Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 412
Insgesamt: 415 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Blöder Bass hat Hüpfkrankheit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 39782 Geschrieben: 19.05.2004 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja wenn ich eh die meiste Zeit in und unterm Cali verbringe dachte ich geh ich mal an die Musik. Tja denken ist gut machen was anderes. Ich kann machen was ich will ich habe einfach nicht den knallsound den ich will.
Naja meine Gebrauchsanweisung vom Radio habe ich fleißig studiert und nebenbei festgestellt das das Teil viele Funktionen hat die ich gar nicht gekannt haben. hammer.gif
Tja nun mein Problem der große Bass. Der spinnt total. Wenn ich über eine bodenwelle fahre springt der gerade noch mit nach oben mit einem riesen Knall das ich zu tode erschrecke. motz.gif motz.gif Was ist da nicht ok. Habe den scheiße an meinem 4Kanal Axtonverstärker angeschlossen. Wo bekomm ich eigentlich eine Gebrauchsanweisung für den Axton her?

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 39785 Geschrieben: 19.05.2004 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

passiert des mim knall nur bei boden wellen oder auch ab und zu so,... es kann sein das der bass überpegelt wird und falsche frequenzen bekommt, dann machts ab und zu bei manchen leider auch einfach mal nen knall und wenn man glück hat hält der woofer des aus!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 39802 Geschrieben: 19.05.2004 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

poste dochmal genau welche marken, modelle und systeme du hast. die info mit dem axton verstärker taucht garnix. weiss nichtmal welcher bass, freeair woofer?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 39811 Geschrieben: 19.05.2004 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@matze ok
ich habe ein Kenwood mit 44Wx4 das mit dem Flipdown. Daran habe ich angeschlossen.
Vorne zwei 2 Wegeboxwn von Kenwood und 2 hochtöner von Kenwood.
Die hinten in der seite sind denke ich mal original Opel. Dann habe ich am Verstärker den Bass mit 500W von BOA und noch 2 große Boxen von JMB was die Watt haben keine Ahnung.

Lach und heute wollte ich wieder versuchen das alles einzustellen und auf einmal war totenstille. Da hat es mir die Sicherung rausgefetzt. motz.gif Ich war dann bei Bosch mal anfragen ob die mir das machen, aber wenn die mich sehen bekommen sie zuviel.

Kleines

Ich denke auf dem Ring werde ich einige Treffen und dann ist das bestimmt im nu behoben. *gg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 39821 Geschrieben: 19.05.2004 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du dir vielleicht irgendwo nen Kurzschluss eingebaut? Entweder irgendwo an den Kabeln zu den Boxen oder direkt irgendwo in der Stromzufuhr für den Verstärker.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 39829 Geschrieben: 20.05.2004 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein freund von mir hatte auch das gleiche problem.... anschließend hatte sich festgestellt das es sich um ein massenproblem handelte... weiß nciht könnte vielleicht auch bei dir der Fall sein.....

Gruß
Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 39834 Geschrieben: 20.05.2004 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durchaus möglich. Könntest mal das Massekabel woanders fest machen. Hier bieten sich z.B. die Schrauben an, mit denen die Gurtschlösser für die Rücksitze befestigt sind.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 40487 Geschrieben: 27.05.2004 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetzt habe ich alles auseinader gehabt und ich werd verrückt. motz.gif mad2.gif ich habe nun blinker, bremsen, lichtmaschine in meinen boxen und versteh die welt nicht mehr echt wahr.
Habe auch schon zig mal die Kabel getauscht und vorallem liegt das Plus Kabel alleine.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 40696 Geschrieben: 30.05.2004 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt für mich nach einem Masseproblem. Wo hast du denn das Massekabel der Endstufe befestigt? Zur Not gibt es auch Entstörfilter, die solche Geräusche herausfiltern sollen. Die werden dann zwischen Cinchkabel und Verstärker geklemmt.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 40700 Geschrieben: 30.05.2004 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich Tip auch auf ein Masseproblem oder es könnte auch evtl. am Sicherungshalter der Batterie liegen, hatte des mal bei nem "Billighalter" da hat's nach jeder Bodenwelle den Verstärker ausgeschalten, da die Sicherung der wackelig im Halter drinnen wahr, hab jetzt nen besseren halter gekauft und Problem ist wech.

Es könnte dann auch evtl. noch an den Chinchleitungen liegen, dreh mal die Anlage auf und wackel mal an den Chinchsteckern am Radio sowie ander Endstufe, hab ich bei nem Kumpel auch schon erlebt, dann gibt's auch so ein Krachen. Oder das Chinchkabel ist evtl. irgendwo eingequetscht... soll's auch geben laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 40720 Geschrieben: 30.05.2004 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde auch auf ein klassisches masseproblem tippen. beim cali (also NE, ob V6 kein plan) gibts auch noch einen anderen guten massepunkt ausser den gurten. der ist unten im kofferraumboden rechts vom warndreieck, da ist so ein karosserieteil mit nem dicken gewinde drin, brauchst halt ne dicke schraube laecheln.gif und den lack mußte wegschleifen, ganz wichtig!!!!!
oder es liegt am cinchkabel, wackel mal am kabel am stecker, also direkt an der endstufe. zur not brauchste halt ein neues cinchkabel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 41417 Geschrieben: 06.06.2004 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte auch so als mir den Stecker beim Verstärker abgebrochen war.ich habe ihn gelötet und dann lief er wieder tip-top.

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 413405149 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002