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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.04.2004 - 22:15 |
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mario-a hat folgendes geschrieben: |
sinicali hat folgendes geschrieben: |
also 215er reifen gehen drunter ohne was zu machen bis max. 40mm tieferlegung. |
Also wenn 215 nur bis 40mm tieferlegung gehen dann gehen die gar nicht!!!! Das Rad darf bei voller Belastung nicht anschlagen, der Federweg geht immer den gleichen Weg egal ob tiefer oder nicht! Nur das er bei Tieferlegung kürzer ist. Und wenn das Rad bei mehr als 40mm Tieferlegung schleift, schleift es auch ohne Tieferlegung im eingefederten Zustand.
Manchmal muss man bei einer Tieferlegung weniger Karosseriearbeiten machen als ohne! Da sich der Radsturz verändert und das Rad je weiter eingefedert/Tiefergelegt immer weiter in Richtung Karosse (in das Radhaus) verschwindet. |
Ist nicht ganz richtig.
Man sollte sowieso nie mit federn Tiefer gehen wie 40mm.
Bei mehr sollte es schon ein fahrwerk sein. und die dämpfer sind ja net identisch mit den serien. Und außerdem gibts ja noch federwegsbegrenzer
Und auf die 215er reifen kommt es ja net an. sonder auch auf die felgenbreite und die ET. Ich habe vorne 215 er auf 7,5 x 17 Et 38 und passt perfekt. und hinten passt es locker mir 245er auf 7,5 x 17 Et 38 und ist noch ne menge platz. würden auch locker 9x17 mit 245er drunter passen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567
Wohnort: D-NRW
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.04.2004 - 02:37 |
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@ Calibramero
9x17 mit 245ern?Ohne Tieferlegung oder et 120?
Nee,quatsch,klar!bei solchen Grössen wie 7,5x 16 oder 17 und dann noch ne et an die 35-40 passt bei dezenter Tieferlegung immer,das ist ja auch überhaupt nix spektakuläres!
Aber bitte nich zu ATU,die haben wie Wlaed es richtig sagt keinen Plan!
Such Dir nen guten Reifenhandel,die sind auch sehr oft dazu bereit die Felgen deiner ahl probe zu montieren! |
_________________ Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
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C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.04.2004 - 09:36 |
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die frage oder besser gesagt das problem ist ja das ihm atu abgeraten hat von 215ern. und das stimmt nicht. bei ET zwischen ca. 35 und 40 ist bei 215ern muss man nichts machen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133
Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
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Geschrieben: 07.04.2004 - 10:17 |
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sinicali hat folgendes geschrieben: |
die frage oder besser gesagt das problem ist ja das ihm atu abgeraten hat von 215ern. und das stimmt nicht. bei ET zwischen ca. 35 und 40 ist bei 215ern muss man nichts machen. |
Doch! Du musst min.15er Platten montieren, weil sonst siehts Scheisse aus. |
_________________ Gruss Patrick |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 07.04.2004 - 12:26 |
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Vorn ist es mit et35 vollkommen okay, hinten stimme ich mit den 15er Platten zu aber eher 10er sonst gibts wieder Probleme mit'm TÜVer. Hab vorne et35 und 8er felge mit 215, ist optimal finde ich.
Bei mir wollte der TÜVer aber, dass vorne die Kanten umgelegt werden + den Plastikspritzschutz entfernen bei 215er Reifen, also man kann nicht generell sagen 215er gehen ohne was zu machen! |
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