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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lämpchen von der Ölanzeige flackert

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friedhofsblond
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Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 37310 Geschrieben: 13.04.2004 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo,
seit neuesten flackert das lämpchen von der ölanzeige wenn der motor warm gefahren ist und ich z.b. bei ner ampel anhalten muß. also das ganze passiert nur im stand...
was kann das sein?
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 37316 Geschrieben: 13.04.2004 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ist jetzt vieleicht ne blöde frage aber hast du genug ÖL?? Bei meinem
alten Kadett hatte ich das auch, habe einfach ÖL nachgefüllt und gut war es....

Wenn der Motor warm ist verteillt sich das Öl ja im Motor und wenn du dann anhälst
leuchtet die Anzeige weil eventuell zu wenig drinne ist.

ist ja nur ne idee

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

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friedhofsblond
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Beitrag: 37317 Geschrieben: 13.04.2004 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo,
ist schon ne idee. hab aber geschaut, ist genug drinnen heul.gif
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edo_G
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Beitrag: 37322 Geschrieben: 13.04.2004 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is der stand auf minimal oder im normalen bereich? wenn er beim minimalen is dann füll Öl nach,...
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rbhh
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Beitrag: 37341 Geschrieben: 13.04.2004 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Wenn genug Öl drauf ist also auf max, kann es der Öldruckschalter sein.
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ich
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Beitrag: 37363 Geschrieben: 13.04.2004 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir warens damals die pleullager die gefressen hatten. im warmen zustand war das öl dann so flüssig das der öldruck an der stelle verloren ging. der hat sich dann aber auch anders angehört. am besten misst du mal dein öldruck, schraubst dein öldruckschalter raus und ein geeignetes manometer rein. sollte beim ne im leerlauf ca 0,3bar sein und beim xe 1,5bar beim let müsste es eigentlich wie beim xe sein und beim v6 weiß ich es nicht. kannst natürlich auch in ner werkstatt machen lassen

_________________
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