Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 417
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mehr Leistung beim X20XEV

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Baby-G
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 71


Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 37013 Geschrieben: 09.04.2004 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Wie bekomme ich beim X20XEV mehr leistung? laecheln.gif

Welchen Fächerkrümmer würdet ihr empfehlen? hammer.gif

Wie bekomme ich ihn lauter (habe schon Supersprint Anlage ab Kat, aber wirklich laut ist der nicht, jedenfalls nicht im unteren Drehzahlbereich)!? heul.gif

MfG

Baby-B
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 37033 Geschrieben: 10.04.2004 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hans_Beimer hat folgendes geschrieben:
frag mal den drudge hier aus dem forum.
der hat an seinem ne sehr gute anlage verbaut und die klingt wirklich gut.
mehr leistung erhälst du mit nochenwellen und fächerkrümmer.
oder bei www.dbilas.de da bekommste ein flowtec saugrohr, oder eine einzeldrossel.


HBeimer


20 PS für € 1364,00 naja...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 37087 Geschrieben: 10.04.2004 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Is ziemlich schwierig aus dem Eco richtig Dampf rauszuholen! Ich finde die mikriegen 2 bis 3 Ps, die ein anderer Saug, oder Fächerkrpmmer bringen, sind das Geld nicht wert!
Ich hab bein meinem den Kopf vom XE, samt Anbauteile und Steuerelektrik montiert! Hat mir inkl.Chip fürs Steuergerät und Fächerkrümmer 250 Euro gekostet! Hat am Prüfstand 176 Ps und ´läuft gut! Viel mehr, wirst du ohne richtig zu investieren nicht rausholen können aus dem Motor! Mechnische Stössel wären noch interessant, die bringen angeblich auch net wenig, aber die kosten wieder a paar Hunderter!

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 37116 Geschrieben: 10.04.2004 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chefcalituner hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Is ziemlich schwierig aus dem Eco richtig Dampf rauszuholen! Ich finde die mikriegen 2 bis 3 Ps, die ein anderer Saug, oder Fächerkrpmmer bringen, sind das Geld nicht wert!
Ich hab bein meinem den Kopf vom XE, samt Anbauteile und Steuerelektrik montiert! Hat mir inkl.Chip fürs Steuergerät und Fächerkrümmer 250 Euro gekostet! Hat am Prüfstand 176 Ps und ´läuft gut! Viel mehr, wirst du ohne richtig zu investieren nicht rausholen können aus dem Motor! Mechnische Stössel wären noch interessant, die bringen angeblich auch net wenig, aber die kosten wieder a paar Hunderter!

lg


und das funktioniert? cul.gif

was hast du mir der Abgasrückführung gemacht, und was sagt der Tüv dazu, wegen der Abgaswerte???
Fährst du jetzt wieder auf Euro 2 oder bist du auf D3 geblieben?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 37121 Geschrieben: 11.04.2004 - 03:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du wolltest doch mehr Leistung?
Die Abgasrückführung muss raus, die bringt keine Mehrleistung :o)
Der Lambdawet, die Co Werte, und der H Wert sind in der Norm, da der XE ja natürlich auch geregelt war, und...
vom TÜV die heinies wissen ja nicht was für eini Kopf wo rauf gehört, da steht
"OPEL 16V" und das selbe steht in der Zulassung, also muss das passen, sind ja alles original Opelteile, und die Motornummer stimmt ja auch noch!

Achja, ich komm aus Österreich, ich fahr in keiner Norm, D2, Euro3, einfach Tanken und Gas geben, dann läuft das schon!

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 37132 Geschrieben: 11.04.2004 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit der Abgasnorm interessiert mich auch mal.
Was kann man alles an der Leistung machen, ohne dass man D3 verliert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 413719927 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002