Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 16.06.2004 - 23:24 |
|
Hi!
Muß diesen monat zum Tüv, wollte eigentlich morgen hin, gucke vorhin mal so ums auto drum und sehe das links die äußere Achsmanschette gerissen ist. War bei den Freundlichen wollen 20 euro haben.
Hab jetzt welche für um ein vielefaches weniger bekommen( dank vitamin .
Is das den nen großer akt die zu erneuern?
Is noch nich lange kaputt, vor ner woche (beim ölwechsel) war die noch in ordnung.
Kann mir evtl. einer grob sagen wie das geht, da ich mit fronttrieblern bisher nicht viel zu tun hatte und das noch nie gemacht hab.
Gruß |
_________________ Ehre dem Ehre gebührt! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
|
Geschrieben: 16.06.2004 - 23:56 |
|
hi
also das wechseln is nich schwer am besten auf beiden seiten aufbocken das rad runter die kronmutter ab bremssattel ab die kronmutter unterm federbein ab die schraube vom lenkgestänge ab dann mußt sehen das de die kugelköpfe ausgedrückt bekommst am besten mit nem kugelkopfausdrücker und dann bist du schon drann dann mußt ma zwischen dem ganzen ollen fett wühlen wo der sprengring is und der rest is dann logisch und zusammenbau genau andersrum
mfg kai |
_________________ Best in Life is Turbo drive
Benzin im Blut und Nitro im Hirn |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 17.06.2004 - 00:08 |
|
Erstmal danke für die schnelle antwort!
aber wenn ich das alles wieder zusammenbaue, muß ich da irgendwelche drehmomente (Bremssattel, Kronmuttern usw.) beachten oder Einbaulagen ( Kugelköpfe oder so) oder sonst irgend etwas?
Danke Stefan |
_________________ Ehre dem Ehre gebührt! |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 25.06.2004 - 00:24 |
|
HI!
Hab das heute mal gemacht, is ja voll simpel!
Einfach Die Mutter vonder achshalbwelle ab, den Mutter vom Dreieckslenker ab, den Kopf mit viel "liebe" bearbeiten, achshalbwelle weg nehmen, alte achsmanschette aufschneiden, Sprengring etwas aufbiegen, und das gelenk vor weg nehmen!
Also total Easy, auch ohne Ausdrücker!
Gruß Stefan |
_________________ Ehre dem Ehre gebührt! |
|
|
|
|