Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 434
Insgesamt: 434 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 48-h-Sperre auf eigene Beiträge

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
ChromeVanadiumM
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 38


Beitrag: 381654 Geschrieben: 28.09.2008 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

auch wenn ich nerve, was soll denn das, daß man auf eigene Beiträge nur nach Ablauf von 24 Stunden antworten kann? wiejetzt1.gif Diese Funktion ist mir neu, kenne ich aus keinem anderen Automobilforum. Und was dadurch automatisch verhindert werden soll, zumindest so wie ich die Erklärung verstanden habe, daß User sich nicht mit Folgebeiträgen innerhalb kurzer Zeit ihren Beitragszähler pushen, kann doch ohne diese Einschränkung von den Mods geklärt werden.

Scheint hier ein nutzer'un'freundliches Forum zu sein.

Im Thread 'Chat' konnte ich nicht mehr antworten, weil ich der letzte Poster war. sonscheiss.gif

_________________
Gruß CVM.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 381656 Geschrieben: 28.09.2008 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi du, ich denke 48 std sperre wiejetzt1.gif
oder jetzt doch 24 statt 48 ? biggrin.gif

wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChromeVanadiumM
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 38


Beitrag: 381657 Geschrieben: 28.09.2008 - 01:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ady hat folgendes geschrieben:
hi du, ich denke 48 std sperre wiejetzt1.gif
oder jetzt doch 24 statt 48 ? biggrin.gif

wave.gif


Hallo ady,

mir wurde was bezüglich 24 h angezeigt. Waren es in der Vergangenheit sogar 48 h? wiejetzt1.gif

_________________
Gruß CVM.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 381658 Geschrieben: 28.09.2008 - 01:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Sache hat eigentlich schon einen Sinn, auch wenn ich denke das in einem Autoforum sicher vernünftigere Leute posten als in einem Forum das ohne solche eine Funktion total untergehen würde (Irgendein Kiddie-Forum).
Im PSP-Forum (in dem ich mal Admin war) hatten wir das allerdings einst so geregelt (auch mit phpbb) das in so einem Fall der neugeschriebene Beitrag automatisch in den letzten Post reineditiert wird, was ich auch eigentlich besser Fand auch wenn es eigentlich nicht so den Unterschied macht. Man könnte aber auch die Schwelle von 48h auf bspw 12h Stunden setzten, das sollte eigentlich ausreichen.

_________________
-Zylinder statt Kinder-

Zuletzt bearbeitet von Slusher am 28.09.2008 - 02:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ChromeVanadiumM
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 38


Beitrag: 381659 Geschrieben: 28.09.2008 - 01:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

48-h-Sperre

Oh jeh,

da habe ich den Thread noch nicht mal richtig benannt und beschrieben, wie ich gerade noch mal getestet habe. Es sind sogar 48 h, die einem User auf einen eigenen Folgepost angezeigt werden.

Danke Slusher, daß Du hier geantwortet hast, damit geht dieser Post raus. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

An die Mods

Würde ihr bitte die Threadüberschrift entsprechend ändern, von 24 h auf 48 h.

_________________
Gruß CVM.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 381667 Geschrieben: 28.09.2008 - 02:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ChromeVanadiumM:
Drück doch mal bei deinem ersten Post den Button "Edit", dann kannst du deinen Thementitel auch selbst abändern wave.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PatrickB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 783

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 381682 Geschrieben: 28.09.2008 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Regel kann man auch eine 500 Std. Sperre aufstellen , ist doch eh völlig Sinnfrei das man sich selbst antworten kann. Was willste dir denn selbst antworten ? Einfach deinen eigenen Beitrag editieren und etwas dazuschreiben oder eben korigieren.

Gruß Patrick

_________________
Wer Wind säht , wird Sturm ernten !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381692 Geschrieben: 28.09.2008 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich persönlich finde das gut so wie es ist.damit soll ja verhindert werden das beiträge gepushed werden und die ganz ungeduldigen nervenden threadverfasser nicht in der lage sind ihre erstellten threads künstlich auf der startseite zu halten.das ist nämlich unfair den anderen gegenüber.änderungen sind ja möglich dafür gibts den edit button sollte man etwas ergänzen wollen. ja.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 381698 Geschrieben: 28.09.2008 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
@ChromeVanadiumM:
Drück doch mal bei deinem ersten Post den Button "Edit", dann kannst du deinen Thementitel auch selbst abändern wave.gif


