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C-T Legende
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Geschrieben: 22.03.2004 - 22:30 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Thermostatfehler sind nur ungenügend Heizung oder zu frühe Heizung. Der Thermostat ist nur dafür zuständig den großen und kleinen Kühlkreislauf zu öffnen und zu schließen und das i.d.R. bei 79-81 Grad! |
also wenn meins bei 79grad öffnen würde, wäre es immer offen
du meinst wohl erher 89 - 92 grad. stand zumindest auf mein nagelneuen thermostat.
Im prinzip sind alle kreisläufe immer offen. nur gibts durch das thermostat kein geschlossenen kreis. eher wie ein O mit einen kleinen riegel.. sprich das themostat ist der endpunkt des kreislaufes. wenn du den schlauch mal abmachst, das thermostat selberst rausnimmst,und wasser in den ausgleichbehalter drückst, kommt es aus der kühleröffnung sowie der thermostat öffnung. also ist bei warmen motor das komplette wasser warm, nur das es eben im abgekühlten zustand nicht direkt in den motor kann (eben wegen dem themostat). |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: |
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C-T Chef
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Geschrieben: 22.03.2004 - 22:34 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Matze hat folgendes geschrieben: |
Thermostatfehler sind nur ungenügend Heizung oder zu frühe Heizung. Der Thermostat ist nur dafür zuständig den großen und kleinen Kühlkreislauf zu öffnen und zu schließen und das i.d.R. bei 79-81 Grad! |
also wenn meins bei 79grad öffnen würde, wäre es immer offen
du meinst wohl erher 89 - 92 grad. stand zumindest auf mein nagelneuen thermostat.
Im prinzip sind alle kreisläufe immer offen. nur gibts durch das thermostat kein geschlossenen kreis. eher wie ein O mit einen kleinen riegel.. sprich das themostat ist der endpunkt des kreislaufes. wenn du den schlauch mal abmachst, das thermostat selberst rausnimmst,und wasser in den ausgleichbehalter drückst, kommt es aus der kühleröffnung sowie der thermostat öffnung. also ist bei warmen motor das komplette wasser warm, nur das es eben im abgekühlten zustand nicht direkt in den motor kann (eben wegen dem themostat). |
du hast recht, ich hab mich um 10 grad vertan! sorry. war nicht ganz beisammen beim tippen! Natürlich öffnet der Thermo kurz vor 90 Grad! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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Geschrieben: 23.03.2004 - 00:43 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich die Lüftung einschalte kommt IMMER warme Luft. Egal welche Temperatur ich einstelle...
Gruß Patrick |
Ist normal- er sollte das auch tun in der ersten Motorwarmlaufphase! Er gibt die Warme Luft des kleinen Kühlmittelkreislaufs ab ins innere! nicht sinnvoll aber wenn er richtig warm ist öffnet er dem großen zum Hauptkühler wo bei dir das wasser rauskam. Stellst du dann auf Kalt und er macht trotzdem warm ist was faul. |
Wie gesagt: Es kommt IMMER warme Luft. Auch wenn ich auf kalt Stelle. Viel mehr Sorgen mach ich mir aber um diese Ruckelei und dass er kein Gas annimmt. Also nicht nur schlecht oder so, sondern gar nicht!
Gruß Patrick |
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C-T Chef
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Geschrieben: 23.03.2004 - 08:15 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.03.2004 - 10:51 |
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hi
sorry matze aber das benzinpumpenrelais hatte ich jetz erst
und mei mir hat die komplette elektronik gesponnen weil die motortronik ja auch vom selben relais geschaltet wird was natürlich sein kann das die kontakte für die pumpe abgebrannt sind und die andern ok ?!?!?! ich würd sagen bau s ma aus und teste es wenn das bei dir an der gleichen stelle is hast vorn im motorraum auf der fahrerseite n schwarzen kasten dort das rechts untere relais von dem fahrer kotflügel aus ansonsten kann es auch bei der motortronik sitzen is unterschiedlich
mfg kai |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.04.2004 - 13:45 |
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hab' auch auf die lambda gehofft. hab' in etwa das gleiche problem. leerlauf voll kacke. bleibt hängen zum teil bei 1500rpm. hab' die lambda ausgewechselt aber der leerlauf ist immer noch *****. wenn ich die klima einschalte ist der leerlauf bei 1200rpm (bereits das ist komisch). beim auschalten der klima bleibt er da stehen und kommt nicht runter. hab' mich umgeschaut. leerlaufsteller ca. 220euro neu. ja super teuer.
hab' danach auch gedacht das es die benzinpumpe oder das relais sein könnten '?? was meint ihr? weil beim plötzlichen gasgeben also im stand oder wenns auto ausrollt, also beim plötzlichen gasgeben tut der motor ganz komisch. das heisst wie wenn er absaufen würde, die tourenzahl fällt um ca. 100-200 und erst dann kommt er. hab' auf pumpenrelais oder die pumpe selber getippt. villeicht aber auch luft, das er zu wenig luft bekommt. oder villeicht irgendwie ein problem mit der zündung.... |
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