Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 391
Insgesamt: 392 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - XEV - Fehlercodes 73 und 92

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Diablo999
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 76

Wohnort: D-90513 Zirndorf
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 33475 Geschrieben: 17.03.2004 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir ist heut auf der Heimfahrt mehrere Male an der Ampel der Motor einfach so ausgegangen und nach dem erneuten Anlassen ging manchmal die MKL an.
Jetzt hab ich mal die Codes ausgelesen und zwar: 73 und 92.
Was bedeuten diese denn? Und was scheint da kaputt zu sein?
Hat das was mit dem Leerlaufregler zu tun?

Danke schonmal
Helmut
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 33487 Geschrieben: 17.03.2004 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLR gibt normalerweise keine Fehlercodes aus...

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33491 Geschrieben: 17.03.2004 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

73 ist luftmengen/luftmassenmesser - spannung zu niedrig
92 ist nockenwellensensor - falsches signal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo999
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 76

Wohnort: D-90513 Zirndorf
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 33500 Geschrieben: 17.03.2004 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm , und kann der Luftmengenmesser bzw. der Nockenwellensensotr dafür vverantwotlich sein das mit der Motor im Standgas immer mal wider ausgeht?
Oder ist das was anderes?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33508 Geschrieben: 17.03.2004 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das der an der ampel ausgeht hat nichts mit dem nockenwellensensor zu tun.es liegt am luftmassenmesser.
Ursache Leitungsunterbrechung,LMM defekt,Steuergerät defekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo999
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 76

Wohnort: D-90513 Zirndorf
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 33529 Geschrieben: 17.03.2004 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Steuergerät defekt? Luftmenegnmesser defekt?
Naja, ich werd einfach mal morgen zu dem Händler fahren,
hab zum Glück noch Gewährleistung, und der soll das dann erledigen... psycho.gif

PS: Danke für die schnellen Antworten prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 412477117 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002