Das ist allgemein ein sehr guter Tipp! Für sowas ist dieser Button nämlich auch gedacht. Ich mach´s dir mal vor ....*KLICK*....
Warum zum Teufel, muss man innerhalb kurzer Zeit nen zweites Posting nachschieben? Man kann doch sein letztes editieren. Weißt du, wie oft wir als Mods zig Postings vom gleichen User hintereinander löschen mussten? Und weil wir so "nutzerunfreundlich" sind haben wir es nichtmal rigoros gelöscht, sondern uns hingesetzt und die einzelnen Beiträge zu einem zusammengefasst und erst dann die anderen gelöscht. Mein Spitzenreiter hatte glaub ich 6 Psotings am Stück. Alle mit wenigen Minuten Abstand.

Zitat von Matze zum Thema:
Matze hat folgendes geschrieben:
...Ich mach die 48h -Sperre nicht umsonst und editieren geht ja wohl immer!...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 381703 Geschrieben: 28.09.2008 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es soll ja auch Leute geben, die meinen, eine Frage werde innerhalb von 10 Minuten beantwortet. Wenn das nicht passiert, schieben sie gleich noch einen Post nach, um das Thema auf der ersten Seite wieder ganz nach oben zu schieben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381719 Geschrieben: 28.09.2008 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

desc hat folgendes geschrieben:
Es soll ja auch Leute geben, die meinen, eine Frage werde innerhalb von 10 Minuten beantwortet. Wenn das nicht passiert, schieben sie gleich noch einen Post nach, um das Thema auf der ersten Seite wieder ganz nach oben zu schieben.


hi!

deshalb ist die 48-stunden sperre sinnvoll!! wer etwas vergessen hat, soll gefälligst seinen letzten beitrag editieren. hab ich gestern im "biete"-bereich auch gemacht, insgesamt 3 mal izzy.gif finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 381721 Geschrieben: 28.09.2008 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Absolut richtig, was die anderen dir schon geantwortet haben. Dadurch, dass du diese Regelung als sinnlos und benutzerunfreundlich erachtest, zeigst du, dass du nicht weißt, wie man sich hier verhält. Lies dir mal die BOARDREGELN durch, spezielle den "§ 3.1 Beitragserstellung", dann wirst du genau sehen, warum auch eine unendlich lange Sperre für direkt aufeinander folgende Postings sinnvoll wäre! icon_idea.gif Dass wir Mods damit genug Arbeit haben, wurde dir ja auch bereits erklärt. Wenn du die Regelung also noch immer für "nutzer'un'freundlich" hältst, dann bin ich gespannt auf deine Argumente...

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381737 Geschrieben: 28.09.2008 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber 1. du kannst doch dein thread oder post editieren wann du willst und 2. ist es doch auch völlig sinnlos sein eigenen thread mit antworten von dir selbst voll zu kloppen.
wenn du eine veränderung machen willst, dann editierst du einfach und denke mal, das der sinn an der sache auch der ist, das man seinen thread nicht immer wieder nach oben holt, nur damit er aktiv bleibt.
dann hätten wir vllt nach weniger zeit : mehrere threads oben die von 2006 oder so sind und das nur weil der themenstarter den gerne aktiv halten will.
finde es schon gut das man eine gewisse sperre hat. oder themen von 2006 kann man auch so wieder hoch holen, da man ja jede 24h oder jede 48h eh erneuert posten kann aber trotzdem denke ich das es schon gut so ist, das man nich andauernd wie nen wilder posten kann.
wenn du irgendwo antwortest und hast was vergessen, würde jeder noch nen post drunter setzen und dadurch das es nicht möglich ist muss er editieren und somit bleiben die threads sauber.

boar das war mal nen post lol.gif vol durcheinander lol.gif aber keine lust neu zu schreiben zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 381779 Geschrieben: 28.09.2008 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ChromeVanadiumM hat folgendes geschrieben:


Scheint hier ein nutzer'un'freundliches Forum zu sein.


Eine Frechheit sowas hier zu äußern... zunge.gif

ChromeVanadiumM hat folgendes geschrieben:

Im Thread 'Chat' konnte ich nicht mehr antworten, weil ich der letzte Poster war.


Dafür gibts den EDIT-BUTTON!!!!!!!! Doppelpostings mit vorsatz würde man auch als "Spam" bezeichnen. psycho.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.098 Sekunden

Wir hatten 412813230 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002