Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 404
Insgesamt: 409 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra mit XEV

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Timi1983
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 444

Wohnort: D-30880 Rethen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
Beitrag: 39850 Geschrieben: 20.05.2004 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
ha ja schon seit längerm vor mir nen cali zu kaufen jedoch scheitert es immer wieder an der motorfrage!
hab mir gestern nen lexmaul katalog besorgt und gesehen das es ja jede menge lustige teile für den cali gibt..
dachte ich könnte mir nen XEV holen und den dann mit ner nockenwelle (284°) bestücken oder? dazu dann noch ne schicke lexmaus abgasanlage... bringt das was?
angeblich soll ja so mehr leistung rausgeholt werden...
was würde denn passieren wenn ich anstatt ner lexmaulanlage ne bastuck oder jatex anlage kaufe? wollte eigentlich gern duplex. hab ich dadurch dann wieder leistungsverlust?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 39859 Geschrieben: 20.05.2004 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also xev hammer.gif geiler motor lol.gif nee kenne eigentlich keinen der noch nie probs damit hatte ( nocken/kurbelwellensensor ) sind ziemlich häufig im ars...

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 39875 Geschrieben: 20.05.2004 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

komisch, war bei mir in 2 jahren erst einmal kaputt zwinkern.gif das doch okay für ein jetzt 7 jahres auto. was du wirklich ändern mußt, ist leerlaufdrehsteller, der geht dir aber sowieso kaputt wenn noch der originale drin ist und dazu den ölabscheider, dann ist diese krankheit beseitigt. und die lima geht auch gern mal kaputt (bei mir 2 mal in 11 monaten), aber wurde jetzt gesagt, das man die bosch lima verbauen kann, statt der delco. dann hast auch ruhe. ansonsten wüßt ich nix was an meinem motor noch so kaputt ist. das motorkonzept ist halt ein anderes, muß man sich fragen was überwiegt: kostenvorteil oder etwas mehr leistung.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 39903 Geschrieben: 20.05.2004 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keinen XEV; Kauf dir lieber nen NE; wenn du ein paar Euro investierst, schnupfst du jeden XEV!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timi1983
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 444

Wohnort: D-30880 Rethen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
Beitrag: 39909 Geschrieben: 20.05.2004 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne?? also doch den normalern 8v??? hatte ich oder hab ich im moment im meinem kadett! bin total zufireden damit! wie verhält der sich denn im calibra? geht der gut oder eher nicht so? naja fahr eigentlich keine rennen nur hätt gern schon nen bischen was unterm ar...zwinkern.gif aber aus dem motor kann man ja auch so einiges rausholen oder??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 39942 Geschrieben: 21.05.2004 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin selbst 1 Jahr XEV gefahren, hab dann einen XE kOPF SAMT Steuerelektronik draufgesetz! dann geht der etwas weiter! Der 8V is der einzige motor der unten raus so richtig zieht, und somit ist sein Verhalten mit dem mehrgewicht, fast so gut wie im Kadett!!! Wenn du schnell fahren willst, dann NE, wenn du Feuer unterm Hinter willst, dann gibts nur eins! LET respekt.gif

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 39951 Geschrieben: 21.05.2004 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre auch einen 8v und muss sagen er geht sehr gut! Also kannst du unbesorgt kaufen!

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Timi1983
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 444

Wohnort: D-30880 Rethen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
Beitrag: 39956 Geschrieben: 21.05.2004 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmmm was lohnt sich denn so für motortuning beim ne? nockenwelle mit ram-induction? luftfilter? auspuff?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 412535658 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002