Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 411
Insgesamt: 411 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 2.0 LET Gewinde aus Motorblock gerissen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Sir_No
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 15


Auto: Opel Calibra c20LET
Beitrag: 34742 Geschrieben: 25.03.2004 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo erstmal an alle hier .


ich hab zwar noch nie was geschrieben aber ich hoffe es gibt doch einen oder auch zwei die mir helfen können .



Das Problem : Bei meinem Turbo ist ein gewinde im Motorblock rausgerissen und zwar handelt es sich um die kopfschraube in Fahrtrichtung vorn links . Die ursache ist noch nicht geklärt .Der Wagen steht beim freundlichem Opelhändler und es wird geprüft ob nicht die falschen Kopfschrauben benutzt wurden ...die bei einem wahrscheinlich nicht so freundlichen tuner vor 2700 KM montiert worden waren . durch diesen manko das die Kopfdichtung nunmal keine 3000 KM gehalten hat habe ich mich entschlossen diesen unfreundlichen tuner NICHT mehr zu konsultieren .



nun meine frage : gibt es jemanden der dieses problem schonmal hatte und mir eventuell eine lösung berichten könnte wie man das gewinde ersetzen oder erneuern kann das der rumpf nicht unweigerlich zu schrott erklärt wird das der wagen grade mal 114000 KM runter hat .



Da ich meinen Cali aber Zwingend brauch muss ich mir schnellstens etwas einfallen lassen wie er wieder auf die Strasse kommt da ja jeder sicherlich weiss das die Mühler der Justiz sehr langsam mahlen . sonscheiss.gif caliputt.gif


ich danke schonmal im voraus und hoffe das mir jemand helfen kann

*MFG* Sir_No hammer.gif califahrenwill.gif

_________________
Kommst Du in ein neues Land ... Beklau sie und verhau sie *g*

Die Welt von Andunas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 34743 Geschrieben: 25.03.2004 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dazu gibt es Reparaturwerkzeug, Edelstahlhülsen bzw. Federähnliche Hülsen Helicoil. Damit kannst du das Gewinde reparieren. Dann die richtigen Kopfschrauben verwenden!! Mit richtigem Drehmoment anziehen und eine z20let Metalkopfdichtung verwenden dann wird alles gut! Die Reparatur lässt sich an einem Tag durchführen.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 34744 Geschrieben: 25.03.2004 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
das hört sich böse an was war denn das für ein tuner?
wenn die schraube abgebrochen ist muss die ausgebohrt werden und ein neues gewinde gedreht werden,denke ich mir fahre kein turbo aber bei meinen omega B MV 6 war das so da ist ein stehbolzen abgerissen beim erneuern des auspuffkrümmers,dadurch war dann die kopfdichtung auch hinüber.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir_No
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 15


Auto: Opel Calibra c20LET
Beitrag: 34750 Geschrieben: 25.03.2004 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo Samy ...
danke für deinen genialen tipp ich werde gleich morgen früh in der werkstatt anrufen und den tipp weitergeben ... das die richtigen schrauben verwendet werden wurde mir schon versichert ..auch die dichtung wird original sein und kein zuliferer zwinkern.gif


moin calibaber ...
die schraube ist nicht abgerissen ...das gewinde ist rausgerissen ...die schraube ist heil ...aber wahrscheinlich wurde eine zu kurze benutzt die den druck nicht standhielt zwinkern.gif

und der tuner baut sogar rennwagen auf *LOL*


so long Sir_No

_________________
Kommst Du in ein neues Land ... Beklau sie und verhau sie *g*

Die Welt von Andunas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 34755 Geschrieben: 25.03.2004 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

will den tuner nicht verteidigen ber vieleicht hat ja schon mal jemand was darn gemacht und die schraube nicht richtig angestetzt bzw festgezogen. oder es war doch der tuner der die schraube einfach zu fest gezogen hat und somit das gewinde beschädigt. hoffe nur für dich das es hellicoil auch in der richtigen größe gibt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 34756 Geschrieben: 25.03.2004 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die gibts ganz sicher in der richtigen Größe. Bzw. so und so in allen laecheln.gif

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sir_No
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 15


Auto: Opel Calibra c20LET
Beitrag: 34759 Geschrieben: 25.03.2004 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ morpheuss
der tuner ist sicherlich nicht in meinem ansehen gestiegen ...der motor war vorher noch nicht offen ...
quasi jungfräulich psycho.gif

_________________
Kommst Du in ein neues Land ... Beklau sie und verhau sie *g*

Die Welt von Andunas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 34762 Geschrieben: 25.03.2004 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist natürlich ein dumme sache.Haben bei uns in der Werkstatt mal so einen ähnlichen Fall.Das kaputte gewinde wurde nacgebessert und ein helicoil reingedreht.Hat glaube ich auch schon "samy" geschrieben.Also hat gehalten hammer.gif !Gottseidank bis jetzt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir_No
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 15


Auto: Opel Calibra c20LET
Beitrag: 34768 Geschrieben: 25.03.2004 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ samy : hast du eventuell eine adresse wo ich solch einen helicoil kit herbekomme ?

_________________
Kommst Du in ein neues Land ... Beklau sie und verhau sie *g*

Die Welt von Andunas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 34786 Geschrieben: 25.03.2004 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei gelegenheit solltest du dich mal bei www.c20let.de oder www.c20let-forum.de umschauen. das ist das Turbo forum, und samy, Pille usw geistern auch ab und zu da rum. Ist auf jeden fall sehr interesant und hilfreich da.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 34875 Geschrieben: 26.03.2004 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

bekommst du in jedem guten KFZ-Handel.
Hier Helicoil
oder im Internet bestellen, gibt es schon mal bei Ebay als Auktion oder
Hier eine X-beliebige Firma
Vergesse nicht die Dichtung des Z 20LET!!!

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sir_No
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 15


Auto: Opel Calibra c20LET
Beitrag: 34943 Geschrieben: 26.03.2004 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ersmal vielen dank an alle die mir so schnell hier geholfen haben . ich habe meinem freundlichen opelhändler die gesammten infos zukommen lassen und ich werde auch an die richtige dichtung denken



psycho.gif

_________________
Kommst Du in ein neues Land ... Beklau sie und verhau sie *g*

Die Welt von Andunas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 413510394 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002