Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 11.03.2009 - 23:36 |
|
Calibra Turbo in der Autobild 09.03.2009
Hab ich eben im C20LET Forum gesehen:
|
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.03.2009 - 23:47 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.03.2009 - 00:13 |
|
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Calibra Turbo in der Autobild 09.03.2009
|
Wie kommst Du auf Turbo? Ist wohl eher nen normaler XE mit 4x4 |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.03.2009 - 00:18 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Calibra Turbo in der Autobild 09.03.2009
|
Wie kommst Du auf Turbo? Ist wohl eher nen normaler XE mit 4x4 |
Musst auch mal den Text lesen
Wegen der Airdodynamik steht der Calibra generell drinnen... egal welcher Motortyp.
Aber wegen der 250km/h ohne Begrenzer wird nur der Turbo erwähnt...
Wobei 250km/h? naja egal, lassen wir sie mal im Glauben |
_________________ Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik
www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau
!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!! |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.03.2009 - 00:58 |
|
Is wohl generell die Rede vom Cali, wobei ich kaum an die 50 glaube, die 2029 noch existieren sollen, wenn jetz schon der Großteil vergammelt is oder geschlachtet wurde.
Calibramero meint dem aufm Bild, das is kein Turbo, da er nur 4Loch-Anbindung hat. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.03.2009 - 01:03 |
|
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Calibramero meint dem aufm Bild, das is kein Turbo, da er nur 4Loch-Anbindung hat. |
Soll ich da jetzt nochwas zu Schreiben...?
Ich denke wenn der Calibra erstmal das H Kennzeichen bekommt (wenn es das dann noch gibt) werden so macnhe Calibras aus den Scheunen hervor kommen und ihr wahres Gesicht zeigen...
Da werden sich manche Leute die jetzt einen Schrotthaufen fahren nochmal dran zurück erinnern wenn ihrer schon seit 10 Jahren aufm Schrott ist...
Und meiner wird mein den Oldies dabei sein, versprochen
|
_________________ Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik
www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau
!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.05.2003 Alter: 23
Beiträge: 667
Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.03.2009 - 01:03 |
|
dazu würde ich jetzt gern ein einziges wort benutzen, was matze uns ja allerdings verboten hat
hier das eine da mit "a" am anfang und "bwrakprämie" am ende
hoffen wir einfach mal das es 2029 noch mehr als nur noch 50 calibras gibt |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.03.2009 - 01:05 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.03.2009 - 21:52 |
|
Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Calibramero meint dem aufm Bild, das is kein Turbo, da er nur 4Loch-Anbindung hat. |
Soll ich da jetzt nochwas zu Schreiben...?
|
Lass Dich ruhig aus......
Ich habe nur dieses eine Bild gesehen mehr nicht.
Oder hat Backi hier irgendwo was verlinkt, was ich noch nicht gesehen habe?
Denn in diesen Sch..... LET forum bin ich nicht unterwegs.
Den text nebem dem Bild habe ich sehr wohl gelesen, nur ist dort kein LET abgebildet. Punkt aus. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 623
Wohnort: D-89542 Herbrechtingen
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 12.03.2009 - 23:31 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 13.03.2009 - 01:37 |
|
Moin.
Naja, der Aerodynamikweltmeister ist zur Zeit der Audi A2. Selbst wenn man das der Optik nicht glauben mag. Er hat einen cW Wert von 0,25.
Der Cali hatte zum damaligen Zeitpunkt echt den besten CW Wert seiner Klasse ( 0,26 ) und war bis dahin auch ungeschlagen. Dieser Wert beruht allerdings auf der Basis des C20NE mit Serien Asphalttrennscheiben und dem verschlossenem Kühlergrill. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.03.2009 - 06:13 |
|
Calisto 16 V hat folgendes geschrieben: |
Moin.
Naja, der Aerodynamikweltmeister ist zur Zeit der Audi A2. Selbst wenn man das der Optik nicht glauben mag. Er hat einen cW Wert von 0,25. |
Auch wenn mir das sehr wohl bewusst ist, das kann man mir nicht glaubhaft rüberbringen. Das A2-Ei hat niemals ne bessere Aerodynamik wie der Cali.
Um genau zu sein werden die ersten Turbos 2022 Oldtimer. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 13.03.2009 - 08:13 |
|
warum nicht? hast es doch schon geschrieben - ei! |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.03.2009 - 09:26 |
|
Slusher hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn mir das sehr wohl bewusst ist, das kann man mir nicht glaubhaft rüberbringen. Das A2-Ei hat niemals ne bessere Aerodynamik wie der Cali. |
Und wenn schon, das macht ihn auch nicht hübscher und schneller, ist und bleibt der lahmste und hässlichste Audi. Genau so wie der noch hässlichere Honda Insight...UARGHH!
Slusher hat folgendes geschrieben: |
Um genau zu sein werden die ersten Turbos 2022 Oldtimer. |
Meiner zb. ...aber bis dahin tu ich mir diesen Kack sicherlich nicht mehr an. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.03.2009 - 09:34 |
|
Ja, aber was für eins. Ne Stirn wie ein Bus, ewig hoch und dann nochmal nen *piep* wie ne Stirn von nem Bus. Niemals |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
|