Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 290
Insgesamt: 291 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ùndicht seit monaten!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 35087 Geschrieben: 28.03.2004 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit dem ich meine Auspuffanlage montiert habe bekomm ich die dichtung zwischen Kat und mitteltopf nicht mehr dicht. Hab schon eine neue rein aber da bläst es ständig raus.

Hab schon alles probiert, wollt die Stelle jetzt zuschweisen aber das geht ja net weil da ja die stelle ist wegen den Federn usw.

Hat jemand ne idee ? Sonst brauch ich nen neuen Krümmer prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 35102 Geschrieben: 28.03.2004 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

crash.gif versuch mal Auspuffmontagepaste von Holts, gibt es z.B. bei ATU, ist ne
Dichtungspaste die unter Wärme aushärtet, hat bei mir auch geklappt. respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 35187 Geschrieben: 28.03.2004 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry ich mein die dichtung vorm Kat. Paste hab ich schon probiert das hält im durchschnitt 20 km dann ist wieder alles weg.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 35330 Geschrieben: 29.03.2004 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Dichtung vor dem Kat ist dieser Drahtring, die werden erst nach einer Weile ganz
dicht, müssen sich sozusagen einschleifen.Sind denn deine Federn vom Gelenk in
Ordnung? Hast du die richtigen Schrauben drin? hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 35333 Geschrieben: 29.03.2004 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja genau diesen Drahtring mein ich. Also die Schrauben sind die Orginalen. Hab eh beim wechseln einen neuen rein gemacht und seit dem wird er nicht mehr dicht hab alles schon propiert. Und es hört sich einfach schrecklich an. Undicht ist genau ca. 2cm vom ring unten... Bitte sagt mir was ich machen kann das nervt tierisch der ganze dumpfe Auspuffglang ist verschandelt. prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 35335 Geschrieben: 29.03.2004 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist das denn für ein motor?? 16V??? kann es sein das du den falschen kat drin hast?? gibt unterschiede beim durschmesser!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 35338 Geschrieben: 29.03.2004 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ist ein 16v C20XE, aber der Kat müsste der richtige sein war ja vorher auch dicht. Wie gesagt bis ich denn Auspuff neu montiert habe... prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 35339 Geschrieben: 29.03.2004 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte genau das selbe problem.bis ich endlich bemerkte das 16 v xe kat und 2ltr ne kat eine andere größe haben. hast du die schrauben bis zum anschlag angezogen???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 35340 Geschrieben: 29.03.2004 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja alles fest angezogen bin ja schon seit monaten drüber das verdammte Problem zu lösen. Hab schon paarmal das stück mit Auspuffdichtmasse versucht zu stopfen, hält aber höchstens paar tage dann hauts wider alles raus. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn ich mir jetzt wieder ne neue dichtung kauf bringt mir das auch nichts...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 35439 Geschrieben: 30.03.2004 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann gibt es nur die möglichkeit das du etwas bei der montage falschgemacht hast oder etwas mit dem flansch nicht stimmt! müßte das sehen dann könnte ich dir vieleicht helfen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Habanero
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-21244 Buchholz i.d.N.
Auto: OPEL Calibra 2.0 E
Beitrag: 35823 Geschrieben: 01.04.2004 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, als ich bei meinem 2,0E 8V den Kat wechseln musste.
Neuer Dichring, aber undicht. Gum Gum, nix. Andere Bolzen, auch nix.
Da hilft anscheinend echt nur eins:

Den Dichtring etwas mit der spitzen Hammerseite breitklopfen, bis er in alle Ecken kommt und zur Not noch den Flansch etwas zum Dichtring hin dengeln. hammer.gif

Sicherlich nicht die schönste Lösung, aber meiner is jetzt dicht. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 414034290 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002