl so alt ist wie der wagen selbst ob die scheiben als türgriffe mißbraucht wurden kann ich nicht sagen weil wir den bei einem "händler" gebraucht gekauft haben.
ausgeleierte schienen kann man die richten?
wenn ich mir das von draußen ansehe, sieht das so aus als wenn die scheibe zu hoch fährt!
zudem hat sich heute noch ein problem dazu gesellt! die fenster fuhren mit länger drücken automatisch auf und ab!
das machen die jetzt auch nicht mehr!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
CaliDriver
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276

Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
Beitrag: 4244 Geschrieben: 02.01.2003 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das mit dem richten geht glaub ich net, das liegt an der einen schiene wo die fenster nur haben wo sie entlanglaufen.
Und zu dem Rauf- und Ab von den Fenstern automatisch,
Die kann man so viel ich weiß Programmieren, aber das weis ich jetzt auch nicht genau.
habe mal gehört das man die drücker 10Sec. lang Rauf drücken soll und Runter!!!

_________________
8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)


Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
DREAD_NOT
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
Beitrag: 4246 Geschrieben: 02.01.2003 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mmh! das mit den knöpfen drücken hab ich auch schon mal gehört auch das ich den bisher unbekanten knopf in der mittelkonsole dazu gedrückt halten soll! mit dem knopf gedrückt halten hat nicht funktioniert aber deine variante die heberknöpfe zu drücken werd ich mal probieren!
ansonten bin ich für hilfe zum abstellen dieser mankos jeglicher art dankbar!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 4247 Geschrieben: 03.01.2003 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum programmieren betätigst du einfach den Schalter nach oben, bis es klick macht (scheibe muss geschlossen sein), solange draufhalten bis es klick macht und fertig. Der einzelne ist ein Notschalter, wenn du die Fenster hochmachst und dabei den schalter drückst stoppen sie sofort
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4261 Geschrieben: 03.01.2003 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man sich eigentlich jetz mal darüber einigen, wofür der Schalter ist? Die einen sagen zum Entsperren des Einklemmschutzes und die anderen zum Stoppen der Fenster. Also? Wofür ist er jetz wirklich?wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 4288 Geschrieben: 04.01.2003 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir stoppt der definitiv die Fenster wenn sie nachoben gehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 4305 Geschrieben: 04.01.2003 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst natürlich auch erst mal versuchen, das Fenster einfach ein Stück weiter zum Gummi zu justieren.
Dazu hast du an deiner Tür recht weit unten einen (meist grau) Plasikdeckel den du abmachen kannst.
ca 8 cm weiter drinne in dem dadurch freigelegten Loch ist eine Mutter (glaub es war ne zehner) diese dann etwas lösen bis du merkst das sich die scheibe "bewegen" läßt.
Scheibe ein wenig in gewünschte Richtung drücken, so halten und die Mutter wieder zudrehen. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

so far good Luck...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DREAD_NOT
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
Beitrag: 4419 Geschrieben: 06.01.2003 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also! das mit den fenstern nach oben fahren und den knopf gedrückt halten funktioniert.... fast. Nämlich nur auf der beifahrerseite! also die hab ich schon mal im griff! danke an calli 16v!
So nun hab ich nur noch das prob mit der fahrer seite! die knackt beim runterfahren plötzlich!
Der knopf in der mitte muß ich euch wohl alle entäuschen denn der hat bei mir garkeine funktion! denn mit gedrücktem knopf fahren die scheiben rauf und runter! und wenn sie eingefroren oder schwerer gehen nutz das drücken dieses knopfes auch nichts! schade...
aber mal schaun was ihr nun sagt!
gruß ralf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 412930601 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002