Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 406
Insgesamt: 406 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Audi S6 4.2 quattro VS. calibra Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2198 Geschrieben: 10.11.2002 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe da mal so ein anliegen ein kumpel von mir hat sich einen Audi S6 4.2 quattro gekauft BJ.11/01 mit 340PS von O auf 100 in 6,9 sec.Ist ein 8zylinder mein anderer kumpel meint er fährt einen calibra turbo mit 280PS das er auf 1kilometer schneller ist wie der audi was meint ihr zu dieser ausage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 2210 Geschrieben: 11.11.2002 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön, daß es noch Menschen mit Träume gibt :roll: nee, mal im Ernst, daß kann dein Kumpel mal gepflegt knicken! Der Audi wird ihn sicherlich ganz schön nass machen! Allein der Hubraumunterschied von 2,2 Liter und das höhere Drehmoment werden den Turbo sicherlich alt aussehen lassen.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 2229 Geschrieben: 11.11.2002 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Probierts doch aus dann wisst ihr es!!!

Aber bitte nicht auf der öffentlichen Straße (alte Rollbahn oder sowas)

Vermute aber das gleiche wie tt2001 unten raus wird der cali schneller sein aber ober raus glaub net. Könnte knapp ausgehen

MFG
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2255 Geschrieben: 12.11.2002 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem auspropieren geht zur zeit nicht erst mal wo und zweitens ist der mit seinem audi im urlaub
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 2258 Geschrieben: 12.11.2002 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja dann hast du pech
ich hab nämlich genau vor meiner Nase eine Teststrecke vom Daimler da kann ich es versuchen ( alter Flugplatz vom 2.Weltkrieg) Länge fast 2.KM


MFG
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2259 Geschrieben: 12.11.2002 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schön,dann sollten die vielleicht dort einen termin vereinbaren,bei daimler.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2260 Geschrieben: 12.11.2002 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der S6 mehr als 4 Tonnen wiegt kann es sein das der Cali in Plattmacht *FG*

Dem Calibra kann man zwar seine immer noch Vorbildlich Aerodynamische Form anmerken - in Serinenmodellen für den normal Bürger, unereicht - aber die Brutale Motorkaft macht hier leider den unterschied.

Wenn du mit ein 1km Rennen meinst, musst du bedenken das es sehr auf den Start ankommt und die Traktion, auch das Gewischt, und 1km ist weissgott keine Strecke....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2262 Geschrieben: 12.11.2002 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist mir auch völlig egal der audi ist ein achtzylinder und kommt erst bei hören drehzahlen auf drehmoment
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 2316 Geschrieben: 13.11.2002 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja... allerdings gibt es ja auch immernoch das Motto "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Hubraum!"

Ich denke auch, das der cali(so geil ich den auch finde!*gg*) leider abstinken wird... opbwohl ich auch denke, das es durchaus knapp werden würde...

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2321 Geschrieben: 13.11.2002 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Selbst wenn, es gibt da so nen TT mit 3(!!!) Motoren..... Der würde wiederum den anderen Audi da einstecken effi.gif effi.gif effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3076 Geschrieben: 01.12.2002 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach längeren warten war es dan soweit was soll ich sagen sieger gibt es keinen es waren beide gleich schnell obwohl der calibra die ersten ca.300meter einen vorsprung hatte von einer halben wagen länge aber im ziel waren beide gleichzeitig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3331 Geschrieben: 06.12.2002 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibaber,

hät ich mir auch denken können, der cali turbo ist doch auch mit 6,9sek von null auf hundert angegeben...
Der audi hat zwar mehr power aber wiegt ja auch "was" mehr...
Ja der cali turbo ist nicht zu unterschätzen,da haben bestimmt schon ein paar leute blöd geguckt,wenn der turbo lospfeifft... laecheln.gif

_________________
Gruss,
RavenRulz


"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3371 Geschrieben: 06.12.2002 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hinter wer ist man immer schlauer,ich persönlich habe damit nicht gerechnet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 412469253 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002