Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 418
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tieferlegung!?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4065 Geschrieben: 25.12.2002 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe eine GTS stoßstange und da ich meinen cali jetzt tiefer legen will weil die federn auch hin sind wie matze auch bestätigen kann laecheln.gif wollt ich mal fragen ob bei dieser stoßstange 60/40 geht weil mir viele leute gesagt haben,dass der wagen nich nur 60mm runter kommt sondern,dass es auch mehr sein kann... einen den ich kenne der hat auch 60/40 genommen für seinen tigra und er is dann 85mm vorn runter gekommen....und nun hab ich bammel und bin halt am überlegen ob ich 60/40 oder 40/40 zur sicherheit (damit es nich zu tief wird) nehme...ich hoffe,ihr könnt mir weiter helfen...

MfG Tommy... :Weihnachten: [/quote]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 4070 Geschrieben: 25.12.2002 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welches fahrwerk ueberhaupt?
mit koni sicherlich nicht!
von weitec habe ich mal davon gehört
aber geht doch der mpacman aus berlin färht mit 70/??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4080 Geschrieben: 26.12.2002 - 02:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@greycali
Ich habe die Lummafront und ich habe 40er FK-Federn drin und Konis kommen auch noch dazu,schon gekauft:) Aber ich sage dir das ich garnicht tiefer möchte da ich unheimliche probleme habe bzw. hatte,Hatte ezuerst 16Zöller ,das war die Hölle und nun mit den 17 geht das ,das was ich wollte hab ich,die Radhäuser sind voll und er liegt gut .Jetzt mit den 15 als Winterreifen hab ich lieber die Front abgenommen und orginal solange drauf,besser is dat laecheln.gif Mir ist das Geld einfach zu schade und alles was zu tief ist find ICH ,macht einfach keinen Spaß mehr auf Deutschen Strassen und du wirst eh ewig von den netten Herren belästigt.Also auf dann dann


Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4090 Geschrieben: 26.12.2002 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yep das fahrwek war weitec....

ich hab noch keine ahung aufjedenfall nich zu teuer...


MfG Tommy..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 4093 Geschrieben: 26.12.2002 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guck dir mal die tiefe von drunken an mit 30mm image
da bist du mit 40/40 gut bedient und alleine die spoiler machen den wagen tiefer
gehe auf sicher wenn dir die front lieb ist und hast kein bammen beim cruisen oder du kaufst dir koni gelb dämpfer mit 60/40 federn von weitec das geht auch laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 4094 Geschrieben: 26.12.2002 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sowie ich gelesen habe hast du schon die front dranne dann mache doch dien ultimativen tozaone- test-beifahrer tuning setze einfach hinten 3leute rein und messe ob dein cali 40mm runter kommt und dann vor 3oder vier leute so das er 60-70mm runter kommt laecheln.gif wenn zuviel ist weiß du dann was du brauchst. crash.gif crash.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 4097 Geschrieben: 26.12.2002 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich denke mal 60 is das höchste/tiefste was du machen kannst! Ansonsten is das unfahrbar und du musst jeden einzelnen stein ausweichen! Also ich kann nur sagen, ich würde überlegen wie die Straßenverhältnisse bei dir in der Umgebung sind. Z.b. wie bei mir in Bochum, fürn *piep*! Aber ich werde trotzdem so tief wie möglich machen! Scheiss auf die Strasse!

Ich habe das mal nachgemessen. Ich habe serie:
Vorne an der Frontschürze 12cm platz vom boden
Radkästen vorne zum Rad 6-7cm
Radkästen hinten zum Rad 8-9cm
und Heckschürze zum Boden ca 15-18cm(weiss ich nicht mehr genau)

Dann muss du noch ca 2-3cm vorne mehr rechnen wegen der GTS!
also hast du min 9cm bodenfreiheit an der Schürze laecheln.gif Da geht einiges:-)

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 4098 Geschrieben: 26.12.2002 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TOZAONE hat folgendes geschrieben:
sowie ich gelesen habe hast du schon die front dranne dann mache doch dien ultimativen tozaone- test-beifahrer tuning setze einfach hinten 3leute rein und messe ob dein cali 40mm runter kommt und dann vor 3oder vier leute so das er 60-70mm runter kommt laecheln.gif wenn zuviel ist weiß du dann was du brauchst. crash.gif crash.gif


Der Witz war gut zwinkern.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 4100 Geschrieben: 26.12.2002 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke laecheln.gif
er kommt ja auch aus berlin mit 9cm ist er gut dabei, nur wenn angst hat das die federn weiter sacken dann sollte er dämpfer nehmen die härte einstellbar sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 4101 Geschrieben: 26.12.2002 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TOZAONE hat folgendes geschrieben:
danke laecheln.gif
er kommt ja auch aus berlin mit 9cm ist er gut dabei, nur wenn angst hat das die federn weiter sacken dann sollte er dämpfer nehmen die härte einstellbar sind.


Schon richtig, aber die fallen so oder so! Das ist nur damit wenn sie fallen dass man dann abstimmen kann(was nicht einfach ist)
Oder wie meinst du das?

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 4103 Geschrieben: 26.12.2002 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Versuche doch mal die Federn von KAW mit ner Tieferlegung von 50/30 die geben nicht nach und sind top mit paar Koni Dämpfern und du hast ein Top Fahrwerk und es ist etwas zwischen 40/40 und 60/40!!
Mein Calli ist 70/50 tiefer und ich hab die Lenk front dran hab noch gute 6-7cm bis zum asphalt mit 17zöllern drauf und das schaut einfach geil aus ist zwar kaum noch fahrbar aber ich fahr mit meinem calli ja nicht jeden Tag nur wenns mich mal jukt aber das muß halt jeder selber wissen wie Tief er seinén wagen macht!!

gruß k-tec!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4120 Geschrieben: 26.12.2002 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich werd warscheinlich 60/40 machen... und wenn nich 40/40....

härteverstellbar warscheinlich auch....

MfG Tommy...

is echt nich leicht das thema tieferlegen und reifen (felgen)...


:Weihnachten:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Marcus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.07.2002
Beiträge: 16

Wohnort: D-63500 Seligenstadt
Beitrag: 4231 Geschrieben: 02.01.2003 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, hab auch ein KAW-Fahrwerk mit gekürzten Koni´s (60/40) drin und bin super zufrieden damit.Mein Tuner hat mir beim Cali auch von 70/50 abgeraten, ist dann kaum noch fahrbar! hatte mir auch schon überlegt noch eine Frontschürze dran zu machen, aber mit 10*16 Zoll ist mein Cali eigentlich schon recht tief.

sabber sabber sabber
Gruß Marcus (Cali V6)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 4233 Geschrieben: 02.01.2003 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein senf, hab 35/35 vogtland sind auch ca. so runter und mit der cliff-stange vorne muss ich allem ausweichen. auch kleine steigungen sind nicht beliebt und müssen gemieden werden. was noch keiner hier erwähnt hat ist der sturz bei so fetten tieferlegungen....also schnell noch die verstellbaren buchsen montieren, der reifen dankt.

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 412663546 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002