Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:43 |
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Das mit dem fehlenden Ölfilter kommt jetzt irgendwie zu spät, erster April war gestern |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:44 |
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er meint damit, das das synthetik öl, alte ölreste löst, und dadurch der dreck den motor verstopfen kann. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:50 |
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ist klar wenn er es dann selber macht.
Aber er kann das alt öl ja raus laufen lassen und ein reiniger nehmen denn es glaub ich gibt und denn dar rein machen wo das öl eingefühlt wird und gleich unten wieder raus.
Oder er läßt es machen die machen das irgendwie wenn vorher normal drine wahr und dann syntic rein soll.
Aber dar ist ja immer das liebe geld |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2004 Alter: 46
Beiträge: 32
Wohnort: D-44866, Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE
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Geschrieben: 02.04.2004 - 23:54 |
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Also ich würde nicht auf VollSynthetik umsteigen, das lohnt sich nicht bei einem c20ne.
Bei einem Turbo oder V6 ja aber nicht bei so kleinen Maschinen!!!
Und zum Thema Bauhaus oder ATU Öl kann ich nur sagen:
ES KOMMT AUF DIE QUALITÄT AN!!!!!!!!!!
Und nicht von wo es kommt!!!
z.b. : Kaufe ich mein Öl bei Wal-Mart weil die Qualität genauso ist wie bei einem Castrol Öl!!!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243
Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 03.04.2004 - 00:02 |
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Also ich hole immer Valvoline 10W40 Öl.Beim ATU. |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 03.04.2004 - 02:04 |
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also ich nehm immer veedol powertron 5w-30, das sponsort immer mein chef ohne das er es weiß |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz
Zuletzt bearbeitet von ich am 03.04.2004 - 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 03.04.2004 - 08:27 |
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einer von euch fährt doch bestimmt einen v6, oder weiss wo an dem die "ölablassschraube" ist.
gruss
stefan |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 21
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.05.2004 - 16:49 |
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hi...möcht bei mir die woche auch nen ölwechsel durchführen.
das problem ist nur, ich weiss nicht was für ein öl drinnen ist.
es wurde geschrieben wenn man normal-öl drin hat und auf syntetic-öl umsteigt kann sich der motor festfahren. deshalb erst einen reiniger rein....habt ihr da einen namen des reinigers. Und mit dem einfach durchspülen und fertig, wenn ich das richtig verstanden hab....
Daten:
Motor: c20ne
km 140.000
thx |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 05.05.2004 - 17:19 |
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-caliV6- hat folgendes geschrieben: |
einer von euch fährt doch bestimmt einen v6, oder weiss wo an dem die "ölablassschraube" ist.
gruss
stefan |
is das ne frage? wenn ja, dann ist die antwort "unten an der ölwanne". |
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 05.05.2004 - 17:49 |
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Was ist jetzt eigentlich wegen dem ölfilter?`ist da einer drinne?
Beim V6 sitzt die Ölablschraube an der tiefsten Stelle der Ölwanne. Wenn du sie nicht findest, fahr denn motor schön warm und saug es ab. ist um einiges sauberer als ablassen.
Ich mußte denn ölfilter beim ne auch erst suchen, da ich gewohnt war, das die von oben zugänglich sind. (Daimler)
Aber ist eignetlich recht leicht zu finden. Unterm auto auf der rechten (BEIFAHRER) seite vor dem motor bzw. am motor |
_________________ Ehre dem Ehre gebührt! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 05.05.2004 - 18:29 |
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hi, bleibt denn da nicht ein rest bei diese absaug sache? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.05.2004 - 20:09 |
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So, Mädels und Jungs,
ich hab jetzt mein Öl gewechselt (Und auch endlich einen Ölfilter )...Hab stinknormales mineral-öl genommen (vorher natürlich alles durchgespült). Und er rennt jetzt wie Hulle...
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 05.05.2004 - 23:04 |
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Sagen wir es anders, beim auffüllen, sollte man nicht gleich die kompletten 4,5 Liter auffüllen, sondern erst nur 4 L und dann laufen lassen, dann den Ölstand bis kurz unter max auffüllen.
Ein Rest bleibt immer auch beim ablassen. Beim absaugen vielleicht unwesentlich mehr. aber wenn er warm is is das nicht viel mehr als beim ablassen. Aber es bleibrt schon mehr drin. Aber durch die konstruktion das das Ölpeilstabrohr bis auf den Boden geht wird so gut wie alles abgesaugt.
Desweiteren, streiten sich darum die ingeneure. Ich als azubi hab die erfahrung gemacht, das es schneller geht und qualitativ genauso gut ist.
Gruß |
_________________ Ehre dem Ehre gebührt! |
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