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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 10
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
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Geschrieben: 02.01.2003 - 10:35 |
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Hallo wir haben da ein problem! Und zwar haben wir uns im Nov 2002 den
Calli 2.0 8v mit 115 PS zugelegt Bj 91 mit Efh
1.Wenn man einsteigt und die Tür schließt und einen blick nach hinten in
den oberen Bereich der B-Säule wirft sieht man einen Spalt durch den man nach draußen sehen kann und es zieht auch durch selbigen!
Mir geht es voll auf den zeiger das ich dann immer beide fenster ein
stück tiefer fahern und dann anheben muß damit das fenster anliegt!
2. In der Mittelkonsole hinter den Bedienknöpfen für die Fensterheber
befindet sich ein kleiner Runder Knopf welche bedeutung hat dieser?
3. Auf grund das mit diesem KFZ keine Bedienungsanleitung mitübergeben
wurde wer kann mir eine kopie dieser Bedienunsanleitung zu senden? |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276
Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
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Geschrieben: 02.01.2003 - 19:21 |
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Hi,
also der spalt kann kommen wenn die fenster als Türgriffe mistbraucht werden, dann leiern die führungen von der scheibe aus.
Und zu dem Knopf, dass ist der knopf wenn die scheiben Vereist sind und du sie Runtermachen willst.
Dann wird einklemm schutz ausgeschaltet!!!
Und eine bedienungsanleitung hab ich auch net mehr,
aber das is auch ein dickes Buch.
Am besten du fragst mal bei den Freundlichen nach!!! |
_________________ 8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)
Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur... |
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Technik-Moderator
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Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 02.01.2003 - 19:46 |
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Das Problem ist die Dichtung selber, die wird alt und spröde. Abhilfe schafft entweder eine neue Dichtung (sehr Teuer) oder das Austellen selbiger. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 164
Wohnort: D-Seevetal
Auto: SLK mit Brabuskomp ;-)
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Geschrieben: 02.01.2003 - 20:16 |
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Könnten m.E. auch die Führungsschienen sein....
Greets
OC
(schon 2. Beiträge... ) |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 10
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Auto: Calibra A c20ne
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Geschrieben: 02.01.2003 - 20:49 |
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Das klingt alles plausiebel! ich nehme an das die dichtung wohl so alt ist wie der wagen selbst ob die scheiben als türgriffe mißbraucht wurden kann ich nicht sagen weil wir den bei einem "händler" gebraucht gekauft haben.
ausgeleierte schienen kann man die richten?
wenn ich mir das von draußen ansehe, sieht das so aus als wenn die scheibe zu hoch fährt!
zudem hat sich heute noch ein problem dazu gesellt! die fenster fuhren mit länger drücken automatisch auf und ab!
das machen die jetzt auch nicht mehr! |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.10.2002
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Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
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Geschrieben: 02.01.2003 - 21:52 |
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Also das mit dem richten geht glaub ich net, das liegt an der einen schiene wo die fenster nur haben wo sie entlanglaufen.
Und zu dem Rauf- und Ab von den Fenstern automatisch,
Die kann man so viel ich weiß Programmieren, aber das weis ich jetzt auch nicht genau.
habe mal gehört das man die drücker 10Sec. lang Rauf drücken soll und Runter!!! |
_________________ 8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2002
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Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
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Geschrieben: 02.01.2003 - 23:41 |
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mmh! das mit den knöpfen drücken hab ich auch schon mal gehört auch das ich den bisher unbekanten knopf in der mittelkonsole dazu gedrückt halten soll! mit dem knopf gedrückt halten hat nicht funktioniert aber deine variante die heberknöpfe zu drücken werd ich mal probieren!
ansonten bin ich für hilfe zum abstellen dieser mankos jeglicher art dankbar! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48
Wohnort: D-Hamm
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Geschrieben: 03.01.2003 - 00:12 |
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Zum programmieren betätigst du einfach den Schalter nach oben, bis es klick macht (scheibe muss geschlossen sein), solange draufhalten bis es klick macht und fertig. Der einzelne ist ein Notschalter, wenn du die Fenster hochmachst und dabei den schalter drückst stoppen sie sofort |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.01.2003 - 16:24 |
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Kann man sich eigentlich jetz mal darüber einigen, wofür der Schalter ist? Die einen sagen zum Entsperren des Einklemmschutzes und die anderen zum Stoppen der Fenster. Also? Wofür ist er jetz wirklich? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48
Wohnort: D-Hamm
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Geschrieben: 04.01.2003 - 13:49 |
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Bei mir stoppt der definitiv die Fenster wenn sie nachoben gehen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129
Wohnort: D-64807 Darmstadt
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Geschrieben: 04.01.2003 - 17:25 |
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Du kannst natürlich auch erst mal versuchen, das Fenster einfach ein Stück weiter zum Gummi zu justieren.
Dazu hast du an deiner Tür recht weit unten einen (meist grau) Plasikdeckel den du abmachen kannst.
ca 8 cm weiter drinne in dem dadurch freigelegten Loch ist eine Mutter (glaub es war ne zehner) diese dann etwas lösen bis du merkst das sich die scheibe "bewegen" läßt.
Scheibe ein wenig in gewünschte Richtung drücken, so halten und die Mutter wieder zudrehen. Das sollte es eigentlich gewesen sein.
so far good Luck... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2002
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Auto: Calibra A c20ne
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Geschrieben: 06.01.2003 - 22:40 |
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also! das mit den fenstern nach oben fahren und den knopf gedrückt halten funktioniert.... fast. Nämlich nur auf der beifahrerseite! also die hab ich schon mal im griff! danke an calli 16v!
So nun hab ich nur noch das prob mit der fahrer seite! die knackt beim runterfahren plötzlich!
Der knopf in der mitte muß ich euch wohl alle entäuschen denn der hat bei mir garkeine funktion! denn mit gedrücktem knopf fahren die scheiben rauf und runter! und wenn sie eingefroren oder schwerer gehen nutz das drücken dieses knopfes auch nichts! schade...
aber mal schaun was ihr nun sagt!
gruß ralf |
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