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C-T Meister
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 31.05.2004 - 19:27 |
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So bin ja gestern Autobahn gefahren. Naja mehr wie 220 habe ich mich nicht getraut, einmal wegen der Bremsscheiben und weil ich vor dem Motor muffe hatte. (Motor lief eigentlich ganz ruhig, etwas laut aber dennoch hätte er mehr gegeben, Temperatur blieb konstant, Sprit mehr wie der 8V) Zummal ich nicht sehen konnte mit wieviel Umdrehung ich fahre. Das heißt als ich bei 180 war zeigte mir der Drehzahlmesser schon die 7 an. Und bei 200 km/h waren es wohl 9. Naja der Zeiger war bei 50km/h gestanden. Also hat sich über den Drehzahlmesserbereich heraus gewurschtelt.
Meine Tacho ist ja noch der Original 8V.
Wieso stimmt der nicht mit dem Motor überein?? Ich meine Geschwindigkeit und Temp etc stimmen doch auch. Bzw wenn ich ihn starte ist er bei etwa 1-2 tausend auf dem Drehzahlmesser.
Kleines |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.05.2004 - 20:10 |
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na wenn du ein V6 fahren tust und ein tacho von v8 drin hast dann kann das ja nichts werden.
Denk mal allein von der übersetzung kriegst du schon andere werte im DZM.Denke mal das sich die DZM welle verabsichedet hat ist sone Kuperspiralle, sehr impfindlich.
Hol dir doch mal denn passenden tacho darzu , für dein V6.Dann müßte es bei dir wieder funtzen.-
Denn ein V8 115Ps tacho passt net so in ein V6 170PS rein. |
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1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
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C-T Legende
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Geschrieben: 31.05.2004 - 21:07 |
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Frag mal xotix-findi. der bekommt wohl bald wieder einen V6 Tacho zurück. www.caliteile.de |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.06.2004 - 17:35 |
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hallo!!! es geht doch glaube ich um den drehzahlmesser??oder? und der ist doch elektronisch,steht doch auch drauf, das heist hatt nichts mit übersetzung zu tun der ist an der zündspule angeschlossen und wenn der bei 180 schon 7000 anzeigt dann wirst tu wohl in den 5 gang schalten müssen . oder er ist halt doch kaputt wenn er über 7000 rauszeigt würd ihn mal rausbauen und nen anderen reinbauen. und der tacho dürfte auch net passen. kommst jedenfalls drauf an was du fürn getriebe drinn hast.
mfg.pmscali |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 15.06.2004 - 19:02 |
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Der Drehzahlmesser muß auf die Zündfolge des V6 abgestimmt werden. Weil der V6 halt 2 Zylinder mehr als der NE hat und der DZM von den Impulsen (Zündzeitpunkt des 1. Zylinders) lebt. Also kommen die Impulse um 2 Zylinder zu spät für den DZM. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 15.06.2004 - 19:17 |
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@ Kleines: Hast du nicht neulich mal geschrieben, dass du noch das Getriebe vom 8V drin hast? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.06.2004 - 17:15 |
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@OPRCali wie der hat noch das Getriebe vom 8V drin
Dann kann das ja erst recht nix werden .Der sollte erst mal das Getriebe austauschen, 8V raus V6 Getriebe rein.Dann läuft der auch besser(zieht, beschleunigt besser). |
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Geschrieben: 17.06.2004 - 20:14 |
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BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
@OPRCali wie der hat noch das Getriebe vom 8V drin
Dann kann das ja erst recht nix werden .Der sollte erst mal das Getriebe austauschen, 8V raus V6 Getriebe rein.Dann läuft der auch besser(zieht, beschleunigt besser). |
DIE, nicht der. Kleines ist eine Frau. Das mit dem F16 weiß ich nicht sicher. Aber ich glaube vor kurzem hast du das irgendwo geschrieben, oder Kleines?
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 17.06.2004 - 20:51 |
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Schade nur, daß das F16 nichts mit dem DREHZAHLMESSER zu tun hat. |
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Geschrieben: 17.06.2004 - 21:00 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Schade nur, daß das F16 nichts mit dem DREHZAHLMESSER zu tun hat. |
Wenn noch der Tacho mit Welle drin ist schon. Oder lieg ich da falsch? Lass mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 17.06.2004 - 21:08 |
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Kleines hat nur Probleme mit dem Drehzahlmesser, der falsche Werte anzeigt. Alle Drehzahlmesser sind elektrisch, also nix Welle |
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Geschrieben: 17.06.2004 - 21:11 |
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Hat die Welle mit dem Drehzahlmesser nix zu tun? Woher kommt dann das Signal für den DZM? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.06.2004 - 21:25 |
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Wenn ich mich mal einmichen darf: der Drehzahzlmesser ist elektronisch.Also nix Getriebe
oder so. Hat auch nix mit zu spät kommen oder so nem Quatsch zu tun.Dann würde er ja weniger anzeigen.Der wird über Die zündspule bzw sogar über ads steuergerät angesteuert weis nicht genau hab keinen Schaltplan zur Hand. Das er MEHR anzeigt liegt wohl eher an der ZAHL der Zündfunken!Der 2.5er hat ja zwei Funken mehr pro Arbeitsspiel! |
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