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CalibraMan
C-T Großmeister
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Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3150 Geschrieben: 03.12.2002 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich will jetzt endlich mal an meinem Cali loslegen und brauche mal eure meinung!

Ich will dass der *piep* tief wird, son richtiger Ameisenkiller!

Wollte mir 16" Felgen zulegen, wieviel geht da?

Ich dachte so an 70/70, da soll noch ne Lumma Frontschürze dran!
Was meint ihr?

Welches Firma hat fahrwerke mit 70/70 für cali? habe mal irgendwo eins gesehen, weiss nur nicht mehr wo!

_________________
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Hutfahrer
C-T Lehrling
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Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-Basdorf
Beitrag: 3180 Geschrieben: 03.12.2002 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Wenn du deinen Wagen nicht täglich fahren willst dann kannste sicher 70 mm abbücken. Bei extrem schlechten Straßen oder häufiger Nutzung von Parkhäusern kannste dich schon mal mit dem Umgang mit Glasfasermatten beschäftigen, die Schürze wird dann nicht lange halten.

Bei starken Tieferlegungen ist es empfehlenswert, ein Sturzkorrekturkit für die Hinteraschse einzubauen. Ansonsten stehen die Reifen hinten wegen der Einzelradaufhängung extrem schräg und laufen auf den Innenseiten stark ab. Regelmäßiger Tausch der Räder zwischen Vorder- und Hinterachse unter Beibehaltung der Laufrichtung ist sehr empfehlenswert. Das schließt natürlich unterschiedliche Rad- und Reifengrößen vorn und hinten aus. Alles andere geht wegen des sehr hohem Reifenverschleißes ziemlich ins Geld.

16"-Felgen sind nicht das Problem. Mit 205/50 R16 und 'ner ET zwischen 30 und 49 (Serie) dürfte noch kein großer Karosserieumbau erforderlich sein. Ob das aber bei der beabsichtigten 70er Tieferlegung noch paßt, ich weiß es nicht. Wenn du noch breitere Reifen und Felgen verwenden willst kommste aber nicht drum, dafür Platz zu schaffen.

Ich will dir deine 70er Tieferlegung nicht ausreden! Sieh' dir vorher mal 'nen Cali mit dieser Tieferlegung an und mache (wenn möglich) eine Probefahrt damit. Was die Auswahl der Fahrwerkskomponenten angeht, da sind andere die Spezialisten! Die Preise für Komplettfahrwerke sind derzeit im Keller. Einige meiner Kumpels sind mit FK recht zufrieden, die Preise sind jedenfalls überschaubar.


Es grüßt der Hutfahrer! cul.gif
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sinicali
C-T Meister
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Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 3183 Geschrieben: 03.12.2002 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also persönlich würde ich 70/70 nicht drunter machen. ich hab die lenk cliff stossstange und ne tieferlegung von 40/40 und da bin ich schon stark eingeschränkt. kaum in tiefgaragen und randsteine sind sowieso verboten. bei zu schneller fahrt über holprige strassen schlägts vorne auch auf.
ne 7cm tieferlegung sieht ja sicher brutal geil aus aber dann halt ohne schürzen.
und wegen sturzkorrektur : ich mach mir jetzt schon andere buchsen rein, ist schon krasser abnützungsverschleiss von pneus.

grüessli
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Calibaber
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Beitrag: 3199 Geschrieben: 03.12.2002 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte damals einen kadett C limo,mit einer tieferlegung von 130mm mit 7x13 felgen bereifung 175/50zr 13,dass ist der richtige tiefgang um sich das autofahren abzugewöhnen setzt überall auf selbst wenn ich in der garage gefahren bin sieht zwar alles gut aus,aber es ist absoluter müll.Habe das auto 3 wochen gefahren dann hatte ich den pap auf.Fahre jetzt einen calibra mit 50/20 tieferlegug mit 7.5x17 bereifung 215/40zr 17 muss sagen es reicht völlig aus.Kann nur sagen es ist jeden das seine,wenn dir die tieferlegung von 70mm nicht aussreicht dann kann man die federn noch stauchen lassen dann kommt man so auf ca.90mm.Aber ich kann dir davon nur abraten meine meinung ist allerhöhste grenze ist wenn du noch fahrkomfor haben willst 60mm.Und wenn man nicht aufpasst liegt der auspuff oder schlimmer noch die ölwanne schneller auf die strasse wie man gucken kann.Es hat alles vor und nachteil wie mit allem.
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BlackPanther
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Beitrag: 3243 Geschrieben: 04.12.2002 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab 215/40/16, Koni gelb u. PowerTech-Federn 50/50mm. Hinten ist die Tieferlegung i.O. aber vorne ist noch 2-3cm Luft. heul.gif
Ich denke bei mir dürfte 70/50mm genau richtig sein. Werd mal schauen das ich irgendwo günstige Federn herkriege. Falls also noch jemand welche haben ich würd sie nehmen.
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Maci
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Beitrag: 3248 Geschrieben: 04.12.2002 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ich hab 9x16 erundum und FK/Koni Fahrwerk in 60/40 drin. Vorn hats sichs gut gesetzt, viel geht da nich mehr. Hinten könnt er meiner Meinung nach nochn Stück kommen, warten wa ma den Winter ab biggrin.gif
Aso...hab gelesen du willst auch 9x16 draufmachen.... Hab bei mir hinten ET 15 und vorn effektiv ET20. Wirst vorn auch bei ET30 kaum ums ziehen rumkommen, Bördeln is vorn und hinten pflicht. Kann dir schoma den TüV in Witten-Stockum ans Herz legen zwinkern.gif bisher nur positive erfahrungen mit denen gemacht

MfG Micha
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CalibraMan
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Beitrag: 3260 Geschrieben: 04.12.2002 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Erstmal danke für eure Meinungen!

Wollte mir die Schmidt ModernLine 9x16 ET25 mit 215/40er Reifen holen!
Frontschürze wollte ich mir die Lumma C355GT holen, mit dem Cup-Schwert und NW!

Also mit Parkhäusern und Tiefgargen ist mir eh egal, wenn ich mal im Parkhaus parke einmal im Jahr oder so, und dann kann ich auch drauf verzichten, oder?

Seitenschweller die Lumma GT/s

Also ich denke mal dann werde ich mir Koni Gelb dämpfer und Weitec 60/60 federn holen, oder was meint ihr?

Was bezahlt man wenn man sich die Radkästen ziehen/bördeln lässt, mit lakieren??

Thx Im Voraus

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Beitrag: 3864 Geschrieben: 19.12.2002 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sieht es denn dann aus wenn ich die Serienfelgen drauf habe, 195/60 14"?
Muss ich dann auch Bördeln? Ich denke nein oder?

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Beitrag: 3885 Geschrieben: 20.12.2002 - 02:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

das Ziehen, Bördeln und lackieren ist von werkstatt zu Werksatt verschieden.
Hatte es auch mal vor gehabt , den wagen dem Boden näher zu bringen, aber nach dem ichmich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ichmir überlegt,, dass ich mir es gar nicht leisten kann (~2000€ mit Fahrwerk).

Gruß Wlaed

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Beitrag: 3895 Geschrieben: 20.12.2002 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab die GTS von mattig und werd mir jetzt ne 40/40 tieferlegung einbauen lassen würd aber gern hinten mein cali um 60mm runter haben da sonst noch so viel platz is denke ich... was meint ihr dazu geht das oder sieht es dann komisch aus?ne 60/40 kann ich nich machen da ich sonst nich mehr fahren kann (würde dann alles zu tief sein)...

MfG Tommy :Weihnachten:
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