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rbhh
C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 35946 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Das mit dem fehlenden Ölfilter kommt jetzt irgendwie zu spät, erster April war gestern laecheln.gif
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Calibramero
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Beitrag: 35947 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

er meint damit, das das synthetik öl, alte ölreste löst, und dadurch der dreck den motor verstopfen kann.

_________________
Mfg Calibramero
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BlackdogCalli
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Beitrag: 35950 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist klar wenn er es dann selber macht.
Aber er kann das alt öl ja raus laufen lassen und ein reiniger nehmen denn es glaub ich gibt und denn dar rein machen wo das öl eingefühlt wird und gleich unten wieder raus.
Oder er läßt es machen die machen das irgendwie wenn vorher normal drine wahr und dann syntic rein soll.
Aber dar ist ja immer das liebe geld mad2.gif mad2.gif
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Bluecali
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Beitrag: 35955 Geschrieben: 02.04.2004 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde nicht auf VollSynthetik umsteigen, das lohnt sich nicht bei einem c20ne.
Bei einem Turbo oder V6 ja aber nicht bei so kleinen Maschinen!!!

Und zum Thema Bauhaus oder ATU Öl kann ich nur sagen:
ES KOMMT AUF DIE QUALITÄT AN!!!!!!!!!!
Und nicht von wo es kommt!!!
z.b. : Kaufe ich mein Öl bei Wal-Mart weil die Qualität genauso ist wie bei einem Castrol Öl!!!!!
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EL-Nino
C-T Kenner
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Beitrag: 35957 Geschrieben: 03.04.2004 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hole immer Valvoline 10W40 Öl.Beim ATU.
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ich
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Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 35969 Geschrieben: 03.04.2004 - 02:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich nehm immer veedol powertron 5w-30, das sponsort immer mein chef ohne das er es weiß

_________________
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz

Zuletzt bearbeitet von ich am 03.04.2004 - 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
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-caliV6-
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Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 35978 Geschrieben: 03.04.2004 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einer von euch fährt doch bestimmt einen v6, oder weiss wo an dem die "ölablassschraube" ist.

gruss
stefan
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cos
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Beitrag: 38345 Geschrieben: 05.05.2004 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi...möcht bei mir die woche auch nen ölwechsel durchführen.

das problem ist nur, ich weiss nicht was für ein öl drinnen ist.

es wurde geschrieben wenn man normal-öl drin hat und auf syntetic-öl umsteigt kann sich der motor festfahren. deshalb erst einen reiniger rein....habt ihr da einen namen des reinigers. Und mit dem einfach durchspülen und fertig, wenn ich das richtig verstanden hab....


Daten:
Motor: c20ne
km 140.000


thx zwinkern.gif
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warbird
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Beitrag: 38350 Geschrieben: 05.05.2004 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

-caliV6- hat folgendes geschrieben:
einer von euch fährt doch bestimmt einen v6, oder weiss wo an dem die "ölablassschraube" ist.

gruss
stefan

is das ne frage? wenn ja, dann ist die antwort "unten an der ölwanne". laecheln.gif

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Stefan
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Beitrag: 38354 Geschrieben: 05.05.2004 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist jetzt eigentlich wegen dem ölfilter?`ist da einer drinne?

Beim V6 sitzt die Ölablschraube an der tiefsten Stelle der Ölwanne. Wenn du sie nicht findest, fahr denn motor schön warm und saug es ab. ist um einiges sauberer als ablassen.

Ich mußte denn ölfilter beim ne auch erst suchen, da ich gewohnt war, das die von oben zugänglich sind. (Daimler)
Aber ist eignetlich recht leicht zu finden. Unterm auto auf der rechten (BEIFAHRER) seite vor dem motor bzw. am motor

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-caliV6-
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Beitrag: 38360 Geschrieben: 05.05.2004 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, bleibt denn da nicht ein rest bei diese absaug sache?
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Andechs
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Beitrag: 38370 Geschrieben: 05.05.2004 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, Mädels und Jungs,

ich hab jetzt mein Öl gewechselt (Und auch endlich einen Ölfilter lol.gif)...Hab stinknormales mineral-öl genommen (vorher natürlich alles durchgespült). Und er rennt jetzt wie Hulle...
laecheln.gif
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Stefan
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Beitrag: 38401 Geschrieben: 05.05.2004 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sagen wir es anders, beim auffüllen, sollte man nicht gleich die kompletten 4,5 Liter auffüllen, sondern erst nur 4 L und dann laufen lassen, dann den Ölstand bis kurz unter max auffüllen.

Ein Rest bleibt immer auch beim ablassen. Beim absaugen vielleicht unwesentlich mehr. aber wenn er warm is is das nicht viel mehr als beim ablassen. Aber es bleibrt schon mehr drin. Aber durch die konstruktion das das Ölpeilstabrohr bis auf den Boden geht wird so gut wie alles abgesaugt.

Desweiteren, streiten sich darum die ingeneure. Ich als azubi hab die erfahrung gemacht, das es schneller geht und qualitativ genauso gut ist.

Gruß

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