Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639
Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 02.01.2009 - 12:59 |
|
Wie schon die Überschrift sagt, möchte ich gerne wissen, wie die Regelung des Innenraumlüfters genau funktioniert.
Danke für eure Antworten! |
_________________ MEIN CALIBRA |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
|
Geschrieben: 02.01.2009 - 13:07 |
|
über einen lastwiederstand am gebläsemotor mit verschiedenen abgriffen |
_________________
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 02.01.2009 - 15:42 |
|
flashscalli hat folgendes geschrieben: |
über einen lastwiederstand am gebläsemotor mit verschiedenen abgriffen |
Hi,
genau.
Auf Stufe 1 ist der größte Widerstand davor geschaltet und auf Stufe vier ist keiner mehr, dort bekommt der Gebläsemotor die volle Spannung. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639
Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 02.01.2009 - 17:33 |
|
Wie man auf dem Bild sehen kann gehen 4 Kabel zum Gebläsemotor.
Braun ist natürlich Masse aber was machen genau die anderen Kabel?
So wie ich es verstanden habe regelt der Schalter die Spannung, die zum Lüfter kommt.
Also:
Stufe 1: 3 Volt
Stufe 2: 6 Volt
Stufe 3: 9 Volt
Stufe 4: 12 Volt |
_________________ MEIN CALIBRA |
|
|
|
Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 02.01.2009 - 17:45 |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 02.01.2009 - 21:00 |
|
MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Im SLP Grüße M. |
Hi,
deine Aktivitäten in allen Ehren, aber diese Abkürzungen nerven mich. Ich bin ja auch schon etwas älter und muß fast jedesmal überlegen, was deine Abkürzungen bedeuten und ich glaube, so geht es vielen, sogar jüngeren Unsern hier. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 03.01.2009 - 19:52 |
|
|
|
|
|