Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 111
Insgesamt: 111 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Es knackt beim Reifeneinschlagen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 38169 Geschrieben: 04.05.2004 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi leute hab seit eigen Wochen ein knackgeräusch wenn ich im Stand nach links einschlage. Hab denn Wagen bei Opel gehabt zum reparieren die haben Achsmanschetten und Dreieckslenker ausgetauscht nur das knacken ist immer noch da.

Was könnte das sein, hab schon dran gedacht das vielleicht der Dämpfer kaputt ist aber das hat doch nichts mit dem einschlagen nach links zu tun oder? prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ltownwriter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 215

Wohnort: D-02708 Löbau
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38179 Geschrieben: 04.05.2004 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du welches Baujahr hat Dein Cali!

Wenn er vor 93 gebaut wurde, liegt es 100% an den Spurstangen, denn die Köpfe gehen dort im Laufe der Zeit, Materialfehler laut Opel, müssten die aber selber wissen, wenn Du das Auto schon bei denen hattest!

Hatte genau das selbe Leiden, einfach die Spurstangen gewächslt und Ruhe war!

_________________
Gruß Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 38202 Geschrieben: 04.05.2004 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das zur Zeit auch!Wenn ich dann einschlage und das Knacken kommt springen die Dämpfer oben am Dom teilweise was heraus und wieder zurück!
Können das auch die Köpfe sein?Hab noch nich nachgesehen!
Hab gehört könnte auch die Patrone sein?

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Flo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-92533
Beitrag: 38257 Geschrieben: 04.05.2004 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Knacken bei weiten Lenkeinschlag im Stand, mit sehr lauten und komischen Geräuschen kommt eigentlich meistens von den Domlagern. Der Wechsel hat bei mir Ruhe gebracht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 38287 Geschrieben: 04.05.2004 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also der Cali ist schon vor Baujahr 93. Weiss auch jemand was die Spurstange auswechseln lassen kostet oder eben dann Domlager? prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Flo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-92533
Beitrag: 38355 Geschrieben: 05.05.2004 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde das Domlager zuerst probieren. Dazu muss vorne die Dämpferpatrone mit Feder raus. Bei Opel schätz ich mal die Kosten auf 100 Euro für die eine Seite. Mein Tuner hat 20 Euro verlangt, war aber ein gebrauchtes Domlager, was man eigentlich nicht einbauen sollte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 38386 Geschrieben: 05.05.2004 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das Domlager das oben am Dämpfer? Das man auch im Motorraum sieht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Flo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-92533
Beitrag: 38497 Geschrieben: 06.05.2004 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soviel ich weiß ist das Domlager auf der gegenüberliegenden unteren Seite, also nicht oben der Gummiteller.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calirico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353

Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38499 Geschrieben: 06.05.2004 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Das Domlager, oder der Spurstangenendkopf, kostet beides je unter 20 Euro.

laecheln.gif MFG, Calirico laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 412943563 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002