Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 299
Insgesamt: 301 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra verschlossen, wie öffnen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
Dragonheart
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 215

Wohnort: D-84503 Altötting   
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 304107 Geschrieben: 12.12.2007 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich habe ein riesen Problem!!!
Ich habe bei meinem Calibra keine Türschlösser mehr, sind die Vectra Türgriffe drin, so die Batterie ist leer, die Motorhaube ist verschlossen und zu guter letzt ist das Gestänge vom Heckschloss auch noch ausgehängt, ich habe also keine Chance ins Auto zu kommen! mad2.gif
Hat jemand ne Idee bzw Erfahrung wie man ins Auto kommen kann?
Als letztes bleibt mir wenn nix anderes übrig als die Scheibe einzuschlagen und ne neue mir zu zulegen, aber das ist natürlich meine letze Wahl, bin für Vorschläge sehr dankbar!

Mfg Thorsten

_________________
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 304110 Geschrieben: 12.12.2007 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man die Türschlößer entfernt.....muss man dann nicht für den TÜV irgendwo noch einen manuelle Öffnungseinheit für die Tür vorhanden sein?

Naja egal. Ruf doch den ADAC an, die können dein Auto auch auf machen. Oder selber versuchen.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 304112 Geschrieben: 12.12.2007 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

wenn Du ne originale Stoßstange hast, dann ist die Motorhaube in keinen 30sec zu öffenn.
Mußt nur das Gitter in der mitte oben reindrücken und dann kommst du mit den Fingern an die Verriegelung ran. Mußt nur leicht am Seilzug ziehen und die Haube springt auf.
Nun eine neue Batterie anklemmen und Du bekommst ihn mit FB wieder auf.
Tip: Laß ein Schloß in der Tür drin. Bei mir ist das Schloß der Beifahrerseite noch eingebaut....Eben genau aus dem Grund.

Viel Glück
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 304115 Geschrieben: 12.12.2007 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali8V hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Türschlößer entfernt.....muss man dann nicht für den TÜV irgendwo noch einen manuelle Öffnungseinheit für die Tür vorhanden sein?

Naja egal. Ruf doch den ADAC an, die können dein Auto auch auf machen. Oder selber versuchen.


Nö, war auch beim Tüv und die hat das nicht interessiert. Hab allerdings noch ein funktionierendes Kofferraumschloss biggrin.gif und mit einem Besenstiel und langen Armen kommt man an die Türen vorne biggrin.gif

Sorry, wenn ich generell nicht weiterhelfen konnte, ich hätte versucht mit einem Plastik- oder Holzkeil zu arbeiten und dann eben mit einem festen Stab um die gegenüberliegende Tür aufzudrücken. (ähnlich wie mit dem Besen biggrin.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 304137 Geschrieben: 12.12.2007 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde da garnicht lange überlegen und selber dran rum fummeln. Wie Cali8V schon sagte. Ruf den ADAC. Die brauchen nur ein paar minuten und machen auch nix kaputt.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 304139 Geschrieben: 12.12.2007 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BamBam hat folgendes geschrieben:
Ich würde da garnicht lange überlegen und selber dran rum fummeln. Wie Cali8V schon sagte. Ruf den ADAC. Die brauchen nur ein paar minuten und machen auch nix kaputt.


Ja richtig, aber wenn man es so macht wie ich oben beschrieben habe geht auch nichts kaputt und man ist selbst in ein paar Sekundem im Auto.
Des weiteren kann man sich das warten auf den ADAC Menschen ersparen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 304148 Geschrieben: 12.12.2007 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali8V hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Türschlößer entfernt.....muss man dann nicht für den TÜV irgendwo noch einen manuelle Öffnungseinheit für die Tür vorhanden sein?

Naja egal. Ruf doch den ADAC an, die können dein Auto auch auf machen. Oder selber versuchen.


das ist nur,wenn man die türgriffe auch entfernt. aber die hat er ja noch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 304149 Geschrieben: 12.12.2007 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
Cali8V hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Türschlößer entfernt.....muss man dann nicht für den TÜV irgendwo noch einen manuelle Öffnungseinheit für die Tür vorhanden sein?

Naja egal. Ruf doch den ADAC an, die können dein Auto auch auf machen. Oder selber versuchen.


das ist nur,wenn man die türgriffe auch entfernt. aber die hat er ja noch


Achso...Danke für den Hinweis.


Und Cali schon offen?

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 304166 Geschrieben: 12.12.2007 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du hebst deinen cali mitm wagenheber vorne rechts (vbeifahrerseite) hoch...

uind dann gehste entweder mitm überbrückungskabel oder ladegerät einmal auf masse (motorhalter z.b.) und mit dem pluskabel einfach auf dein ladekabel von der lichtmaschine. schon ahste strom und du kannst ausschließen...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 304199 Geschrieben: 12.12.2007 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
uind dann gehste entweder mitm überbrückungskabel oder ladegerät einmal auf masse (motorhalter z.b.) und mit dem pluskabel einfach auf dein ladekabel von der lichtmaschine. schon ahste strom und du kannst ausschließen...


die beste Idee prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragonheart
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 215

Wohnort: D-84503 Altötting   
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 304583 Geschrieben: 14.12.2007 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, ich habs gemacht mit den überbrückungskabeln, zack schon ging die fernbedienung.

Muss wirklich sagen ist ne tolle idee, total simpel, aber man muss da erst mal drauf kommen!

Trotzdem auch an alle anderen vielen dank.

prost.gif

_________________
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
iKohol
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 13

Wohnort: D-72525
Auto: Obbl Calibra C20NE
Beitrag: 327105 Geschrieben: 03.03.2008 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Bruder hatte mal das gleiche Problem mit seinem Astra. Haben einfach die Heckscheibe rausgenommen und sind reingekrabbelt =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 327141 Geschrieben: 03.03.2008 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

iKohol hat folgendes geschrieben:
Mein Bruder hatte mal das gleiche Problem mit seinem Astra. Haben einfach die Heckscheibe rausgenommen und sind reingekrabbelt =)


Ja beim Astra vielleicht! Beim Calibra geht das nicht! zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pyro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 39

Wohnort: D-65549 Limburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 379833 Geschrieben: 21.09.2008 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

iKohol hat folgendes geschrieben:
Mein Bruder hatte mal das gleiche Problem mit seinem Astra. Haben einfach die Heckscheibe rausgenommen und sind reingekrabbelt =)


Die Heckscheibe ist geklebt, da muss man entweder mit 2 Personen und Draht ( innen und aussen ) oder man hat einen 1 Handschneider, du meintest bestimmt Corsa A der hat die scheibe noch nicht geklebt. hammer.gif

_________________
auf die paar Literchen mehr, kommt es nun auch nicht mehr drauf an..........
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AndySieg
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 366

Wohnort: D-70437
Auto: Opel/Renault Calibra/Twingo x20xev.
Beitrag: 379858 Geschrieben: 21.09.2008 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einfachster Tipp,mach es wie der adac.Halt nicht mit dem spezial werkzeug das die haben.
Schieb ne schwimmflosse die Kinder zum schwimmen lernen haben an der scheibe rein,mit Luftpumpe aufpumpen.Das (Glaß gibt ja etwas nach) wenn der paßende schlitz da ist,einfach mit einem paßend gebogen dracht den türöffner nach hinten ziehen. wave.gif
MFG Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 414073268 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002