Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 299
Insgesamt: 302 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was kostet eine Kupplung fürn XE?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 33388 Geschrieben: 17.03.2004 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du schon mal drunter gelegen also unterm auto ob alles trocken ist am getriebe speziell. hatte sowas auch mal da war der simering defekt und da ist das Öl aus dem getriebe auf die mitnehmerscheibe gesaut. und hat das rutschen verursacht was aber auch egal ist weil du auch dafür das Getriebe raus nehmen mußt ist aber nicht so tuer dann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 33390 Geschrieben: 17.03.2004 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also extrem tropfen tut er nicht aber mir ist schon aufgefallen das am Getriebe leichte ölspuren sind !

Wie war das rutschen bei dir ? prost.gif ? prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 33398 Geschrieben: 17.03.2004 - 01:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja eigentlich immer nur beim argen beschleunigen also wenn du ihn mal anständig beschleunigen tust dann hast du schon das rutschen gespürt wurde dann auch immer schlimmer. also wie gesagt egal was du machst das Getriebe muß ab und raus.

So hart es ist .

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 33399 Geschrieben: 17.03.2004 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das des getriebe beim f 20 raus muß währ mir neu weil meins hat genau wie beim 8v die klappe zum getriebe wechseln rauß muß das soweit ich weiß nur beim v6 und turbo aber berichtigt mich wenn ich falsch lieg

mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 33400 Geschrieben: 17.03.2004 - 01:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir rutsch sie wenn ich bei weniger Drehzahl voll aufs gas gehe bis ca. 3500 bis 4000 umdrehungen und ab da zieht er wieder an wie sau?


Was hat dich das problem beheben gekostet bzw. hast dus machen lassen oder selbst gemacht?
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 33401 Geschrieben: 17.03.2004 - 02:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ist ja richtig das es drinne bleiben kann aber durch den Deckel erneuerst su nicht den simmering da kommst du nicht ran deshalb muß das Getriebe raus.

ich hab das alles selber gemacht.

aber bevor du da anfägst würd ich erstmal genau checken lassen ob das wirklich getriebe öl ist was du da gesehen hast wenn nicht ist der Ring noch in ordnung und du kannst das Getriebe drinnen lassen und nur die Kupplung wechslen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 33450 Geschrieben: 17.03.2004 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also muss beim kupplungswechsel es jetzt doch nicht raus ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 33574 Geschrieben: 17.03.2004 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim Kupplungswechsel nicht nur falls der Simering im Getriebe durch ist dann muß sie raus.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 33576 Geschrieben: 17.03.2004 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie stell ich das jetzt fest ob es die kupplung ist oder der Simmering??ß prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 33587 Geschrieben: 17.03.2004 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na das siehst du wenn du den Deckel am getriebe abschraubst ob öl im getriebe ist oder nicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 33588 Geschrieben: 17.03.2004 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na das siehst du wenn du den Deckel am getriebe abschraubst ob öl im getriebe ist oder nicht.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 33589 Geschrieben: 17.03.2004 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mir hat bisher JEDE Werkstatt bestätigt, dass das Getriebe raus muss. Soll daran liegen, dass der 16V ein Topfschwungrad hat. Der 8V hat eine flache Schwungscheibe. Da geht das wohl ohne Getriebe ausbauen.

Gruss Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 33770 Geschrieben: 19.03.2004 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da bei mir auch die Zeit Reif ist für eine neu Kupplung, hab ich gesucht und gesucht.. yltype.gif

Günstigste Kupplung: www.motorkupplung.de
Für eine Sachskupplung braucht man gut 230- 250 Euro.
Beim 16V muß das Getriebe raus, wie es OPRCali schon gesagt hat.
D.h. eine "Freie Werkstatt" braucht ca. 3,9- 4,1 Std.
Bei ca. 50 Euro/Std = 200Euro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 63

Wohnort: D-53489 Sinzig,Kreis AW(Ahrweiler) 40km vom Nürburgring,ca.30 Minuten Fahrzeit
Auto: Opel/Opel/BMW Calibra/Omega B Caravan/paar E30 C20NE/Y22XE/M20u.S14
Beitrag: 34517 Geschrieben: 24.03.2004 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Also mir hat bisher JEDE Werkstatt bestätigt, dass das Getriebe raus muss. Soll daran liegen, dass der 16V ein Topfschwungrad hat. Der 8V hat eine flache Schwungscheibe. Da geht das wohl ohne Getriebe ausbauen.

Gruss Patrick

Wenn man Pech hat ist beim 8V=C20NE auch´n Topfschwungrad verbaut, war am Calibra von meiner Schwägerin zumindest so. Hatte mir das ganze Werkzeug zum Kupplungswechsel ohne Getriebeausbau besorgt und als ich den Deckel abgeschraubt hatte, hab ich erst gesehen das´n Topfschwungrad drin ist. Warum, weshalb, wieso keine Ahnung. Hab dann alles komplett ausgebaut, also Motor mit Getriebe, iss einfacher wenn man keine Bühne, aber nen Motorkran hat und man kann besser die Kupplung wechseln.

_________________
Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
robin
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 53

Wohnort: D-64750 Lützelbach/ Odenwald
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 34529 Geschrieben: 24.03.2004 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Racer
So haben wir das bei einem Kadett GSi auch gemacht, alles raus gehoben und dann das Getriebe abgeflanscht!Es gibt bei Opel sogar einen speziellen Motorhalter, der den Block stützt, wenn man das Getriebe entfernt(da ist ja auch ein Motorlager dran).Weiss aber nicht genau,ob das für den c20xe ist oder nicht!

Ich finde es so leichter, wenn man keine Bühne und einen hydraulischen Motorstempel
hat!
Gruss Robin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 414576998 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002