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mitchcologne
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Beitrag: 7396 Geschrieben: 11.04.2003 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliputt.gif
Ich hab morgen die zweifelhafte Ehre mein Getriebe auszubauen und das Ausrücklager zu tauschen. Weiß jemand auf welche besonderen Hindernisse ich mich vorbereiten muss?
Ich weiß, dass die Antriebswellen ohne Spezialwerkzeug nicht raus wollen, oder? Worauf muss ich noch achten, ausser auf den normalen Schrauberkram?

Hilfe heul.gif
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Calimero
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Beitrag: 7398 Geschrieben: 11.04.2003 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
willste nur das Ausrücklager tauschen ?
Dafür muss normalerweise das Getriebe nicht raus.
Du muss den Getriebedeckel außen abmachen.Da drin ist ein Sprengring.Der muss raus.Dahinter ist ne Schraube ( Torque),die rausdrehen.Dann brauchst du eine M7 !!! Schraube ( sehr lang).Damit kannst du die Hauptgetriebewelle ziehen.
Anders bekommste das Geriebe nicht ab.
Ach doch,in dem du es mit Motor komplett ausbaust.
heul.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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Row1976
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Beitrag: 7402 Geschrieben: 12.04.2003 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welchen motor haste denn drin?

normalerweise musste die vorderachse kmpl. abbauen mit den 6 schrauben! und natürlich den rest was alles an der achse hängt! nur so kriegste das getriebe raus ohne den motor raus zunehmen! ob es sich lohnt nur das ausrücklager zu wechseln???

man kann mit spezialwerkzeug die kupplung wechseln ohne alles auszubauen! calimero meinte diesen vorgang wahrscheinlich! mfg prost.gif

viel spass dabei! ist wirklich kein vergnügen! grenade.gif


Zuletzt bearbeitet von Row1976 am 14.04.2010 - 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
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mitchcologne
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Beitrag: 7406 Geschrieben: 12.04.2003 - 01:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ein C 20 XE,
hab die Kupplung letzten Sommer von nem Kumpel wechseln lassen, da ich die Hände von Fronttrieblern lasse! Ich hasse Antriebswellen!!! mad2.gif
Der Blödmannsgehilfe hat aber nur Automat und Scheibe gewechselt! effi.gif
Und jetzt hat sich eben das Lager verabschiedet hammer.gif
Shit happens!!!

@Calimero: wiejetzt1.gif Kannst Du das konkretisieren? Oder besser: Hast Du morgen schon was vor? lol.gif
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mitchcologne
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Beitrag: 7546 Geschrieben: 16.04.2003 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz toll! mad2.gif
Hab´s in der Werkstatt machen lassen. 225,00 bezahlt! Für den einbau eines neuen Ausrücklagers und dem leider notwendig gewordenen Wechsel des Kupplungsautomaten, oder wie das Ding heißt. Der Automat ist notgedrungen der, den ich im Sommer hab ausbauen lassen. Der war noch in Ordnung. Aber..... mad2.gif mad2.gif mad2.gif
Die Kupplung trennt nicht mehr ordentlich, d.h. der 1. und 2. Gang gehen nur noch mi dem Hammer rein! motz.gif . Und den Rückwärtsgang nur unter lautem Krachen!!! mad2.gif mad2.gif mad2.gif
Hab versucht, das einzustellen. Hatte dabei das Pedal mal fast im Bodenblech und fast am Lenker, aber dabei hab ich nur den "Zeitpunkt" des "Packens" verändern können, das Krachen bleibt.
Hat einer ´ne Idee? Hilfe icon_idea.gif
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Calimero
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Beitrag: 7549 Geschrieben: 16.04.2003 - 07:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mitch,
haste schon mal geprüft ob sich das Schaltgestänge gelöst hat ?
Nicht das dir die Gänge leicht verrutscht sind.Kann beim Cali schon mal passieren grenade.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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Beitrag: 7556 Geschrieben: 16.04.2003 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimero hat folgendes geschrieben:
Mitch,
haste schon mal geprüft ob sich das Schaltgestänge gelöst hat ?
Nicht das dir die Gänge leicht verrutscht sind.Kann beim Cali schon mal passieren grenade.gif


Wie kann ich das prüfen?
Getriebe ist für mich ein böhmisches Dorf lol.gif
mitchcologne
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Beitrag: 7557 Geschrieben: 16.04.2003 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der obige Beitrag war von mir, hatte vergessen mich einzuloggen
psycho.gif
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Beitrag: 7562 Geschrieben: 16.04.2003 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mitch,
das Gestänge ist im Motorraum hinter dem Getriebe zusammengeschraubt.
Ungefähr da wo auch das Gelenk von der Schaltung ist.Da kannst du dann sehen ob was verrutscht ist.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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Beitrag: 9097 Geschrieben: 20.05.2003 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mitchcologne hat folgendes geschrieben:

Ich weiß, dass die Antriebswellen ohne Spezialwerkzeug nicht raus wollen, oder?
Hilfe heul.gif


Wieso nicht paar mal kräftig dran reisen schon sind die raus.
Hab die immer mit blosen Händen rausgerissen weis nicht mal wie das Spezialwerkzeug dafür aussieht.
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gELBER_BLITz
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Beitrag: 38307 Geschrieben: 05.05.2004 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gude,

hab mir sagen lassen, daß man das ausrücklager angeblich problemlos wechslen kann, wenn man das getriebe vom motor lößt und halt von hinten drangeht laecheln.gif soll wesentlich leichter sein, stimmt das? weil von vorne (also richtung rad) braucht man einen rauszieher und dann wieder einen reindrücker, beides sogenannte "SpEzIaLwErKzEuGe" traurig.gif
wie macht sich eig ein defektes ausrücklager bemerkbar??? durch solch ein klacken beim einkuppeln, oder? und durch heftiges ruckeln beim gasgeben ausm leerlauf, oder?
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