Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 266
Insgesamt: 267 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Stellmotor Leuchtweitenregulierug ausbauen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 336552 Geschrieben: 06.04.2008 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

Ich bin grad dabei meine Scheinwerfer umzubauen, weil bei meinem Scheinwerfer eine Halterung abgebrochen ist. Ich hab noch ein passendes Gehäuse zu Hause das ich dafür verwenden möchte.

Jetzt geht es aber darum das ich den Stellmotor und den Stromstecker vom kaputten Gehäuse ins neue aus-, umbauen möchte nur wie? ich hab versucht anzuziehen, bewegen tut sich aber nichts.

Befor ich jetzt was beschädige frag ich lieber noch mal nach biggrin.gif

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 336562 Geschrieben: 06.04.2008 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stellmotor 90° verdrehen dann kannst ihn rausziehen

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 336564 Geschrieben: 06.04.2008 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank, das hätt ich mir auch denken können hammer.gif

Und wie ist das mit dem Stromstecker?

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balero
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 378

Wohnort: D-33330
Beitrag: 336600 Geschrieben: 06.04.2008 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verstehe ich nicht.

Du hast einen Einzigen, speziellen Stecker für den GESAMTEN Scheinwerfer. Ich GLAUBE in Erinnerung zu haben, dass er 3-polig ist. Kann mich auch irren und 5-polig oder was ganz anderes - also bitte nicht STEINIGEN biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 336606 Geschrieben: 06.04.2008 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau es geht darum, das mir eine Halterung abgebrochen ist.
und ich das Innenleben meines Scheinwerfers in einen andern einbauen möchte.
Der "neue" hat aber keine Nebler, und der 5-polige Stromstecker für die Lampen ist gemeint.
Der Stecker ist zwar gleich, aber der fünfte Pol ist in normalen Scheinwerfer nicht drin, deshalb der ganze Zirkus

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balero
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 378

Wohnort: D-33330
Beitrag: 336608 Geschrieben: 06.04.2008 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich bitte vielmals um Entschuldigung...

Hatte ich erst nicht verstanden...

Einfach anschließen.

Begründung:

Passiert nichts. Dadurch, dass Du in Deinem Originalen Kabelbaum zwar den 5-poligen Stecker (Danke Dir übrigens! Waren es doch 5!) hast, also inklusive Nebel, kannst Du den trotzdem anschließen. Denn ALLE Scheinwerfer sollten den 5-poligen ANSCHLUSS haben.

Der Kontakt ist bei Deinem neuen Scheinwerfer ohne Nebel einfach nicht belegt, nicht mehr, und nicht weniger.

PS.: Würde mir NIEMALS welche OHNE Nebel holen - schon gar nicht beim Calibra biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 336611 Geschrieben: 06.04.2008 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

balero hat folgendes geschrieben:

Passiert nichts. Dadurch, dass Du in Deinem Originalen Kabelbaum zwar den 5-poligen Stecker (Danke Dir übrigens! Waren es doch 5!) hast, also inklusive Nebel, kannst Du den trotzdem anschließen. Denn ALLE Scheinwerfer sollten den 5-poligen ANSCHLUSS haben.

Der Kontakt ist bei Deinem neuen Scheinwerfer ohne Nebel einfach nicht belegt, nicht mehr, und nicht weniger.


Ich hab aber grad nix anderes da, ich will ja bloß diesen Stecker da raus haben

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balero
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 378

Wohnort: D-33330
Beitrag: 336616 Geschrieben: 06.04.2008 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

streetglow hat folgendes geschrieben:

Ich hab aber grad nix anderes da, ich will ja bloß diesen Stecker da raus haben


Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber ich stelle mir das (ohne Nebel!) so vor:

An Deinem Originalen Kabelbaum hast Du (bekanntlich) 5 Kontakte wegen Nebel.

An Deinem neuen Scheinwerfer (ohne Nebel) hast Du auch den männlichen Anschluss für 5 Kontakte.

Also einfach ausschließen.

Ich verstehe Dich so, dass Dein neuer Scheinwerfer (ohne Nebel) den männlichen Anschluss für 4 Kontakte hat?

Sorry, aber ich habe - ehrlich gesagt - noch nie einen Calibra-Scheinwerfer ohne Nebel gesehen, zumindest nicht seinen Anschluss zwinkern.gif

Wenn Dein neuer (ohne Nebel) tatsächlich nur 4 Kontakte (eben wegen dem Nebel) haben sollte - dann bliebe Dir nur eines übrig:

An Deinem Originalen Kabelbaum "rumzwicken" und einen neuen Anschluss für 4 Kontakte (=ohne Nebel!) ranklemmen (natürlich sauber verlöten, oder mit Stromdieben). Anders ginge es (in diesem Fall) nicht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balero
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 378

Wohnort: D-33330
Beitrag: 336620 Geschrieben: 06.04.2008 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EDIT:

Oder willst Du den männlichen Anschlussstecker aus Deinem neuen Scheinwerfer raushaben?

Das geht schon - aber: Dann müsstest Du im Inneren des Scheinwerfers alles öffnen und auseinandernehmen! Dafür brauchst Du den Schaltplan!

Egal wie oder was - meiner Meinung nach lohnt es sich nicht!

2 gebrauchte, einwandfreie originalen SW mit Nebel kriegst Du hinterhergeworfen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 338608 Geschrieben: 14.04.2008 - 07:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja so ähnlich, den Stecker hab ich jedenfalls nich aus dem Gehäuse des Scheinwerfer heraus gebracht.

Deshalb hab ich einfach den fünften Pin dazugesteckt den Nebelscheinwefer eingebaut und weil ich schon dabei war, hab ich gleich den Defelktor bei beiden Scheinwerfern schwarz lackiert.

biggrin.gif Jetzt bin ich zufrieden!

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.091 Sekunden

Wir hatten 414498724 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002