Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 415
Insgesamt: 415 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - servo kaputt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 29412 Geschrieben: 27.02.2004 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weils mir gerade einfallt...
da gibts doch so gummiführungen oder lager an/in der servopumpe.
wie nennen sich diese teile offiziell? danke für info!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 29416 Geschrieben: 27.02.2004 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die viecher nenen sich in opel deutsch: buchse,halter. mehr net.brauchst sehcs stück bei der servo und eine kostet knapp 6 euro wenn ich mich jetzt nicht irre.hier die nummer: teilenummer: 90233119 katalognummer: 9 50 551

wenn der riemen zu lange zu straff gespannt war oder auch durch alterung, dann nudeln die sich etwass aus und die ganze servopumpe steht schief.
gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 29424 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kennst dich ja echt gut aus laecheln.gif
weisst immer die bezeichungen und sogar die teilenummern cul.gif
arbeitest bei opel?!?!
auf alle fälle merci für die info!

p.s. diese buchsen sind aber aus gummi oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 29425 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe nen bekannten dort sitzen. den brauch ich nur anrufen laecheln.gif

die buchsen sind aus gummi und haben innen einee metallbuchse. also im prinzip ne metallbuchse wo gummi drüber ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 29431 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist ja praktisch wenn man an der quelle sitzt laecheln.gif

werde demnächst auch mal die pumpe wechseln. hoffe die quietschenden und kreischenden geräusche (hab nämlich beides mad2.gif ) sind dann weg.

ist hoffentlich nicht das was der matze hat.... wo ein kranz am abs-sensor schleift oder so...
hab kein bock das auch noch zu wechseln icon_idea.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 29432 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

selbst den sensor zu wechseln geht ganz einfach. bei der alten ausführung ist es nur etwas doof weil die noch aus metall sind. die rotten im halter regelrecht fest. naja, viel spass........ laecheln.gif laecheln.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 29441 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat gemeint am besten sensor+halter wechseln. ist am einfachsten...
was kosten die beiden teile? psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 29444 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das stimmt. macht am wenigsten mühe. leider keine ahnung was die teile kosten. aber der sensor soll sehr teuer sein. habs hier letztens erst irgendwo gelesen. ist leider schon zu spät um rumzuteln. sorry. der halter ist net gross,der wird net so sehr teuer sein.

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 29447 Geschrieben: 27.02.2004 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielen vielen dank für alle infos von dir!! respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 33350 Geschrieben: 16.03.2004 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo

nu is mein lenkgetriebe hinueber... kann mir jemand sagen, welches ich da fuer mein calibra brauche (90er NE) ?

habe schon ein paar angebote bekommen. hab dann bei schindelar in münchen angerufen, wo ich morgen auch mal vorbeischaun will, die haben mich gefragt, ob ich ein "ZF" oder ein anderes habe... izzy.gif ... hä?

gruesse, christian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 33507 Geschrieben: 17.03.2004 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, war bei opel, weiss jetzt bescheid, danke.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 34491 Geschrieben: 24.03.2004 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@da_chrissi
hi,
du hast doch auch die servopumpe beim schohl gekauft gelle?!?
war deine auch ölig wie du sie bekommen hast? funktioniert sie noch?

p.s. hast du schon dein neues lenkgetriebe? cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 34493 Geschrieben: 24.03.2004 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, hab sie auch da gekauft. war leicht oelig und das gewinde leicht abgenutzt, also kein neuteil, aber ich habe wegen dem preis darueber hinweggesehen.
nachdem sie verbaut war, war wieder alles ok...

1 woche spaeter wieder eine riesen lache unterm auto - lenkgetriebe undicht. hab jetzt auch beim schohl ein lenkgetriebe fuer 217 EUR gekauft, weil ich halt garantie krieg und eigtl. sehr zufrieden war (antwortete sogar sonntags auf emails und rief von sich aus auf meinem handy an, als ers verschickt hatte) - wurde gestern morgen verschickt.

geht deine pumpe nicht mehr oder wie?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 34503 Geschrieben: 24.03.2004 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja,
wollte die einbauen lassen und dann hat sich rausgestellt das ne dichtung undicht war und das öl nur so rausfloß...
er hat mir jetzt ersatz zugeschickt und die is wieder a bissl ölig, darum hab ich scho a weng angst das die wieder undicht ist...
na ja, mal schaun... vielleicht ist ja dies mal nur n bissl ölig und nicht wieder undicht.
viel glück auch mit deinem neuen getriebe prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 413737727 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002