Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 428
Insgesamt: 430 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Forum so oft Offline

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 398654 Geschrieben: 10.12.2008 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

wieso ist das Forum in letzter Zeit so oft offline? Ich bin nicht der einzige der keinen Zugriff darauf hat.

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 398657 Geschrieben: 10.12.2008 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, hier das hat matze vorgestern bei C³ geschriben. Sind Hardwaretechnische probleme vom Server. Aber das wird wieder in geordnete bahnen laufen. So wie ich das mitlerweile hier kennen gelernt habe.

Zitat:
Aktuell ist der Server wieder seit heute Mittag weg.
Ihr habts ja schon mitbekommen. Bin grad von der Arbeit heim, als mich BoehserCali darüber informierte.

Dazu nun mein Statement:

Ursache ist, weswegen der Server in letzter zeit auch immer crashte, die Festplatte!

Man dachte bisher, dies auf file-system-ebene in den griff zu bekommen aber das es entpuppte sich als Hardwareschaden, der mechanisch ohne einen Wechsel jener nicht zu beheben ist.

Deswegen lief CT zeitweise aufgrund der "Rödelei auf der Festplatte" des Servers- sprich Serverload in den letzten Tagen viel zu hoch, was natürlich den Seitenaufbau bremste und die ganze Kiste langsam machte.

In diesem Zuge wird nun der ganze komplette Server getauscht und nicht nur die Festplatte. Ich habe nämlich die faxen dicke.

Das Backup (Userfile u. Datenbank) scheint laut CT.de-Support ok zu sein. Zur Not habe ich auch noch mind. ein aktuelles aller Webseiten.

Das verschieben auf den neuen Rechner kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Da dieser neue Server von der Leistung höherwertig ist, denke ich, dass wenn diese Hürde geschafft ist, die Ausfälle -geschuldet der defekten Festplatte- Geschichte sind.

Danke für eure Geduld und Verständnis.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 398658 Geschrieben: 10.12.2008 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Es ist ja nicht so schlimm, wenn das Forum mal Offline oder nicht erreichbar ist. Dafür gibt es ja noch C3. zwinkern.gif
Aber der Fehler wurde nun behoben wie ich gelesen hatte. Es lag an der Festplatte die einen Technischen defekt hatte. Nun sollte das wieder laufen.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 398659 Geschrieben: 10.12.2008 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage is, wieso nen Festplattencrash nen Server komplett lahm legt...hat da wohl jemand nicht redundant gearbeitet? zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Michi565
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 367

Wohnort: D-79256 Buchenbach
Auto: Opel Calibra x25xe
Beitrag: 398664 Geschrieben: 10.12.2008 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde des so geil wenn ein mal des forum nicht geht machen glei alle als würde die Welt zu grunde gehen lol.gif
ok ich selber habe es auch jede 10 minuten probiert ob die seite wieder geht biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 398733 Geschrieben: 10.12.2008 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Die Frage is, wieso nen Festplattencrash nen Server komplett lahm legt...


Wie sollte der Server denn ohne Festplatte Laufen bzw wenn die Festplatte wo C-T.de drauf liegt, kaputt ist?

Ist doch in der Theorie auch nur nen normaler Rechner mit vielleicht nen Bisschen mehr Leistung als die meisten anweder PC´s und Viel Speicherplat. 4netplayers.de nutzen zb für den server nen Dual/Quad Xeon 3,0 GHz, 4 GB Ram mit Windows 2003 Server,Linux Fedora mit hochoptimiertem Kernel.

Funktioniert denn Dein Rechner ohne Festplatte?

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 398745 Geschrieben: 10.12.2008 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde wir können alle SOOOOOOO froh sein das Calibra-Team so selten offline geht.

Es gab ja in den letzten Jahren auch diverse Hackerangriffe die gottseidank immer schnell überwunden wurden dank des unermüdlichen Einsatzes von Matze respekt.gif prost.gif der immer sehr sehr schnell reagiert und akiv eingreift soweit es in seiner Macht steht.

Erst wenn die Seite mal offline geht dann merkt man erstmal wie sehr sie einem doch fehlt im täglichen Ablauf.

Also für uns ist sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Lebens geworden, nicht nur da wir neue Freunde finden sondern diese auch hier sehr gut pflegen können.

Das ist uns und vielen anderen eine finanzielle Unterstützung in Form eines Dauerauftrags wert ja.gif
Also wir sind z.B. 2 von momentan 22 Dauerauftrags-Spendern

Hier kann man nachlesen wie man diese Seite unterstützen kann

Hier kannste was zum Thema Spende in einem extra Thread nachlesen

In diesem Sinne prost.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 398753 Geschrieben: 10.12.2008 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin ja schon bissl süchtig nach dem Forum biggrin.gif deshalb mecker ich auch mal gerne effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 398781 Geschrieben: 10.12.2008 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

siehe OnkelRicos Post eins weiter laecheln.gif

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif

Zuletzt bearbeitet von zui am 10.12.2008 - 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 398784 Geschrieben: 10.12.2008 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:
Die Frage is, wieso nen Festplattencrash nen Server komplett lahm legt...


Wie sollte der Server denn ohne Festplatte Laufen bzw wenn die Festplatte wo C-T.de drauf liegt, kaputt ist?

Ist doch in der Theorie auch nur nen normaler Rechner mit vielleicht nen Bisschen mehr Leistung als die meisten anweder PC´s und Viel Speicherplat. 4netplayers.de nutzen zb für den server nen Dual/Quad Xeon 3,0 GHz, 4 GB Ram mit Windows 2003 Server,Linux Fedora mit hochoptimiertem Kernel.

Funktioniert denn Dein Rechner ohne Festplatte?


Ich schätze er spricht von RAID-Systemen, Festplattenverbunden, die der Lese-/Schreibzugriffsgeschwindigkeit und eben auch der Datensicherheit bei Ausfall einzelner Platten dienen. Siehe HIER

Nichtsdestotrotz, ich denke Matze ist schon mehr als bedient derzeit als sich diverse "Damit wär das nicht passiert"-Tipps anzuhören. Und schliesslich kostet sowas ne heiden Stange Geld. Durch regelmässige Backups geht ja nichts verloren und ich denke mit einer Ausfallzeit von einem Tag kann hier jeder gut leben. Es ist schliesslich eine private Website und kein kommerzielles Portal wo ein Kundendruck dahintersteckt.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 413221512 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002