Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 425
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tönungsfolie

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2634 Geschrieben: 21.11.2002 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
spiel mit dem Gedanken mir Tönungsfolie auf Heck- und Seitenscheibe zu kleistern (denk mal tiefschwarz). Hab schon gehört das dies ziemlich schwierig sein soll. Wollt mal fragen was ihr von Tönungsfolie haltet und ob ihr es selbst gemacht habt oder habt machen lassen. Wieviel habt ihr denn für machen lassen von einer Firma?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 2646 Geschrieben: 21.11.2002 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich würde den gedanke mit dem selbstmachen schnellstmöglich wieder vergessen!!
dann würde dein auto so aussehn wie bei den HABAKS, und ich denk ma net, das du das willst, oder? =)
also.. mein tipp: Midnight Reflex Folie von Foliatec (Midnight schwarz und dazu derbe verspiegelt!!), mit draufmachen direkt zurechtgeschnitten 180 euro.. aber davon haste dann auch was, werde ich auch noch mit sicherheit machen lassen!!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2648 Geschrieben: 21.11.2002 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab die Midnight Refelx drin.Hab die aber auch bei Foliatec direkt machen lassen.Vorteil:
5 Jahre Garantie !!!
naja , die ist jetzt ja leider abgelaufen. :mrgreen:

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 2650 Geschrieben: 21.11.2002 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gruß!

Warum Folie es gibt da ein neues verfahren da wird die scheibe wie lackiert und du kannst sogar die frontscheibe(aber nur 25%) und seiten scheiben machen lassen. Würde das aber erst mal mit dem tüv absprechen ob sie dir das auch genehmigen in meiner umgebung ist das beim Tüv kein prob. da bekommste das eingetragen! Aber das kostet bedeutend mehr als Folie, klar, aber schaut hammer geil aus!! respekt.gif

Gruß k-tec!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2709 Geschrieben: 23.11.2002 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem lackieren ist zu teuer hatte mich mal dafür intressiert beim calibra kostet es 790euro plus tüv,plus strassenverkersamt,dass ist mir der spass nicht werd,und wenn man nachts fährt sieht man fast nichts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 2771 Geschrieben: 24.11.2002 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Empfehlen kann ich dir die zugeschnittene und vorgewölbte Midnightfolie von CFC. Die sieht genauso finster aus wie die Midnight Reflex von Folia Tec. Die war mir aber zu knapp zugeschnitten, die hört auf den Millimeter genau an der schwarzen Kante auf. Bist du nur einen mm daneben, hast du eine Spalte. Die CFC hat eine Überlappung von ca 3mm, und die ließ sich meiner Meinung nach auch besser verarbeiten (besser gewölbt). Der Satz kostet 135€.

Die normalen Folien vergiss lieber! Bei der Kuppel von Heckscheibe wirst du wahnsinnig! Ich habs mal spaßeshalber versucht, mit 20 Mark-Folie aus dem Supermarkt. Nach einer Stunde habe ich völlig entnervt aufgegeben, alles zusammengknüllt und weggeschmissen.

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TuningFritz
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 38

Wohnort: D-31749
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 2788 Geschrieben: 24.11.2002 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist es mit der zugeschnittenen Folie denn wirklich so einfach?

Wie siehts mit Blasen oder Rissen Aus?
Brauch ich da auch nen Fön oder wie geht das dann?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 2791 Geschrieben: 24.11.2002 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das geht wirklich kinderleicht. Einen Fön brauchst du, außerdem muß du dir eine Montageflüssigkeit mischen. Sehr schwierig... 3 Tropfen Spüli auf ein Liter Wasser :mrgreen:

Ich hab für eine Seitenscheibe 15 Minuten gebraucht, für die Heckscheibe ca 45 Minuten. Blasen und Risse gibt es keine, du mußt nur immer genug Flüssigkeit aufsprühen und dann rausrakeln.

mfg Byker


Zuletzt bearbeitet von Byker am 26.11.2002 - 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 23

Wohnort: D-nördlich der EXPO-City
Auto: Ford & Yamaha Mondeo MK2 Tunier & TT600E 4LW
Beitrag: 2862 Geschrieben: 26.11.2002 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
da ich nun auch in diesem Forum mal ein bischer aktiver werden möchte, will ich dann ja auch mal loslegen, nachdem ich schon lange genug registriert bin zwinkern.gif.
Vergesst am besten ganz schnell alles, was ihr gehört habt zum Thema Folei oder Lack in den vorderen Seitenscheiben bzw. Windschutzscheibe.
Auf Cali.de habe ich mal nen Artikel von LLumat gestellt, warum das ncith geht.
Ansonsten, mit ien bischen Geschick geht das mit den vorgeformten Sätzen, egal ob von CCF oder FoliaTec, doch ich empfehle die Monateg in einer Einbaustation, wie Calimero schon sagte 5 Jahre garantie und kein ver***** Nachmittag.

Calibär laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3863 Geschrieben: 19.12.2002 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe von CFC Schadowline, und habe die Super dran bekommen. Habe insgesammt 4 kleine blasen, eine seite 2 und auf der heckscheibe 2.

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 3972 Geschrieben: 22.12.2002 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habs machen lassen in Dortmund bei so nem Polen privat, habe 100 € bezahlt für beide seitenscheibe und heckscheibe. Der Preis ist inklusive Material, der Typ hatte es voll drauf. Leider kann ich ihn nicht mehr erreichen, weil ich wollte jetzt Spiegelfolie, da mir die schwarze zu eintönig geworden ist.

Aber der hat das perfekt hinbekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 413876222 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002