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C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 19.05.2004 - 17:08 |
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Tja wenn ich eh die meiste Zeit in und unterm Cali verbringe dachte ich geh ich mal an die Musik. Tja denken ist gut machen was anderes. Ich kann machen was ich will ich habe einfach nicht den knallsound den ich will.
Naja meine Gebrauchsanweisung vom Radio habe ich fleißig studiert und nebenbei festgestellt das das Teil viele Funktionen hat die ich gar nicht gekannt haben.
Tja nun mein Problem der große Bass. Der spinnt total. Wenn ich über eine bodenwelle fahre springt der gerade noch mit nach oben mit einem riesen Knall das ich zu tode erschrecke. Was ist da nicht ok. Habe den scheiße an meinem 4Kanal Axtonverstärker angeschlossen. Wo bekomm ich eigentlich eine Gebrauchsanweisung für den Axton her?
Kleines |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.05.2004 - 17:43 |
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passiert des mim knall nur bei boden wellen oder auch ab und zu so,... es kann sein das der bass überpegelt wird und falsche frequenzen bekommt, dann machts ab und zu bei manchen leider auch einfach mal nen knall und wenn man glück hat hält der woofer des aus! |
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C-T Chef
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Geschrieben: 19.05.2004 - 20:06 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 19.05.2004 - 20:29 |
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@matze ok
ich habe ein Kenwood mit 44Wx4 das mit dem Flipdown. Daran habe ich angeschlossen.
Vorne zwei 2 Wegeboxwn von Kenwood und 2 hochtöner von Kenwood.
Die hinten in der seite sind denke ich mal original Opel. Dann habe ich am Verstärker den Bass mit 500W von BOA und noch 2 große Boxen von JMB was die Watt haben keine Ahnung.
Lach und heute wollte ich wieder versuchen das alles einzustellen und auf einmal war totenstille. Da hat es mir die Sicherung rausgefetzt. Ich war dann bei Bosch mal anfragen ob die mir das machen, aber wenn die mich sehen bekommen sie zuviel.
Kleines
Ich denke auf dem Ring werde ich einige Treffen und dann ist das bestimmt im nu behoben. *gg |
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Geschrieben: 19.05.2004 - 21:49 |
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Hast du dir vielleicht irgendwo nen Kurzschluss eingebaut? Entweder irgendwo an den Kabeln zu den Boxen oder direkt irgendwo in der Stromzufuhr für den Verstärker.
Gruß Patrick |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.05.2004 - 00:24 |
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ein freund von mir hatte auch das gleiche problem.... anschließend hatte sich festgestellt das es sich um ein massenproblem handelte... weiß nciht könnte vielleicht auch bei dir der Fall sein.....
Gruß
Keskin |
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Geschrieben: 20.05.2004 - 09:38 |
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Durchaus möglich. Könntest mal das Massekabel woanders fest machen. Hier bieten sich z.B. die Schrauben an, mit denen die Gurtschlösser für die Rücksitze befestigt sind.
Gruß Patrick |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 27.05.2004 - 14:58 |
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jetzt habe ich alles auseinader gehabt und ich werd verrückt. ich habe nun blinker, bremsen, lichtmaschine in meinen boxen und versteh die welt nicht mehr echt wahr.
Habe auch schon zig mal die Kabel getauscht und vorallem liegt das Plus Kabel alleine.
Kleines |
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Forum-Team
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Geschrieben: 30.05.2004 - 11:37 |
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Klingt für mich nach einem Masseproblem. Wo hast du denn das Massekabel der Endstufe befestigt? Zur Not gibt es auch Entstörfilter, die solche Geräusche herausfiltern sollen. Die werden dann zwischen Cinchkabel und Verstärker geklemmt.
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.05.2004 - 12:01 |
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Also ich Tip auch auf ein Masseproblem oder es könnte auch evtl. am Sicherungshalter der Batterie liegen, hatte des mal bei nem "Billighalter" da hat's nach jeder Bodenwelle den Verstärker ausgeschalten, da die Sicherung der wackelig im Halter drinnen wahr, hab jetzt nen besseren halter gekauft und Problem ist wech.
Es könnte dann auch evtl. noch an den Chinchleitungen liegen, dreh mal die Anlage auf und wackel mal an den Chinchsteckern am Radio sowie ander Endstufe, hab ich bei nem Kumpel auch schon erlebt, dann gibt's auch so ein Krachen. Oder das Chinchkabel ist evtl. irgendwo eingequetscht... soll's auch geben |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.05.2004 - 17:17 |
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ich würde auch auf ein klassisches masseproblem tippen. beim cali (also NE, ob V6 kein plan) gibts auch noch einen anderen guten massepunkt ausser den gurten. der ist unten im kofferraumboden rechts vom warndreieck, da ist so ein karosserieteil mit nem dicken gewinde drin, brauchst halt ne dicke schraube und den lack mußte wegschleifen, ganz wichtig!!!!!
oder es liegt am cinchkabel, wackel mal am kabel am stecker, also direkt an der endstufe. zur not brauchste halt ein neues cinchkabel. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2004
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Auto: x20xev
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Geschrieben: 06.06.2004 - 19:49 |
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ich hatte auch so als mir den Stecker beim Verstärker abgebrochen war.ich habe ihn gelötet und dann lief er wieder tip-top. |
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