Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22241 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 100
Insgesamt: 101 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - HILFE: Automatik Elektrik

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Meckie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-Zuid Holland, NL
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 36982 Geschrieben: 09.04.2004 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

meine Automatik faehrt seit geraumer Zeit im Notprogramm, da der Gangerkennungsschalter (im Stromlaufplan S10 Schalter Automatikgetriebe 472-478) ein falsches Signal liefert ( Masse statt Plus ). Den Schalter hab ich nun gewechselt ( ne Menge Kohle fuer so ein kleines Teil ) aber die Automatik bleibt weiter im Notprogramm. Also nochma Messgeraet rausgeholt und nachgemessen und es kommt gar kein +Signal am Schalter an. Leider bin ich nun ein bisserl mit meinem Latein am Ende, da ab diesem Punkt alle Kabel im Baum verschlossen sind und ich nicht verfolgen kann wo es so richtig langgeht.
Nun meine Frage, laut Stromlaufplan endet das +Kabel bei Stelle 597 und dem Stecker X5. Wo liegt X5 ?
Die Hauptsicherung F22 kanns nicht sein da der ganze Rest vom Auto ja noch funzt.

Fuer Eure Hilfe oder eine Idee waere ich sehr Dankbar.

Gruesse
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 36985 Geschrieben: 09.04.2004 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

X5 ist der runde Stecker im Motorraum nahe des Getriebe.
Check auch mal die Sicherungen 14 und 16.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meckie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-Zuid Holland, NL
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 36987 Geschrieben: 09.04.2004 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali, dank Dir fuer die schnelle Antwort.

Meinst du den der ca 5 cm Durchmesser hat ? ( Bei mir klemmt einer gleich hinter der Batterie )
Die Sicherungen sind alle ok, sonst wuerde gar nicht die Leuchte im Amaturenbrett aufleuchten. Rueckfahrscheinwerfer geht auch nicht, da er auch ueber X5 versorgt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 36991 Geschrieben: 09.04.2004 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jup das isser.

****@Matze motz.gif ****

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meckie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-Zuid Holland, NL
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 36994 Geschrieben: 09.04.2004 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Dir Matze laecheln.gif))

Fehler gefunden, es war ganz simpel, keiner kam darauf und ich war bei 2 freundlichen, alle meinten dieses teure Teil, dabei ist nur nen 10 Cent Teil kaputt und ich habs auch nicht gesehen mad2.gif naja aus Fehlern lernt man.

Aber das wichtigste ich kann wieder ordentlich Fahren, tagsueber zwinkern.gif Nachts bin ich noch ne blinde **** , bis die dicke Beule vorne draussen ist.

Gruesse
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 36995 Geschrieben: 09.04.2004 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was genau war kaputt?

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 415901282 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002